Suchen Menü

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Kleinen, derzeit noch Ungeborenen, schon gekostet?

Ich meine, wenn man nicht das Vorhandene von großen Geschwistern dazu rechnet?

Vieles ist aus erster Hand - gebraucht -, bis auf Fläschchen, Milchpumpe und Mullwindeln.

Wir liegen derzeit bei ca. 1470,-€ und habe nur wenige Teile NEU angeschafft... :,(

schon gespannt bin auf eure Antworten...!!!

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Wie viel Geld haben euch die süßen...

hallo kerstin,
mach mich mal ganz klein, denn ich hab noch gar nix neues für nummer vier besorgt. aber gut, dass du mich erinnerst, irgendwo hätt ich einen bestellschein rumliegen mit ein paar warmen sachen fürs baby (hatte bisher ja nur sommerbabys) - werd denn jetzt gleich mal suchen gehen.
lg andea, die rabenmutter

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Hallo,
schwere Frage...die Möbel so um die 1000 Euro und dann vielleicht nochmal 400...aber ganz genau weiß ich es garnicht ....
Und ich habe ja bereits 2 Kinder....wird noch was hin zu kommen...
Ja da kommt was zusammen.
LG Melli

Wie viel Geld haben euch die süßen...

hallo

also, ganz sicher weiß ich es nicht, aber so viel ist es bestimmt auch nicht. ich hab für den kinderwagen/buggy 350 euro bezahlt, 50 euro für ein stillkissen, 50 euro für ein babyphone und ein paar anziehsachen, vielleicht noch mal 50 euro (ich hab viel von meinem bruder bekommen, der gerade im mai mit seiner freundin ein baby bekam). dann vielleicht noch was für einen hochstuhl und bettwäsche, mullwindeln..... ich würde mal meinen, das ich unter 1000 euro liege.vielleicht 800 euro?

milchpumpe kauf ich keine - leiht mir meine hebamme.

fläschchen brauch ich anfangs nicht, da ich stille, meine mam hat mir dennoch als geschenk 2 vorbei gebracht ;o)

autositz kann man bei uns über das KH und den ÖAMTC durch eine kaution als neues ausleihen und am ende zurück geben.

gitterbett hab ich geschenkt bekommen.

babywippe hab ich keine und werd ich nur anschaffen, sollte ich das für eine notwendige anschaffung halten.

mobile für bettchen hab ich mir selbst zusammengebastelt aus spielsachen, die ich geschenkt bekommen habe, als ich in den mutterschutz gekommen bin. nicht, das ich es mir nicht auch kaufen hätte können, aber man hat sonst einfach zuviel unsinniges zeugs rumliegen und so hat es wenigstens eine verwendung.

generell denke ich, schafft mans ich meistens zuviele dinge an, die man am ende nicht braucht. ich hab darum wirklich oft zugewartet, bevor ich was gekauft habe. ein spezieller windeleimer steht zum beispiel schon lange auf der liste und hab ich jetzt wieder runtergestrichen - denn ganz ehrlich: stinken tut es immer und er steht eh im keller. jetzt besorg ich mir ein normales modell, ist günstiger, ich brauch keine windelsackkasetten und früher gabs auch nicht so schnick-schnack und meine tochter ist auch groß geworden ;-)

alles was ich sonst noch brauch, werd ich vornezu bemerken und anschaffen. dann hab ich nur da, was ich wirklich brauche. ich mach mir da keinen stress. irgendwie hat sich jeden monat irgendwas dazu geschlichen, ohne das ich es wirklich gemerkt habe. mal kam meine mam, dann mein vater mit etwas an, was man so braucht, ohne das ich was gesagt habe. [:-}

ich weiß auch noch gar nicht, ob ich ein junge, oder ein mädchen bekomme, deshalb hab ich noch gar nicht spezifisches angeschafft.

lg

silber

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Hallo,
kann ich gar nicht so genau sagen....wir haben fast alles Second-Hand gekauft auf Basaren oder im I-net, somit hat uns die Kleidung nicht allzu viel gekostet, habe aber nicht zusammengerechnet.....eine Bade-Wickel-Kombi haben wir für 15 € gebraucht gekauft, zwei Regale für insgesamt 120 € ...KiWa haben wir noch....Auto-Babyschale haben wir von einer Bekannten geschenkt bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Windeln (wir möchten mit Stoffwindeln wickeln, wollen diese aber auch gebraucht kaufen bis auf die Einlagen) und das Beistell-/Stillbettchen (das wird ca 120 € kosten).
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Hallo Kerstin,
ich bin mit 570,-€ komplett, ohne dass ich auf irgendetwas zurückgreifen konnte. Geschenkt bekommen haben wir nur den Baby-Safe, ein Pucksäckchen und den Heizstrahler.
Ich habe fast alles über ebay besorgt. Versandkosten sind im Betrag enthalten. Ich habe auch schon soweit alles zum Wickeln (Stoffwindeln mit Schafwolleüberhosen). Wichtig waren mir auch Bio-Waschmittel und eine Po-Creme und Wind-und-Wetter-Balsam in kbA-Qualität. Neu haben wir alles "nicht bzw. schwer waschbare": Matratze und Bettzeug. Und neu habe ich Hemdchen und Mützchen in Bio-Wolle-Seide-Mix.
Einen Bezug für das Stillkissen und einen für die Wickelauflage habe ich selber genäht.
LG Claudia mit Theresia (35+1)

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Tja, mal überlegen....

Das KiZi zahlen die Schwies (1200,-)

Kinderwagen mit allem drum und dran von der Freundin für 200,-

Einmal Auto voll von einer Bekannten inkl. Babywanne und Kindersitz 150,-

Stoffe, Spitze, Matraze fürs Körbchen 70,-

Stillkissen & Bezug 15,-

Babybody Werder Bremen und eine Kombi aus dem 2ndHand 25,-

Tragetuch, div. Kleinkram, Laufstall von der Arbeitskollegin 60,-

Und den Rest haben wir geschenkt bekommen. (Lampen, Gardinen, Decke, Kleidung, usw. usf.)

Somit komme ich auf 520,- Euronen. Nicht mitgerechnet zusätzliche Untersuchungen, Medikamente, Medi-Tapes, Umstandskleidung (soweit nicht geschenkt bekommen) ... und natürlich die Kosten VOR der SS, wir waren ja bei KiWu. Das rechne ich jetzt gar nicht zusammen :DEVIL:

Vielleicht werde ich das dem Zwerg irgendwann mal vorrechnen, wenn er es gar zu arg treibt ;)

LG Iris mit dem Wunschprinzen

Wie viel Geld haben euch die süßen...

hi,
ich komme derzeit auf rund 250 EUR, wobei davon 210 eur durchs geburtshaus aufgesogen werden und 30? eur praxisgebühr.
ich habe erst 3 sachenteile gekauft *flöt* und die angedachten möbel stehen noch im möbelhaus und wissen nichts von ihrem glück, mit kleinkram kommen wir da auf knapp 300 eur - wobei der große anteil das bett für unsere große ist, aber das bräuchten wir ja erstmal nicht, wenn jetzt kein baby käme. ich denke vor oktober werden wir da nicht losziehen.
ein paar kleidungsstücke werde ich noch kaufen oder mir von den großeltern schenken lassen. nur muss vorher der schrank da sein, damit ich die alten babysachen sortieren kann.
ich denke also, es werden insgesamt dann 600eur. damals beim ersten kind waren es auch geschätzt 600eur, das geburtshaus war günstiger, dafür hatten wir noch eins zwei kleinigkeiten neu angeschafft, die wir jetzt nicht mehr brauchen (zb nagelschere, haarbürste).
flaschen, zubehör und schnuller kaufe ich gar nicht. höhstens noch solche gelkompressen für wunde brustwarzen (10 eur).
lg quark

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Guten Morgen!
Hmmm lass mich mal überlegen. Wir haben einen Kiwa gebraucht gekauft für 210,- Euro, Maxi Cosi gebraucht für 40,- Euro, Badewannenkombi 15,- Euro, Babywiege gebraucht für 36,- Euro, einen Stapel Klamotten fürs Baby ca. 20,- Euro.
Das war es eigentlich schon. Den Rest hatten wir entweder noch von Sarah oder von meiner Schwägerin. Meine kleine Nichte ist 19 Monate und daher gabs ein paar Sachen auch davon. Kinderzimmer mit Gitterbett usw. haben wir alles noch da. Selbst den Vaporisator und den Babykosterwärmer und Milchpumpe von Avent habe ich von meiner Schwägerin geliehen bekommen. Muß sagen, das hielt sich diesmal wirklich in Grenzen.
Brauche nur noch einen schönen warmen Overall für den Winter für draußen, aber am Samstag ist hier überall Baby- und Kinderflohmarkt da werde ich mal schauen. Ansonsten habe ich alles komplett.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Liebe Kerstin,

da wir im Prinzip mehr oder weniger alles noch von unserer Tochter da haben (im Stubenwagen hat sogar mein Mann schon geschlafen und im Gitterbett ich selbst) und auch noch viel von Freunden/Verwandten geliehen bekommen, haben wir fast noch nix ausgegeben. Klar, so ein paar Bodies und Strampler und ne neue Spieluhr mussten es natürlich schon sein, weil ich mich halt einfach nicht zurückhalten kann - Babysachen sind ja sooooo süss. Also ich würde mal schätzen bisher waren es ca. 50 Euro - dazu kommt dann auf alle Fälle noch der gebrauchte Maxi-Cosi von ner Freundin, aber ich hab mich noch nicht mit ihr darüber unterhalten, wieviel sie für das Teil noch will.

Liebe Grüsse

Sanne, 27+4

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Viel..dabei haben wir noch lange nicht alles besorgt!
Kinderwagen 420,-
Bollerwagen 220,-
Bett 350,-
Wippe 120,-
dazu kommt noch Autositz ca.80,-
Babysachen,Bettwäsche...usw.!!! :JOKINGLY:
LG!

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Hallo Kerstin

ja so in etwa kommen wir auch hin, auf jeden Fall um die 1000 Euro, aber wenns mans braucht, bleibt uns leider nix anderes übrig :-X

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Huhu! Also ich denke bei uns liegt das auch so um die 1500 Euro, wenn man Untersuchungen, Praxisgebühr und Umstandsklamotten mit rechnet. Wir haben auch vieles gebraucht gekauft (ebay), also Kinderwagen, Bett, Wiege, Wickelkommode, Badewanne, einige Klamotten, Buggy. Neu sind nur Babyschale, Laufgitter, Windeln, Tücher, Kinderzimmerdeko (Gardinen, Wandaufkleber usw.) und natürlich auch ein paar Klamotten. Mobile mit Musik hab ich aus usa über ebay bestellt da die da billiger war und eine ohne Musik habe ich selbst gebaut. Ich kann manchmal aber auch einfach nicht widerstehen. Hab grad eben kleine gelbe Puma Schuhe in der 19/20 gekauft, weil ich die sooo niedlich find. Muss nicht sein, könnte man sich sparen, aber ich freu mich dabei. Geschenkt bekommen haben wir bis jetzt eigentlich noch garnichts. Ach dochl, 150 Euro von der Oma. Sonst noch garnichts. Wir bekommen nochmal 1000 Euro wenn die kleine da ist. Das ist dann auch ganz schön. Alles in allem aber bis jetzt schon alles ganz schön teuer. Zumal ich mir die komplette Garderobe neu kaufen musste, da ich schon über 20 kg zugenommen habe. Klamotten kaufe ich aber keine mehr, damit muss ich jetzt auskommen. lg, kati mit prinzessin 33+2

Wie viel Geld haben euch die süßen...

Hallo Kerstin,
hm, mal überlegen. Da wären Babyphone, Wickelauflage, Windeln, Spieluhr, paar Klamotten (das meiste gebraucht), Tragetuch, Pucksäckchen, Babydecke.... Alles in allem würde ich mal so auf 250-300 € schätzen. Das meiste ist ja noch von meiner Tochter da :-)
LG Jessica

Wie viel Geld haben euch die süßen...

bis auf ein mei tei für 50 euro noch nix. rest alles da von den 2 grossen.
aber leider werd ich euch wohl irgendwann noch alle toppen, da wegen dem baby leider ein anderes grösseres auto her muss...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen