Suchen Menü

Wie viel Wasser am Tag trinken?

Hallo ihr lieben,
wie viel L Wasser am Tag sollte man während der Schwangerschaft trinken?
Ich trinke so um die 2 Liter. Mal habe ich das Gefühl ich trinke mehr al 2 Liter, ob dies dann schädlich sein kann?
Liebe Grüsse,
Brenda + 2x (22+1)
Bisherige Antworten

Wie viel Wasser am Tag trinken?

Liebe Brenda,

meinst du Leitungswasser??? :-X

also, das trinke ich garnicht, unseres hier ist auch nicht gut und sehr hart/kalkhaltig

normales Wasser, Fruchtsaft, Tee und so da trinke ich bestimmt gut 3l und denke nicht, das es schadet, eher zu wenig würde Schaden anrichten ;-)

alles Liebe !!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Wie viel Wasser am Tag trinken?

Guten morgen Brenda,
ich bin ja ein Saufloch. Soviel Wasser wie ich trinke, dass muss erstmal alles rangekarrt werden :-D
Mein Mann ist immer hellaufbegeistert, wenn nach kurzer Zeit die Kästen schon wieder leer sind.
Mit der Menge, dass ist so eine Sache.
Habe mich da mal schlau gelesen. Sicher der Großteil der
Ärzte sagt, dass es wichtig ist, super viel zu trinken. Andere sagen, dass zuviel Flüssigkeit auch auf den Kreislauf gehen kann.
Aber ich glaube, 2 Liter am Tag sind schon super. Es gibt Leute die nicht mal einen schaffen.
Ich trinke sicher bis zu 4 Liter am Tag. Brauche das aber auch. Keine Angst, habe kein Diabetes. Zum Glück nicht. Denke eher mein Körper ist daran gewöhnt.
Das blöde ist halt, dass ich dauernd zum Klo rennen muss. ;-)
GLG, tina (21+0)

Wie viel Wasser am Tag trinken?

Hi Brenda,
ich komme auf gut 2,5 bis 3 Liter am Tag und trinke nicht nur Wasser. Meist ist es Wellness oder Malzbier *schäm*, abends gibt es dann mal einen großen Becher SS-Tee.
LG Savi 19+0

hut ab....

also ich kann nur sagen "RESPEKT"... seit ich schwanger bin, kann ich kaum mehr was trinken.

habe sonst immer so meine 1,5 bis 2l geschafft - muß eh viel trinken, weil ich ständig migräne habe. aber jetzt ist mein problem, daß alles was ich trinken möchte nicht so dolle ist (cola, eistee-mit schwarztee, grüner tee, mezzo mix)

an allem anderen habe ich mit schon "satt-getrunken" (roibos-tee, kräutertee, pfefferminztee, apfelschorle) und reines wasser geht überhaupt nicht runter

ich bin echt am verzweifeln, weil ich im moment höchstens 0,5l schaffe- und das ist jetzt kein witz. ich muß mich nicht wundern, weshalb ich 2-3 tage die woche heftigste migräne habe

lg bianca

Danke für das Antworten...

also ich trinke so um die 2 L Leitungswasser. Und dazu noch ein paar Säfte. Aber an Leitungswasser habe ich mir keine Gedanken gemacht.... werde versuchen Wasser aus der Flasche zu trinken.
Liebe Grüsse

Wie viel Wasser am Tag trinken?

Hallo Brenda,
richtig zu viel trinken kann durchaus schädlich sein, aber davon kann bei Dir sicher noch nicht die Rede sein... Empfohlen werden in der SS, glaub ich, so um die 2-3 Liter. Bei mir sind es sicher MAXIMAL zwei Liter, eher weniger.
LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 16+6

Wie viel Wasser am Tag trinken?

Hallo Brenda, ich finde es klasse, dass du es schaffst so viel zu trinken. Weiter so, zu viel finde ich es auf keinen Fall! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 14+4 :IN LOVE:

Wie viel Wasser am Tag trinken?

Hallo Brenda
Ich trinke auf jeden fall zu wenig. 2 Liter ist doch ne Menge finde ich. Ich komm auf höchstens 1 1/2 Liter.... aber mit Kaffee und Tee dabei. Leider macht sich das dann auch bei der Verdauung bemerkbar :O(.
LG carmen 18+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen