Suchen Menü

Wie viel Magnesium nehmt ihr jeden Tag?

Huhu und guten Morgen.
Wie mg Magnesium nehmt ihr täglich zu Euch?
Ich habe verschiedene Sorten hier, nur vergesse ich das auch immer mal wieder....
Wisst ihr wieviel mg ihr am Tag insgesamt nehmt?
LG Maren
Bisherige Antworten

Wie viel Magnesium nehmt ihr jeden Tag?

Ich nehme das nach Bedarf, sprich nach Schmerzen ein. Als ich die Blutungen hatte, habe ich 3 mal täglich erst 400 mg, dann 240 mg eingenommen. Momentan nehme ich noch einmal 240 mg und einmal sind 100 mg in Neovin drin. Wenn ich dann abends viele Schmerzen kriege, dann nehme ich nochmal 240mg. Es ist ungefährlich, da alles ws zuviel ist mit dem Urin ausgeschieden wird, von daher mache ich mir wegen des zuviels keinen Kopf.

Mir hilft es halt ganz gut, wenn ich das über den Tag verteilt nehme, daher habe ich die Tabletten mit der kleinen Dosis bevorzugt, es gibt ja auch 400er. Und da ich die Brausedinger eklig finde, nehme ich die Kapseln.

LG cahaya

ich nehm gar keins. für was braucht ihr das?

ich nehm gar keins. für was braucht ihr das?

es hilft sozusagen die Muskulatur zu entspannen. Damit tut das Unterleibsziehen beim Dehnen der Mutterbänder (und ich hatte das echt heftig) nicht mehr so weh.

Es hat auch eine leicht abführende Wirkung, was bei den häufig vorkommenden Verstopfungsschwierigkeiten nett ist.

Später wird das gegen vorzeitige Wehen oft prophylaktisch gegeben.

Als ich mit den Blutungen im KKH war, hab ich das sehr hochdosiert bekommen.

Wenn man sich gesund ernäht und keine Komplikationen oder so hat, muss man nichts zu sich nehmen.

Mir hilfts gut, dem Kind schadet es nicht, also nehm ichs weiter nach Bedarf halt.

Wie viel Magnesium nehmt ihr jeden Tag?

Liebe Maren,
ich nehme 400 mg. Die günstigen von Abtei.
LG Miri

Aldi

ich nehme die brausetabletten vom aldi-nord 375mg ...mein fa sagt das reicht völlig aus!!!

lg jenny :IN LOVE: 7+3ssw

habe mir vorher das 1. mal ne mg-tablette (350) gegönnt. lg

Ich nehme gar keins..!!habe ich vorher auch nie u werde ich auch nicht. LG anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen