Suchen Menü

Wie viel habt ihr zugenommen???

Hallo Mädels , bin ganz neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne frage...

bin ein sehr kleiner und zierlicher mensch und habe bis zum anfang des fünften monats gar nicht zugenommen , inswischen bin ich in der 26 ssw und habe gerade mal 4 kg mehr als vorher...

ist das zu wenig?meinem zwerg geht es auf jeden fall sehr gut , er ist gross genug und genug fruchtwasser ist auch da etc.[:-}

trotzdem mach ich mir etwas gedanken deshalb.

wie sieht es so bei euch aus?

Lg Mascha

Bisherige Antworten

9 kg - 31. SSW (von 49 auf 58 kg) LG Sirka

ca 10kg in 28ssw von 45 auf 55kg

7,6 kg - von 54 auf 61,6 kg bei 27+6 - aber nur am Bauch *gg*

Nachdem ich lange Zeit nicht zugenommen hatte, habe ich jetzt vier Kilo mehr (26. SSW). Liebe Grüße

700 g

allerdings hab ich schon ein paar kg mehr auf den Rippen, da ist es nicht so tragisch. Baby wächst und gedeiht trotzdem.
Lg. Melanie, 24. SSW

ca. 5,5 kg bei 23+6 und Startgewicht von 50 kg LG

9 kg in der 32. SSW

Wie viel habt ihr zugenommen???

Hallo,
vor ca. 2 Wochen, also bei der letzten VU, hatte ich ca. 2,5 Kilo mehr, inzwischen sind es sicherlich auch in etwa 4 Kilo und bin jetzt in der 26. SSW. Ich bin aber auch nicht gerade dünn, normalgewichtig würd ich sagen, bei der Zwillingsschwangerschaft hatte ich nur 10 Kilo zugenommen und dann gleich wieder mein Ausgangsgewicht, allerdings hatte ich damals noch viel mehr mit meiner Eßstörung zu kämpfen. Jetzt esse ich eigentlich ganz normal, manchmal etwas mehr weil ich einfach mehr Hunger habe, vor allem esse ich regelmäßig. Ich denke, da darf man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist dann ist das doch voll ok!!! Und ausserdem hast Du ja noch drei Monate vor Dir :-)
Eine Bekannte von mir hat durch äusserst starke Übelkeit fast 15 Kilo während der Schwangerschaft abgenommen. Ihre Tochter wird sieben und ist völlig gesund :-))
GLG Moni

Wie viel habt ihr zugenommen???

Hallo Mascha,

also Startgewicht vor der SS war 61 kg bei 168cm ...und jetzt bin ich bei 28+0 65,6 kg. Aber war zwischendurch mal bei 56,5 kg wegen Ernährungsumstellung und dummerweise auch heftigsten Durchfall/Übelkeit. :-X...Gewichtszunahme bis jetzt auch nur am Bauch und Brust sichtbar ;-)

LG Steph 28+0 :IN LOVE:

5kg in 28.SWS

Hallo Mascha,

ich glaube nicht, dass das zu wenig ist, ich hatte bis zu Anfang des 5. Monats auch nur 1,5 kg mehr, im 6. Monat habe ich 3 Wochen zu Hause im "Hotel Mama" verbracht, was dank bester Verpflegung mit 2kg verbunden war (wofür ich von der Ärztin einen einen Rüffel bekommen habe...!), aber seit ich wieder hier bin, geht's wieder langsamer und jetzt bin ich in der 28.SWS und es sind ca. 5kg (von 63kg auf ca. 68kg bei 180cm Größe). Aber ich hab das Gefühl, jetzt wird's losgehen, denn die Kleine wächst rasant und seit einer Woche sieht man bei mir tatsächlich - auch schon - selbst mit Kleidung drüber einen Bauchansatz!

Bei der letzten VU habe ich außerdem explizit gefragt, ob die Kleine zu klein ist und ob so ein Mini-Bauch normal sei, aber die Ärztin hat mich total beruhigt. Solange sie Dir also nichts Gegenteiliges sagen, würde ich mich lieber freuen, dass sich die Gewichtszunahme (noch) in Grenzen hält!

LG, chiichan

5kg und bin nun 25.SSw

15 kg in 28 SSW

ein guter Teil davon sind Wassereinlagerungen.
LG Annette 27+6

25 Kg bin jetzt 27 SSW ;-)))

30+5 Woche jetzt 14 kg

Wie viel habt ihr zugenommen???

Danke euch allen für die lieben zuschriften , da gehts einem doch gleich viel besser....hab montag die nächste Vu , hoffentlich ist da auch noch alles gut , aber so wie der kleine turnt und strampelt bin ich da zuversichtlich.[:-}

Tja also wir können gerne tauschen... ich nehm deine +4kg, du kriegst meine +17kg (30+0) LG Allie

Tja also wir können gerne tauschen... ich nehm deine +4kg, du kriegst meine +17kg (30+0) LG Allie

na ja du bist ja auch schon etwas weiter als ich , da wär es nicht so gut wenn du nur 4 kg mehr hättest...aber ich kann mir vorstellen das 17 kg mehr eine ganz schöne umstellung und anstrengend sind....aber durchhalten , dauert ja nicht mehr so ganz lange dann sind wir die kilos woeder los...

23 SSW ...und + 5 KILOS....aber ich habe 20 KG übergewicht :-( GLG! FRANCESCA

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen