Suchen Menü

Wie soll ich reagieren?

Hallo ihr lieben,

ich habe ein dickes Problem.

Mein Mann ist ja im KH, also habe ich Hilfe organisiert.

Eine Diplom Pädagogin, ein wenig älter, aus unserer Ortschaft.

Gestern hat sie sich vorgestellt, sie war sehr komisch.

Und ausgerechnet diese Tage hat meine Maus einen Schub.

Sie redete gleich von wegen Baby ins Bettchen legen, bloß nicht tragen,

und immer schön waagerecht halten und hinlegen.Bloß nicht verwöhnen.

Dabei haßt meine Maus es im Moment, kann sie keinen Moment alleine lassen, sie will im Moment immer nur auf dem Arm, bzw. sie ist im Moment erst recht ein Tragling, obwohl ich sie auch öfter unter den Spielbogen ins Laufgitter legen und sie sich selbst beschäftigen kann.

Zur Zeit ist sie aber sehr quarkig.

Heute vormittag fahren wir zusammen einkaufen, heute nachmittag will sie wiederkommen. Ich weiß nicht, ob es wiklich gut ist, wenn sie kommt. Weil ich mit den Nerven eh schon blank liege und mich gegen solche Sprüche zur Zeit kaum abgrenzen kann.

Was würdet ihr machen?

Hilfe ja, aber dann eine, die euch sagt, was ihr tun oder lassen sollt, oder lieber dann keine?

Welchen Streß würdet ihr auch antun?

Keinen Rat weiß... :-X

LG, Felinchen mit Schub-Josephine zur Zeit im TT

Bisherige Antworten

Wie soll ich reagieren?

Guten Morgen,

also ich glaube an meiner Stelle würde ich mir den Streß mit der Hilfe nicht antun sondern versuchen, die Tage irgendwie zu überstehen. Denn ich glaube du weißt besser, was deine Kleine braucht als jemand der sie 1x biher gesehen hat und versucht dich zu korrigieren.Da machst du dir selbst noch mehr Gedanken, ob du alles richtig machst,wenn stets und ständig jemand an dir herumnörgelt.

Bei mir war es vor 1 jahr auch so, mein Mann im KH, mein großer KITA,aber krank und ich arbeiten, war auch nur beim umherroutieren, aber Hilfe von meiner Schwiegermama habe ich nicht bekommen, hätte sie aber auch nicht angenommen( verstehen uns nicht berauschend!!). Aber man bekommt es alles hin, und das obwohl ich damals strengstes Streßverbot vom Gyn( Kiwu-Praxis) hatte, hatte kurz vorher erst die Insemination und aus der ist meine kleine leonie entstanden. Vielleicht brauchte ich den Streß um nicht täglich an die vorausgegange FG zu denken und immer wieder zu bangen.

Also du schaffst das besser alleine meiner Meinung nach, man springt in solchen Situationen über seinen eigenen Schatten.

LG Kristina mit Leonie, die gerade den Schub ( hoffentlich)überstanden hat.

Wie soll ich reagieren?

Guten Morgen,
also, ich stimme Kristina zu. Irgendwie geht es immer aber es kommt auch darauf an, was für ein Typ du bist. Die Äußerungen dieser Frau scheinen dich doch stark zu stören ( würde es mich auch!) und dann kann diese Hilfe eher noch mehr Stress erzeugen und du hast genau das Gegenteil. Wenn du aber auch denken kannst, ich lasse sie reden, es läuf aber nach meinen Regeln könntest du es machen. Was sagt dir dein Bauch?
glg nadine mit julius

Wie soll ich reagieren?

Hi,

ich war 6 Jahre lang alleinerziehend, weiß also, wie es ist mit Baby bzw. dann größerem Kind, allein zu Hause. Es ist sehr anstrengend, zehrt an Kräften und Nerven ABER: es geht! Man schafft es, irgendwann spielt sich Routine ein und wenn die Bude mal nicht so sauber ist, auch egal!

Setz Dir Prioritäten (die ja sicher bei deinem Kind liegen) und laß alles, was nicht so wichtig ist, einfach liegen. Wäsche kann man auch später machen, saugen und putzen auch usw.

Ich würde auf solch blöde Sprüche echt verzichten. Machts Euch schön, Du und Dein Baby, es kann dann nämlich auch ganz innig werden, wenn man den anderen Kram mal draussen läßt.

Wünsch Dir Kraft und Spaß an der Zweisamkeit,

lg Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen