Suchen Menü

Wie viel Milch brauch ich?

Hallo Ihr Lieben,
am Samstag sind wir zu einer Geburtstagsparty eingeladen und wir wollen auch beide hingehen. Meine Schwiegereltern werden auf die Kinder aufpassen - zumindest auf die beiden großen. Nun überlege ich, ob ich Rahel nicht auch einfach zu Hause lassen soll. Meine Schwiegermutter ist bereit, auch auf unser Baby aufzupassen. Nun wird Rahel aber voll und nach bedarf gestillt. Und ich habe absolut keine Ahnung, wie viel Muttermilch meine Schwiegermutter brauchen wird um unsere kleine dicke Raupe satt zu bekommen. Eingefroren habe ich etwa 150 ml Milch. Wird das reichen? Rahel ist jetzt 2 Monate alt und hat vor 2 Wochen 5300 gramm gewogen - also jetzt etwa 5500-5700 gramm. Was meint ihr, soll ich noch mehr abpumpen, oder reicht das?
Wie viel trinke denn die Flaschenkinder bei dem Gewicht?
Liebe Grüße Melanie mit Rahel
Bisherige Antworten

Wie viel Milch brauch ich?

Hallo Melanie,
ich weiss nicht, ich würd mehr abpumpen, zur Sicherheit! Und wichtiger ist doch die Frage, trinkt dein Kind aus der Flasche? Ansonsten hätte deine Schwiegermutti ja probleme :)
Ich brings immernoch nicht übers Herz Lotta irgendwo zu lassen, sie geht sogar mit essen mit den Mädels! Aber ic hhab auch keine Flasche zuhause :)
LG Mandy

Wie viel Milch brauch ich?

Hallo Melanie,
bei meinem Sohn wäre das viel zu wenig. Wir haben mal einige Stillproben mit einer Waage gemacht. Er trinkt so zwischen 120 und 200 Gramm (ml ?) und das alle 2 - 4 Stunden.
Wir haben ihn auch schon mal ganz frisch gepumpte Milch aus der Flasche trinken lassen um zu gucken, ob er sie noch nimmt; da hat er 180 ml genommen.
Mach´ lieber noch mehr.
Nimmt sie den die Flasche?
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wie viel Milch brauch ich?

Hallo Melanie,
ich würd auch vorher testen, ob sie die Flasche nimmt - und auf alle Fälle mehr abpumpen und einfrieren. Ich bin auch gerade dabei, einen Milchvorrat anzulegen und hab jetzt 160 ml in 3 Portionen eingefroren, aber die 3-fache Menge fänd ich schon besser.
LG und viel Spaß,
Sandra

Wie viel Milch brauch ich?

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten! Ihr seid ja einhellig der Meinung, ich müsse noch mehr Milch haben, dann werde ich mich wohl mal wieder an die Pumpe setzen.
Rahel nimmt die Flasche! Das ist nicht das Problem, zum Glück! Mal sehen, ob ich noch 100 ml zusammenbekomme bis übermorgen Abend!
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

wie lange bist den weg??

Hallo Melanie

Also bin zwar grad am abstillen aber da ich nur abgepumpt habe und vielleicht 1-2mal am Tag die Brust gab ..weiß ich schon ca was Lotta so immer getrunken hat..also 150ml wären viel zu wenig.

Wie lang bist den weg??also wieviele Mahlzeiten sollen es sein??

Meine Maus hat immer zwischen 120-170ml Muttermilch abgepumpt getrunken alle 2-4stunden..also 150ml würden da dann grad so für eine Mahlzeit reichen..also lieber plan mal mehr ein..Lotta trinkt jetzt mit gut 8wochen 160ml Muttermilch ..also bei mehr mahlzeiten brauchst dann auch noch etwas mehr ..Lg Claudia die grad am abstillen ist und nur noch 2 mal abgepumpte Milch gibt

Wie viel Milch brauch ich?

Hallo Melanie,
Also für Johanna wäre das zu wenig. Sie trinkt ca. alle 4 Stunden 160ml. Johanna wiegt 5960gr. Du solltest glaube ich pro Mahlzeit ca. 120-130ml mindestens rechnen.
LG
Romana

Das wollte ich auch fragen

denn mein großer hat nächste Woche eine Op und da ich so oft wie möglich bei ihm sein möchte hab ich schon angefangen abzupumpen und die Gefiertruhe zu füllen.
Hatte nur gar keinen Plan wieviel ich ungefähr pro Mahlzeit brauche.
Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt!
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen