Suchen Menü

Wie verhalten sich Eure Kinder beim Arzt???

Hallo,
ich bin heute Morgen mit Tom zur augenärztlichen Untersuchung gewesen. Und was soll ich sagen... es war mal wieder der Horror. Jedes Mal, wenn wir eine Untersuchung vor uns haben, flippt er völlig aus, haut um sich, etc. Unabhängig davon, wie nett und einfühlsam die Ärzte sind.
Wir haben auch Bücher über das Thema zu Hause, einen Arztkoffer (er spielt gerne Arzt) und sprechen mit ihm darüber. Hilft aber alles nichts.
Wahrscheinlich hat er die ganzen KH-Aufenthalte und Untersuchungen nicht vergessen und sperrt sich nun dagegen... Arztphobie?!
Wie ergeht es Euch denn? Machen Eure auch so ein Theater?
Auf jeden Fall haben wir nun ein Brillenrezept erhalten. Tom ist blind wie ein Maulwurf. Deshalb stolpert er auch vermutlich immer über seine eigenen Füße, weil es einfach nicht sieht.
LG
Danielle und Hampelmann Tom
Bisherige Antworten

Wie verhalten sich Eure Kinder beim Arzt???

Hallo,
also Nele war bei den letzten Untersuchungen immer ein Traum. Hat alles mitgemacht usw.
Aber ich kenne auch deine Beschreibung von meiner Großen. Bei einer U müssen sie so viel machen, malen, schneiden, was von einer Tafel lesen usw. Das war mein Alptraum. Das Kind wollte sich weder messen noch wiegen lassen usw. Ich war klatschnass geschwitz. Immer päd. wertvoll obwohl ich innerlich gekocht habe.
Vielleicht wirds ja irgendwann besser.
LG, Viktoria

Wie verhalten sich Eure Kinder beim Arzt???

Hallo

der arme Tom:-(

Leon ist im Wartezimmer noch super drauf aber wenn er dann beim KA rein muß geht das geheule los:-( da hilft nichts mehr denkt immer ah der kommt mit der Spritze:-( seit den Impfungen geht er nicht mehr gerne hin,

Wenn ich mit ihm bei meinem HA bin alles kein Problem macht alles mit und lässt auch alles mit sich machen:-) Auch beim HNO kein Thema

Ich gehe jetzt wenn Leon was hat zu meinem HA und für U´s und impfen zum KA,

die kl. hat bisher nichts gegen Ärzte und ich hoffe das es so bleibt:-)

LG Ani

Wie verhalten sich Eure Kinder beim Arzt???

Wir haben keine probleme damit nur wenn es ihm ganz ganz schlecht geht dann kann es sein das er weint aber sonst geht er gerne ihn egal wo NOCH

das beste ist beim Kinderartz zuhause geht es ihm schlecht und beim artz geht es ihm wieder gut :)

Lg Jessie

Wie verhalten sich Eure Kinder beim Arzt???

Hallo Daniell,
bei uns ist es auch so schlimm. Wir brauchen noch ne Impfung, da es zur U7 nicht möglich war, da sie sich so aufgeführt hat. Ich schiebe es seit Januar vor mir her, aber demnächst muß es sein. Bei Tom verstehe ich es aber nur zu gut. Hat ja einiges durch. Da kann man nur hoffen, das die Ärzte Verständnis haben. Ich war ja letztens bei der U7 auch ziemlich enttäuscht, so kannte ich den Arzt gar nicht. Heute weiß ich was war. Bei ihm wurde Krebs diagnostiziert. Da war er selber in einer angespannten Situation. Naja und jetzt ist dort eine neue Ärztin u ich hoffe meine Kleine übersteht die letzte Impfung gut. Hab sie noch nicht gesehen.
Also Kopf hoch, du bist nicht allein mit deinem hampelmann :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen