Suchen Menü

Wie und wielange hat man Schmerzen nach einem Kaiserschnitt?

Hallo,

vielleicht sind ein paar Erfahrene hier.

Beim ersten Nachwuchs hatte ich eine normale Geburt und

danach von der Symphyse und dem Dammschnitt her noch

ca. 14 Tage Schmerzen. Mich würde es mal interessieren

wie es so bei einem Kaiserschnitt ist? Danke.

Gruß

Bianca

Bisherige Antworten

Wie und wielange hat man Schmerzen nach einem Kaiserschnitt?

Also mein erstes Kind war ein KS. Ich fand ihn überhaupt nicht schlimm. Am gleichen Tag bin ich abends noch (vorsichtig) aufgestanden und ab Tag 2 war ich voll in der LAge, meinen Sohn selbst zu versorgen. Nach drei Tagen daheim. Schmerzen hatte ich eigentlich garnicht, nur die Aufstehbewegung hat etwas gezogen, also wenn du die Bauchmuskeln anspannst....
Alles in allem nix schlimmes - und ich bin echt ne Bangebuxe...
LG
Natti mit Clara Johanna inside
:THUMBS UP:

Wie und wielange hat man Schmerzen nach einem Kaiserschnitt?

hallo also ich habe meine tochter jetzt 6 jahre normal geboren und dies war schon schlimm lag 19 stunden in den wehen im kreissaal und nix tat sich,naja und 2007 bekam ich per kaiserschnitt meinen sohn,weil er zur normalen vaginal geburt zu gross war er war zwar "nur" 52 cm gross aber knappe 4300gramm schwer und der kopf war 37 cm GROSS deshalb habe ich mich für einen kaiserschnitt entschieden da die gefahr meines sohne zu gross war das er "stecken" bleibt,naja und ich fand es furchtbar und möchte nie wieder einen ks haben! erstens hat der narkose arzt die narkose zu hoch gespritzt nach dem zu nähen wnderte das mittel nach oben und ich bekam erstickungsanfälle und atemnot,dann brach ich im op zusammen bzw mein kreislauf brach zusammen,ich bekam atemnot und herzrasen,und die schmerzen der narbe und beim aufstehen waren unerträglich! dann bekomm ich lieber nochmal "10" kinder vaginal also nochmal kaiserschnitt!
ich will dir keine angst machen oder so aber so empfand ich den ks!
habe schon von vielen gehört das es nicht so schlimm war,aber genauso viele gegenteile habe ich gehört!
naja ich hoffe konnte dir etwas helfen bzw meine erfahrung mitteilen
lg alysha

Das ist unterschiedlich!!!!

Ich habe zwar noch keine KS- Geburt, aber mir hat man über einen KS- Schnitt einen Eierstock entfernt!

Ich war am ersten Tag noch ziemlich erschlagen, was aber mehr an der langen Narkose lag.

Am zweiten Tag bin ich schon normal rumgelaufen, hab schnell gemerkt, dass schonen (kleine Trippelschritte) mir nur mehr weh taten.

Muss allerdings sagen, dass vor mir eine OP war, bei der die drei kleinen Schnitte gemacht wurden und die liebe Frau durfte erst nach mir nach Hause, da sie ziemlich rumgewinselt hat (ich war nach 4 Tagen ohne Fäden zuhause).

Also mach' Dich da nicht verrückt, da jeder das anders verarbeitet und auch ein anderes Schmerzempfinden hat!!!

LG
Katja

Bei mir war es nicht schlimm...

.. mein erster Sohn kam wg. Fußlage mit KS zur Welt. Die Spinale saß nach zweimaligem Stechen super´( tat áber nicht mehr weh als eine Spritze), man muss halt sagen, wenn man Taubheitsgefühl nur in einem Bein zu spüren ist, dann stechen sie nochmal.
Von der OP selber habe ich nichts gemerkt. Am ersten Tag hatte ich ziemliche Wundschmerzen und dachte, ich könnte mich nie mehr bewegen. Aber am 2. Tag waren die Schmerzen fast weg und nach 3 Tagen hatte ich eigentlich gar keine schmerzen mehr. Die Narbe ist nur ein winziger Strich.
Meine Tochter ist 2 J später auf " natürlichem " Weg geboren, danach hatte ich noch 6 MONATE leichte Blutungen ( kleine Polypen , die sich nach der Geburt gebildet hatten) und konnte 3 Monate kaum sitzen.
Also , wenn du mich fragst, die Schmerzen bei einer normalen Geburt sind 1000 mal schlimmer! Trotzdem will ich es erst mal auf vaginalem Weg probieren, denn wenn das Baby einem auf den Bauch gelegt wird, ist das Glücksgefühl schon sehr groß...
LG, Annika

Wie und wielange hat man Schmerzen nach einem Kaiserschnitt?

Hallo,

ich gar nicht. Mittags Kaiserschnitt und am anderen Morgen hat man mir zum ersten Mal aus dem Bett geholfen. Klar wars ein wenig unangenehm und man muss ganz langsam machen, aber Schmerzen sind was anderes.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen