Suchen Menü

Wie sind eure Zwerge so drauf?

Hallo!
Ich hoffe, alle haben Xmas gut überstanden?
Bei uns viel Essen, viel family...das übliche. ;-)
Olivia ist ja nun fast 1 Jahr alt, krabbelt und zieht sich überall hoch und steht. Das eröffnet ihr ja ungeahnte Möglichkeiten.... %)
Kurz, sie geht ÜBERALL dran!!!
Schubläden ausräumen, Sachen von der Bank reissen, Kühlschrank ausräumen und und und....ich bin dauernd auf allen 4en und sammele auf. :HEADSHOT:
Gestern hat sie in der Stube das Cd-Regal ausgeräumt, nen riesen Haufen Cds auf den Boden geschmissen...
Obwohl sie mein zweites Kind ist, ist das neu für mich!
Mein jetzt 3-jähriger machte sowas nicht, der räumte nichts aus, ging nicht überall dran, das interessierte ihn nicht. Der spielte mit seinen Sachen und fertig.
Im Buggy saß er sehr lange und sehr friedlich, selbst mit 2 Jahren konnte man ihn noch schieben.
Olivia wäre kürzlich einmal fast rausgefallen, hätte ich nicht so schnell gegriffen, weil sie sich soweit über gelehnt hat.
Erst jetzt hat Marius entdeckt, dass man alleine aus dem Gitterbett aussteigen kann.
Olivia hat vor ein paar Wochen bemerkt, dass ein Gitterstab in ihrem Bett fehlte und hat sich im Dunklen mit Schlafsack durchgequetscht und ist abgehauen....saß dann unzufrieden in der Ecke. Ich nen gr Schreck, höre sie übers Bphone weinen, gehe hin im Dunklen und greife ins leere Bett! =-O
Also, habt ihr auch solche Haushaltsrambos und Buggy-Kamikazes?
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Wie sind eure Zwerge so drauf?

Hallo
bei Jakob ist es das selbe, immer auf Achse immer alles untersuchen ausräumen usw. Nur dass er eher ängstlich ist und vorsichtig. Im Wagen bleibt er noch brav sitzen aber sonst ist hier nichts mehr sicher. Kleinteile brauche ich aber nicht mehr wegräumen, er nimmt sie in den Mund und irgendwann lässt er sie dann wieder raus. Er lutsch gerne, im Wohnzimmer ist aber Kleinteile verbot.
GLG Eilein :-)

Wie sind eure Zwerge so drauf?

Dann kennst du das ja. ;-)
LG,
Ava01

Sorry, aber wie kann man nur so unvernünftig sein & sein Kind im Kiwa/Buggy NICHT anschnallen?

Einige wissen es immer besser, gell. ;-)

Hallo!
Um deine Frage zu beantworten: Im Geschwisterwagen kann ich sie nicht richtig anschnallen, wenn sie im dicken Fusssack sitzt( so ein grosses Ganzkörperteil). Die Gurte passen nämlich nicht zum Fusssack oder umgekehrt. Ist halt so.
LG,
Ava01

Nein, ich weiß nicht alles besser, ich lerne MIT meinen Kindern, die genauso unterschiedlich sind wie Deine,mich freuts.

Wenn man erst das schwierige Kind haben sollte u dann das pflegeleichte, dann kanns einen auch freuen. ;-) Ava01

Widerspruch, ich hab die Konstellation so wie Du & ich freu mich über den Unterschied der Jungs :-). LG

lachmichschlapp, ich sags ja, wie der auftritt des butlers...bei jedem gang ohne was zu lernen wieder über den tigerkopf

oder war´s ein anderes tier? ;-) liebe nicole, kann dich gut verstehen. änderst aber nichts :-)

glg, alice :DRINK:

ich habe 5 Kids und das einzigste wo meine angeschnallt werden ist im auto sonst niergens...lg sasi

das ist wie der auftritt des butlers an silvester...lach...zeitlich passt es ja ;-))

hallo,

olivias entwicklung hört sich ja toll an, das freut mich sehr :-) und sie ist immer noch anders als ihr bruder, welch wunder ;-) halt, du wunderst dich ja immer noch, sorry, hatte ich fast vergessen :-D

nach einem ruhigen jungen habe ich nun auch so eine powerelfe zuhause. nichts ist sicher, und diese maus so unerschrocken und neugierig, alles wird erkundet, ein schmerz oder frust dabei einfach weggesteckt, und ich werde schätzungsweise noch 10000000mal den mülleimer für tabu erklären müssen ;-) habe möglichst viel weggeräumt, schränke gesichert, ihr eine schublade zum spielen eingerichtet und lasse feli möglichst nicht aus den augen, denn alles kann ich aufgrund der enge nicht wegräumen und trotz krabbeln und hochziehen lässt sie sich manchmla immer noch nach hinten fallen, aus dem stand passiert das auch... autsch dem armen kopf =-O

und ava, ich bin verrückt nach ihr, WEIL sie so ist wie sie ist, meine geliebte powerelfe. nichts an ihr würde ich anders haben wollen. und meinen sohn, der ganz anders ist, liebe ich genauso sehr und möchte auch an ihm nichts anders haben. DAS FÜHLT SICH GUT UND WARM AN!

das kinderwagenproblem kenn ich auch, allerdings passt bei uns der fußsack. da hilft wohl nur anderer fußsack oder ein zusatzgurt, der dann durch vorhandene ösen hindurchgeführt werden kann. gibt es auch im drogeriemarkt.

grüße aus köln, alice mit felicitas, 1 jahr und joshua, 13 jahre

das ist wie der auftritt des butlers an silvester...lach...zeitlich passt es ja ;-))

hi
muss klein tippen.
naja , ob das alles so toll ist...? ich finde es sehr anstrengend u nervraubend. und wenn wir ehrlich sind, wollen wir doch alle lieber ein pflegeleichtes kind. das hat ja nichts mit der zuneigung zu tun.
aber manchmal wäre es schon angenehmer, wenn sie mehr von ihrem bruder hätte. ich liebe beide kinder, aber olivia strengt eben mehr an. und ihr verhalten ist eben neu für mich.
ich kann auch nicht alles wegräumen, also dauernd nein sagen, was kaum was bringt oder eben permanent alles hinterher aufräumen. ständig ein auge kann ich nicht auf sie haben.
naja sie werden ja älter u dann wirds besser.
lg,
ava01

wir ALLE WOLLEN EIN PFEGELEICHTES KIND?? wie kommst du nur auf so was?? klares NEIN!! wer lesen kann ist klar im vorteil

Alice, Deine Beiträge voll unterschreib, hast Du WUNDERBAR geschrieben. LG

Keiner macht es sich freiwillig schwerer als notwendig. LG,Ava01

hihi doch hier, scheint meine lebensdevise;-)

NEIN!Ich möchte genau mein Kind und kein anderes!!!meike

Haushaltsrambo: ja / Buggy-Kamikaze: nein

Hallo Ava,

wenn ich Deinen Beitrag so durchlese erkenn ich meine Emily wieder. Sie ist auch überall dran und räumt alles aus was nicht festgenagelt ist. Spielsachen sind ihr relativ egal. Ob DVD`s, Töpfe oder der Süßigkeitenschrank: alles wurde schon ausgeräumt. Ich finds irgendwie witzig, sie macht ja nix kaputt und die gefährlichen Dinge hab ich ja weggeräumt. Lass dann alles liegen und abends wenn sie ins Bett geht wird halt aufgeräumt. Gott sei dank hab ich das Buggy Problem nicht, noch nicht. Sie sitzt immer schön drin und bewegt sich kaum, ist immer schön am kucken. Aber ich denke das wird sich auch noch ändern ;-)

Ich wünsch Dir gute Nerven für Dein Power Mädchen und versuch`s einfach ein bisl lockerer zu sehen :KISSED:

Haushaltsrambo: ja / Buggy-Kamikaze: nein

Huhu!
Das hätte ich auch gerne....aber ich kann das nicht so locker sehen und kann ihr Chaos nicht bis abends liegen lassen. Erstens kann man dann irgendwann nicht mehr laufen, weil alles auf dem Boden liegt und zweitens bin ich ja auch nicht alleine mit den Kids.
Folglich krieche ich dauernd rum, räume auf... %)
Folglich finde ich das angerichtete Chaos nicht witzig.
Kürzlich wollte sie nicht so recht schlafen, da hab ich sie wieder rausgeholt und sie hat in der Stube den CD Schrank ausgeräumt....hab sie machen lassen. War ja erstens nicht im Weg, störte also nur bedingt und ich war alleine.Sie war zufrieden. ;-)
LG,
Ava01

Haushaltsrambo: ja / Buggy-Kamikaze: nein

jannis ist auch so einer. im buggy muss ich ihn zwar nicht anschnallen (meimei böses ich, aber war bisher einfach nicht nötig) aber zuhaus wird auch alles aus-und umgeräumt.sein lieblingsspielzeug ist ein kleines stöckchen, er hat jetzt entdeckt, dass er, wenn er steht, sich streckt UND das stöckchen ausstreckt weiter nach oben kommt und somit auch dinge aus höher gelegenen etage holen kann.

am liebsten macht er es natürlich 3 minuten bevor wir aus dem haus müssen und ich (wie immer) was suchen muss. von den katzenbreckies ganz zu schweigen, die werden auch mit vorliebe in der ganzen kücher verteilt. und ja, manchmal nervts mich auch, auch weil wir dann abends nachhaus kommen und die wohnung auschaut wie s** egal wie lange ich aufgeräumt hab ich ich dadurch das gefühl bekomme, mein freund könnte denken, ich würd zuhaus gar nix machen, auf der anderen seite ist es mit lieber so, als dass ich ein kleines rumhockendes phlegma hätte;-)

Wie sind eure Zwerge so drauf?

hallo ava....alle meine kids sind verschieden .....oder besser waren in dem alter anders....cédric ist ein ganz genügsamer...dafür hat er aber viel unsinn im kopp...er läuft ja nun schon seit er 9,5 monate alt iss er kann auf die couch klettern was dazu führt das man ihn keine sekunde aus den augen lassen kann...er räumt sämtliche schränke aus.....er kann sich schon prima bei seinen großen geschwistern durchsetzten....und er iss der allerverschmustete von allen......es iss für mich immer wieder bewunders wert wie verschieden kinder bei gleicher erziehung sein können.....ich sehe alles mit einem lächeln...denn bald machen sie ganz andre sachen...*grinsel*...lg sasi

Wie sind eure Zwerge so drauf?

Hey Ava,
schön, mal wieder von dir zu lesen:-)
Ja, Henry ist da Olivia sehr ähnlich, er räumt momentan am liebsten meine Nachttisch-Wäscheschubladen aus, im Hochstuhl oder Badewannensitz hält ihn nichts mehr, ich schnall ihn oft im Hochstuhl mit so einem Ledergeschirr an.Nur im Buggy gehts, wenn ich nicht zu lang schieb. Ich nutz ja oft noch den großen Kiwa mit Fussack.
Meistens geb ich ihm was in die Hand, ne Knabberstange o.ä. Dann ist er beschäftigt;-)
Ansonsten stillt er noch viel, schläft nachts schlecht(zahnt wie verrückt)
und kreischt wenn ich es wage nur auf die Toilette zu gehen(Mega-Mama-Phase).
Er fängt an zu brabbeln, und wenn er was verbotenes macht und ihn dann anspricht"HENNNNNRY:::"dann dreht er sich um brinst breit winkt und macht seelenruhig weiter-wer soll da noch ernst bleiben;-)
Wenn er nicht so knuddelknuffelig wär dann würd ich ihn am liebsten manchmal irgendwo aussetzen;-) :-P
Du verstehst...?
glg, emi

hihi emi

jannis macht das auch mit dem angrinsen; es genau etwas wovon er ganz genau weiss, dass er es nicht darf, wenn ich nicht hinschau, dann interessiert es ihn kein stück, aber sobald ich hinguck grinst er mit breit an und stürmt mit einem karracho auf das katzenkistchen zu, endet jedesmal im wettrennen;-)

hihi emi und aine :-)

lach...kommt mir sooooo bekannt vor. feli schüttelt dann noch nein nein den kopf, grinst - und macht natürlich weiter mit den verbotenen dingen bzw. ist schnell wie der blitz dort wo sie nicht sein soll. und, mann, muss ich die gardinenstangen gut festgedübelt haben, bin überrascht, dass die noch hängen mit meiner kleinen jane im heimischen urwald :-D

grüß euch beide lieb, alice

hihi emi und aine :-)

uh ja das koopfschütteln^^jannis hat manchmal so ein suuper timing, eine arbeitskollegin meines partners neulich "sagst du mir wie du heisst??" *schmeichelschmeichel"^* und er hat sie nur mit zusammengekniffenen augen und lippen böööse angeguckt und den kopf geschüttelt:-)

versuchen ihm schon alle die ganze zeit das nicken beizubringen, aber er schüttelt munter weiter und findets natürlich unheimlich komisch; find ich gut, ich will keinen ja-sager;-)

frag mich manchmal voher er das hat, auch das "neineineinei" wenn er was nicht will, ich sag so selten nein(bringt ja eh noch nichts*lach*), hm, spannend wie früh das anfängt dieses "woher zur Hö**** hat er das schon wieder?!"

Wie sind eure Zwerge so drauf?

Hi!
Ja, ich verstehe absolut.
Olivia ist ja ein Spätzahner und hat jetzt unten 2 Zähne und wenn sie grinst, sieht das zu goldig aus. Oder Weihnachten im Kleidchen mit Strickjäckchen...schnuckelig.
Ich denke, die Natur hat den Babies/Kleinkinder extra viel Niedlich-Bonus gegeben, sonst würden wohl viele von ihnen mit nem Zettel um den Hals im Wald sitzen oder genervte Mütter würden versuchen ihr 1-jähriges durch die zu kleinen Babyklappen zu schieben... ;-)
Ist natürlich nur Spaß, aber die meisten verstehen sicher wie ich das meine.
Ich freue mich einfach drauf, wenn bessere Zeiten anbrechen: Olivia endlich isst, durchschläft, Schubladen, Schränke etc uninteressant sind...dann wird einfach leichter.
Mit 3 wirds wieder nerviger...mein Sohn ist jetzt in der Phase "selber machen, bockig sein, ausflippen" %) . Aber dann kommen sie ja auch bald in den KiGa. ;-)
Bisher die beste Zeit war vom ersten bis 2 Lj, er schlief endlich durch, lief, hat vom Familientisch gegessen, noch nicht rumgebockt, Mama durfte noch alles machen, saß friedlich im Buggy-sogar im Eiscafe.
So hat jede Zeit ihre Tücken und Stärken.
LG,
Ava01

Wie sind eure Zwerge so drauf?

ich hatte auch schon die idee jannis im zug "zu vergessen" dass war allerdings noch zu der zeit wo er bis zu 12 stunden am stück durchgebrüllt hat;-) muss aber sagen, dass wir jetzt echt glück haben mit ihm, er ist zwar super stur, zielstrebig etc. aber auch sehr umgänglich(wenn er will^^), ist gern unterwegs, macht alles mit. doch:KISSED:

Im KiWa herrscht Anschnallpflicht, Nein ist Nein, ...

also zuersteinmal im KiWa ist sie immer angeschnallt, auch wenn sie schläft. die gurte sind ja nicht so straff als wenn sie gleich durch nen luping mit anschließender schraube fährt. deshalb solltest du dir echt nen neuen fusssack zulegen.

was das ausräumen angeht. laura ist noch nicht soweit das sie an höhergelegene schränke kommt, weil sie noch nicht krabbeln kann. aber auch wenn sie sich durchs wohnzimmer rollt, schafft sie es innerhalb einer halben stunde es zu verwüsten. auch ohne sich hinzusetzen ist es kein problem für sie mir sämmtliche schubladen auszuräumen.

dafür gibt es aber, gott segne den erfinder, schlösser für schubladen und schranktüren. an einen schrank und eine schublade darf sie ruhig dran, der rest ist gesichert.

und ein nein ist bei mir ein nein. klar kenne ich auch das kopfschütteln und trotzdem machen. wenns nicht so dramatisch ist lass ich sie auch mal ihren kopf durchsetzen. aber sie hat bei mir auf ein nein zu hören, und zur not setze ich es durch. denn wenn wir irgendwo zu besuch sind kann ich sie ja auch nicht lassen oder alternativ aufem stuhl festhalten.

und wenn laura das wohnzimmer verwüstet, ok, dann räume ich auf wenn sie im bett ist oder im hochstuhl. und falls in einer solchen situation besuch kommt. pech. ansonsten ist es ja sauber und man sieht dass das von laura kommt und jeder der kinder hat kennt das.

lg nadine

aber was macht den das schalf- und essproblem?

Im KiWa herrscht Anschnallpflicht, Nein ist Nein, ...

zitat"wenns nicht so dramatisch ist lass ich sie auch mal ihren kopf durchsetzen"

voilà;-)

zudem heisst(da muss ich dann doch was sagen) dass man nicht oft "nein" sagt nicht, dass das kind alles darf oder man nicht konsequent ist; ich persönlich halte von dem wort einfach nicht sehr viel. zumal es jannis nur dazu bringt dinge erst recht zu machen, wenn ich hingegen gar nicht gross reagiere findet ers auch nicht toll und es verleidet ihm. UND wenn ich dinge mit ihm anschau, mit ihm zusammen mache, dann ist ein nein auch nicht mehr nötig, er ist ja nicht blöd

. ich persönlich finde, das wort nein wird so oft verwendet, dass es seinen sinn schon beinah verloren hat,und ganz ehrlich, ich kenn wenig kinder, die so darauf reagieren, wie sie "sollten";-)

Im KiWa herrscht Anschnallpflicht, Nein ist Nein, ...

Hi!
Nee, ich kann ihr Chaos nicht liegen lassen, denn dann kann ich bald nicht mehr laufen. Sie macht das ja überall, Küche, Flur, Stube wenn die Tür auf ist ( da sind wir am Tag fast nicht)...dann wären die Böden nicht mehr begehbar. ;-)
Und es nervt schon so genug, dass man zum Teil mit erhobenen Füssen durch den Flur laufen muss, weil beide Kinder da spielen. Also, schon genug Kram der rumliegt.
Essen und Schlafen ist immer noch ein Thema... :-X
Erst seit zwei Tagen gibt es da was Neues....sie wollte bis dato ja noch immer nicht essen...somit gabs nur Milchflasche(2er) und ab und zu zum lutschen,matschen,krümmeln nen Keks o weiches Brötchen. Aber das kann man ja als Ernährung nicht zählen.
Folglich ernährte sie sich nur von Milch und das Tags wie Nachts alle 3-4 Stunden ( Tags auch mehr längere Abschnitte, aber abends/nachts mehrfach ne Flasche).
Schon ziemlich anstrengend, denn sie geht gegen 19h ins Bett und bis Morgens trinkt sie etwa 4 mal! =-O
Aaaaber das Neue:
Seit zwei Tagen isst sie mittags ein bisschen Milchbrei und abends ebenfalls. Denn scheint sie für sich entdeckt zu haben. :-)
Mittags soll es ja eigentlich Gemüse,Kartoffel, Fleischbrei geben...aber ich bin schon froh, dass sie überhaupt was isst.
Und die letzten zwei Nächte hat sie immerhin durchgeschlafen ( ca 6h)! [:-}
Mal sehen wie es weitergeht.
LG,
Ava01

Ich hatte zuerst das anstrengende Kind...

...meine Große hatte bzw. hat immer Blödsinn im Kopf. Sie malt selbst heute, mit fast 5, noch die Wände an oder irgendwas geht zu Bruch...
Als Baby war sie schon ähnlich, sie hat eigentlich alles ab- und ausgeräumt, als sie dann laufen konnte war sie kaum noch zu halten (z.B. hat sie unsere Fernbedienung mal ins Klo geworfen...gemerkt hab ich das erst, weil sie 20 mal die Klospülung drückte (und sich wunderte, warum man dieses Ding nicht wegspülen kann)...oder sie unserem Hund die Haare geschnitten hat =-O etc....) Ich glaube sie hat nichts ausgelassen. Und geholfen hat auch kaum was...wie gesagt, sie macht heute immernoch viel Blödsinn, dass man sich eigentlich nur noch wundern kann. :-l Und hat ein ganz schönes Temperament!!! Ich habe mir damals oft ein 'einfacheres' Kind gewünscht, weil sie wirklich sehr anstrengend war (und immernoch ist). Aber trotzdem war sie immer das wichtigste für mich und kann eben auch ganz lieb und zuckersüß sein. :-* Mittlerweile komm ich ganz gut damit zurecht und hab mir dann beim Wunsch nach einem 2. Kind immer gesagt, dass es ja nicht schlimmer kommen kann und ich ja schon abgehärtet bin. *g*
Und jetzt hab ich das totale Gegenteil. Toni schläft nachts schlecht und wird immerzu wach, aber sie ist tagsüber alles andere als anstrengend und räumt auch nichts aus....wobei das noch kommen kann. Aber bis jetzt ist sie einfach nur eine ganz ausgeglichene.
So, unterschiedlich sind die Kleinen halt...für mich sind sie das allerbeste was mir passiert ist und ich habe auch von beiden sehr viel gelernt und bin wirklich froh darüber.
Gute-Nacht-Grüße von Andrea

Wie sind eure Zwerge so drauf?

naja wenn ich meinen kleinen nicht anschnallen würde dann wär er schon längst aus dem buggy/kinderhochstuhl oder ähnliches gefallen ... der ist nämlich ein sehr aufgewecktes und aktives kind was ich auch super finde da er die welt entdecken will... und alles genau untersucht... so wie jetzt mit seinen zähnchen mein bein AUA...... zahn 5+6 kommen gerade und ich scheine besonders gut zu shcmecken
krabbeln und hochziehen steht schon lange an der tagesordnung... CDs ausräumen hat er auch entdeckt.. aber das macht doch nix....
sein spielzeug ist in seinem zimmer.. hier ist sein laufstall in dem er sich momentan morgens 1-3 std aufhält danach ist nix merh mit laufstall.... da wird im wohnzimmer mit allem gespielt was rumsteht.. fernbedienungen und handys sind seine favoriten ...
ich wünsche dir viel spaß mit deinem Aktiven Kind.. ist doch was super shcönes...
uj jetzt muss meine tasche wieder dran glauben ...
lg Nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen