Suchen Menü

Wie steht ihr zu Markenklamotten bei Baby´s bzw. Kinder???

also ne bekannt von mir kauft unmengen Markensachen für ihr zweites Baby (noch inside) und auch für ihre Große und das ist bei einigen in meinem Bekannten und freundeskreis so. Von wegen mit Esprit, S.Oliver und Co und den Kiga.

Ich find das quatsch. Mein kleiner hat meißten Pulover und Stumofhose an (draußen noch Hose). Max. 2 Minuten nach dem anziehen spuckt er sich voll und das passiert mehrfach täglich und da er scheinba keine sauberen Klamotten mag, zieh ich max. 2 Pullover tägl. an. Dann wächst er eh schnell von daher bin ich nicht bereit undendlich viel Geld auszugeben. Hier und da wenn ich günstig was bei ebay ersteigern kann dann villeicht mal ne süße Poohhose von H&M aber ansonsten.

Ich kauf auch gebrauchte Sachen. Wie steht ihr dazu??

Und meine Große ist eh ein Ferkel, da wird sich beklekert, bemalt, im Sand gewechselt (wie es sich auch für ein Kind gehört) und da bekommt man manchmal auch nicht alles raus und dann ne Hose für 40 € ?? Nee seh ich gar nicht ein. Selbst zwanzig ist mir da zuviel.

Wie steht ihr dazu?

Susanne mit Joshua geb. 29.05. und Jocelyn 13.06.05

Bisherige Antworten

Wie steht ihr zu Markenklamotten bei Baby´s bzw. Kinder???

hallo,
also ich selbst kaufe das nicht aber die beiden omis bringen wöchentlich soo viel markensachen mit und da sag ich natürlich auch nicht nein.
wir haben fast nur markensachen
alexandra

Wie steht ihr zu Markenklamotten bei Baby´s bzw. Kinder???

Hallo :-)

ich sehe das genauso wie ihr und hab auch erst letzte Woche bei eBay gebrauchtes ersteigert.

Lara hat allerdings auch viele Markensachen, was bei uns aber daran liegt dass ich im Nachbarort von europas größter Outletstadt aufgewachsen bin und ja noch oft hinkomme zum Oma und Opa besuchen.

Dann besuchen wir meinen Arbeitgeber der so nett ist und mir volle 3 Jahre meinen Mitarbeiterrabatt weitergibt [:-}

Und wenn ich dann für Marken nicht mehr zahle als bei Aldi oder C&A sag ich natürlich auch nicht nein :-P

Gruß Julia mit noch im Bett liegender Lara :KISSING:

Wie steht ihr zu Markenklamotten bei Baby´s bzw. Kinder???

Hallo Susanne!

Also ich seh das genau so wie Du.

Ich kaufe eigendlich ausschließlich gebrauchte Sachen, da die Kinder so schnell rauswachsen und eh alles sehr schnell schmutzig wird.

Ab und an sind da natürlich Markenklamotten dabei, aber darauf lege ich überhaupt keinen Wert.

Mir ist wichtig, daß die Klamotten gut gepflegt sind und meinem Kind passen.

Denn wenn man Markenklamotten neu kauft, ist der Wiederverkaufswert so gering, daß sich das überhaupt nicht rechnet.Da wird man doch arm.

Und den Kindern ist das doch egal, wie teuer die Klamotten waren. Mir ist wichtig, daß die Kleinen bequem angezogen sind und hübsch drin aussehen. :-)

Liebe Grüße Peggy

Wie steht ihr zu Markenklamotten bei Baby´s bzw. Kinder???

hallo und guten morgen....

also ich muss gestehen, dass ich total auf Marken stehe...und deshalb natürlich, auch für meinen kleinen einkaufe, ab und zu natürlich auch C&A aber ansonsten..... (außer Bodies, strumphose...)

Lg anna :-)

Wie steht ihr zu Markenklamotten bei Baby´s bzw. Kinder???

Hallo Susanne,
wir haben auch einige Markensachen (da überwiegend s.oliver, Esprit) aber die bekommen wir meist geschenkt. Einige sind noch vom großen und zur Geburt von Ben haben wir jetzt auch wieder einiges bekommen. Und auch meine Mutter kauft gerne von den Marken mal was für die Kinder.
Was ich gar nicht verstehen kann ist, wenn manche echt unmengen an Geld für Hilfiger, Polo und co. ausgeben. Da habe ich 2 Bekannte, da tragen die Kinder fast nur davon Sachen. So viel Geld auszugeben sehe ich nicht ein.
Lg Tanja

Ich seh das wie Du...

Hallo Susanne,

hier wird auch viel gebraucht gekauft, dann aber gern auch Marken, weil ich die Qualität oft besser finde. Ansonsten mag ich h&m gern. Aber die Neupreise find ich absolut überzogen, Kalle wächst so schnell, da ist mir das Geld zu schade. Außerdem ist Kalle auch Spuckkind und braucht schon aus dem Grund viele Oberteile.

Auch die Mädels (die Mittlere erbt fast alles von der Großen, bekommt aber auch mal was neues bzw. eigenes) sind viel in h&m gekleidet, weil ich mittlerweile einfach weiß, wie die Größen ausfallen. Aber auch hier viel Flohmarktteile.

Woran ich nicht spare sind Kinderschuhe - die kaufe meist vom selben Hersteller, weil mich die Qualität überzeugt. An der Kasse bekomme ich dann zwar das große Heulen, aber dafür haben die Mädchen schöne Schuhe, die was aushalten und mit neuer Innensohle auch vererbt werden können.

LG, Sandra

Wie steht ihr zu Markenklamotten bei Baby´s bzw. Kinder???

Hallo Susanne,
Muss auch gestehen, dass meine Kids fast nur Markensachen tragen. Ausser Strumpfhosen und Bodys haben sie Marken wie Hilfigher, Ralf Lauren, Esprit, S.Oliver u.s.w.
Lara hat diese Kleidung auch im KiGa an. Mir ist es aber völlig egal ob sie sie schmutzig macht oder nicht. Sie soll Kind sein, auch wenn Mami auf Marken steht....
Gebrauchte Kleidung kaufe ich nicht.
LG
Romana

Wie steht ihr zu Markenklamotten bei Baby´s bzw. Kinder???

Hallo Susanne,
wir haben auch einiges an Markenklamotten, das Meiste davon geschenkt, der Rest gebraucht gekauft. Neu ist mir das zu teuer für die Kids, da kaufe ich mir lieber selbst was Nettes O:-)
Außerdem schrotten meine Jungs ihre Hosen mit teurem Label genauso schnell wie H&M oder C&A. Das lohnt sich irgendwie nicht.
Liebe Grüße
Luisa

interessante Umfrage...

Hallo Susanne,

Marken finde ich schon gut, ich stehe auch immer im Laden viel davor und drehe von rechts nach links und wieder zurück. Dann hänge ich es wieder an seinen Platz und gehe weiter. --- Noch brauche ich für unseren Sohn Nichts zum Anziehen zu kaufen, ich habe soviel Gebrauchtes von einer Freundin geschenkt bekommen - das reicht noch ein Jahr (bis Größe 98).

Ein paar Teile habe ich natürlich schon erworben, aber fast alles von C&A. Das Markenbewußtsein kommt eh viel zu früh, mein Neffe will nur G-Star und Ed Hardy :-|

Kleidung ersteigern werde ich nicht, da ich die Sachen vorher sehen möchte.

Ich stecke das Geld lieber in Dinge wie Kinderwagen, Autositze, Matratze, Babyschwimmen, Pekip, Holzspielzeug etc.

LG

Anne

Wie steht ihr zu Markenklamotten bei Baby´s bzw. Kinder???

Hallo,
meine Töchter tragen auch oft Markenklamotten!
Ich kaufe aber gerne reduziert oder aber auch gerne bei H&M!Felicia trägt jetzt aber auch Jeans von C&A, weil die ihr super passen, ihr gefallen und auch was aushalten!Sie hat z.B. auch eine Jeans von S.Oliver, die noch garnicht so alt ist und dafür schon ganz schön schäbig sind!
Ich ziehe meinen Kindern aber immer die schönen Sachen an.Egal wohin es geht.Felicia hatte ganz süsse Sachen von Steiff und von Next, die habe ich ihr auch im KiGa angezogen.
Kaufe aber auch gerne auch Basaren Klamotten!Oder Felicias Winterjacke ist z.B. von Tchibo!Meine Mutter kauft auch gerne mal Klamotten und dann nur Marken.
Wir haben hier in der Nähe eine tolle Kinderboutique, die haben immer so tolle Sachen von Sanetta, Steiff, Sigikid....gehabt.Und nun haben sie aber in Felicias Größe hauptsächlich Kleidung von S.Oliver in soooo schrecklichen Farben.Einfach nur hässlich :-!
So etwas wird dann natürlich auch nicht gelauft und generll sind wir jetzt auch keine guten Kunden mehr, wenn die Sachen nicht gefallen!
Und was super ist, ich habe eine Freundin, die mir auch schon einiges von ihrer dreijährigen Tochter geschenkt hat!Da ist viel von Petit Bateau dabei und die sachen sind auch super süss!
Von Felicia hbe ich leider nichts aufgehoben, daher kann ich alles gebrauchen!
lg Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen