Suchen Menü

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Hallo Ihr Lieben.
Also erstmal, ich bin auf dem Weg der Besserung und hab heute nach 8 Tagen mal wieder das Haus verlassen :THUMBS UP:
Nun haben wir vorhin unseren KiWa (Hartan Racer S) geholt.
Im Nachhinein ärgern wir uns gewaltig darüber, daß wir uns ihn nicht genau angeschaut haben, denn 200 Euro war der definitiv nicht wert!!!
Die Bezüge sind fleckig, der Einkaufskorb kaputt (haben wir leider erst hier gesehen).
Wie reinigt man denn nun die Bezüge? Kann man die in die Waschmaschine stecken?
Unsere Wagen waren damals immer super sauber, da gab es keinen Grund die zu reinigen oder man ist mit Schwamm und Spüli vielleicht mal beigegangen.
Auf der Seite von Hartan finde ich leider nichts.
Hab Hartan schon angeschrieben, ob man ein Einkaufskorb nachkaufen kann....
Wie gesagt, könnten uns in den Hintern beißen, daß wir nicht genau geschaut haben. Aber gut, hauptsache die Räder bleiben dran und das sonst auch alles hält. Fahren tut er sich gut. Und vom Dessin her bisher der erste, der uns zu 100% gefiel.
GLG Tanja 27+5
Bisherige Antworten

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Hallo Tanja,
schön, das es Dir endlich besser geht. :-)
Ich selbst hab auch einen Hartan Topline,
der nun mittlerweile bald 6 Jahre alt wird.
Die Bezüge hab ich einfach in die Waschmaschine
gesteckt und je nach Verschmutzung bei 30°C im
Woll- oder Feinwaschgang durchgewaschen.
Geschadet hat es ihnen nicht, sind immer prima
sauber geworden. Das Verdeck sollte man aber
wohl hin und wieder mit einem Imprägnierspray
behandeln.
Da bei mir nun mit der Zeit das Dessin unseres
Wagens nicht mehr so frisch aussieht (ist ein
wenig durch die Sonne ausgebleicht) hab ich
bei Hartan angefragt, ob man die Bezüge nicht
gegen neue austauschen kann...und ja dies ist
möglich. Da muß man sich aber genauer bei einem
Händler vor Ort informieren, wie z.B. Baby-Walz
hier in Dresden.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung.
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Hallo Kathrin,

wie bekomme ich denn das vordere Verdeck ab??? Ich habe den Racer und da geht ja auch noch diese Stange zum Verstellen durch...

LG Coco

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Hallo Coco,
ähm ja, gute Frage. :-)
Genau dieses Teil hab ich bisher dran gelassen
und nur mit Schwamm; Bürste und Fleckenreiniger
gesäubert.
Aber wenn man neue Bezüge bekommen kann, muß
es, denke ich, auch möglich sein dieses Teil abzunehmen.
Liebe Grüße
Kathrin (33+1 :IN LOVE: )

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Wir werden morgen alles was man abmachen kann mal in die Maschine schmeißen.
Danke Dir!
GLG Tanja

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Hi Tanja, hab mich mal eingeschlichen.

Also Du kannst alles in die Wama schmeißen. Auch den Bezug vom Verdeck. Der ist ja hinten mit Reißer befestigt. Das einzige, was ich noch nicht rausbekommen hab, ist, wie man das Vordere Verdeck abbekommt.

Den Korb unten müsste man nachkaufen können. Aber 200 € sind schon ein stolzer Preis für den Zustand. Da freuen sich die Verkäufer bestimmt eins ins Fäustchen.

Hast den bei Ebay ersteigert??? Welches Design ist er denn???

LG Coco & Greta - eingeschlichen

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Der Racer hat ein schwarzes Gestell, alles andere ist Olivgrün ohne farbliche Absetzungen.
Hab ihn über eine Privatanzeige gekauft. Bei Ebay schaute ich schon seit vielen Wochen, aber die waren mir mit Porto dann einfach zu teuer.
GLG Tanja

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Hi Tanja
prima das es dir besser geht!! Was macht Leandro? Ist der auch wieder auf dem Damm.
Das mit dem Kiwa ist ja echt ne Frechheit bei dem Preis finde ich kann man echt erwarten das er gereinigt ist !!!:DEVIL:
Da hätte ich gleich vor Ort was am Preis gemacht!!!
Aber meinst ist man so perplex .....
Wir haben ja quasi 4 Wagen davon steht einer in Frankreich bei meinen Eltern, das ist ein alter Quinny, den hab ich damals als er vom Dachboden kam in der Badewanne gereingt aber einfach weil es so sperrig war.
Hier haben wir ja die Bug´s, da kommt das Verdecke immer in die Waschmaschine bei 30 Grad, das tut den Stoffen absolut nix.
Ich hoffe du bekommst den Wagen wieder schön sauber und musst dich nicht ärgern ....
Ich hab mich letztens ein klitzebissel geärgert, ich hab mein Laufband verkauft weil mein Mann nicht mehr laufen darf und ich es effektiv echt zu wenig nutze.
Das haben unsere Freunde mitgekriegt und mich unvorbereitet getroffen und es mir gleich abgekauft, später hab ich bei Ebay gesehn das ich es schon im ungünstigsten Fall für 100 euro mehr hätte verkaufen können.
Naja es sind Freunde denen göne ich es und Schwamm drüber...
VLG und euch ein schönes WE muss dein Mann am Mo wieder arbeiten ?
Mel und Flo + XXX
:KISSING:

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Hi Mel :-)
Leandro ist wieder gesund und war Freitag schon wieder bei der TM.
Ja da sagst Du was. Es war recht tumultig bei denen zuhause. Die hatten ihre 2 Kinder, wir unsere zwei und somit friemelten die 4 Kids immer wieder um den KiWa rum, probierten hier und da, somit war man echt ganz schön abgelenkt.
Gut, alles ärgern nützt jetzt nichts. Wir richten uns den schon schön her :-)
Jepp, Männe muß Montag leider wieder los. Ich werde versuchen es zu organisieren, daß Giulia die Woche morgens mit einem Erwachsenen zur Schule gehen kann, Leandro ist für 4 Vormittage bei der TM untergebracht.
GLG Tanja

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Huhu Tanja, erstmal super, dass es dir wieder besser geht! Ich wünsch dir weiter gute Besserung bzw. Erholung. Arbeitest du denn schon wieder mittlerweile? Zum Hartan: Ich hab die Bezüge schon mehrmals in der Waschmaschine gehabt, nur eben nicht geschleudert und nur bei 30 Grad. Hat immer sehr gut funktioniert. Und den Einkaufskorb kannst du sicher nachkaufen. Könnte aber sein, dass Hartan gar nicht auf deine Anfrage reagiert, denn soweit ich weiß machen die kaum Kommunikation mit Privatkunden- das geht alles nur über´s Fachgeschäft. Grüßle von Tinamit Yannik und Wunderkröte 25+2 :IN LOVE:

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Hi Tina :-)
Morgen schmeißen wir alles in die Wäsche was abzubauen ist. Sind schon gespannt!
Werde Montag bei Babydorf mal anrufen, denn ich bekam eine Mail von Hartan zurück, daß man bei Ersatzteilfragen etc. sich an den Fachhändler wenden soll %)
Nein ich arbeite noch nicht. Ich liege sogar noch ziemlich viel im Bett. Morgens bin ich noch oft eingeschlafen, ein Zeichen, daß der Körper noch Ruhe braucht. Der Shop ist bis nächsten Sonntag geschlossen. Nächste Woche werde ich langsam wieder loslegen. Die Kunden warten ja auch. Und wenn alle Stricke reissen, schau ich mal nach einer Haushaltshilfe.
GLG Tanja

Wie soll/kann man die Bezüge vom KiWa reinigen?

Liebe Tanja
Das tut mir leid, dass Ihr so Pech hattet.
Hatte ich auch schonmal bei einem Wagen . Deshalb haben wir uns für einen neuen entschieden. Unser alter hat zwar auch keine Flecken aber sieht nach 8Jahren auch nicht mehr neu aus.
Meinen fleckigen, den ich mal hatte, habe ich gewaschen und die Flecken blieben. Dann hatten wir Probleme, den Bezug wieder über den Wagen zu bekommen :O( obwohl er natürlich nicht im Trockner war.
Alles ätzend.
Versuchs einfach und ich wünsche Dir, dass die Flecken rausgehen.
Schön das es Dir besser geht.
LG Carmen 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen