Suchen Menü

Wie sind eure Männer drauf?

Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat schon die zweite schlaflose Nacht hinter sich. ;-)
Diesmal macht er sich viel mehr Sorgen, dass es losgeht und er nicht da ist, als beim ersten Mal.
Blöderweise hat er die nächsten 3 Tage abends Veranstaltungen, die ziemlich weit weg sind. Nächste Woche bleibt er von Mittwoch auf Donnerstag weg und am Wochenende ist er in Bonn. Wir wohnen im Allgäu!
Nun lag er gestern nacht im Bett und hat mit dem Iphone, Zugverbindungen von Bonn nach Hause gegoogelt und ob die Europcarfiliale von Bonn 24 h geöffnet hat. Ich hab zwar gar nichts mitgekriegt (wenn ich schlafe, dann schlafe ich wie ein Stein), aber seine Augenringe morgens waren schon sehenswert. Hätte ihm beinahe ein bisschen Concealer verpasst. ;-) Außerdem hat er überlegt, was es wohl kostet mit dem Taxi von Bonn ins Allgäu zu fahren. %)
Dabei hab ich ja eigentlich erst am 19.4 Termin, also heute in einem Monat.
Aber anscheinend hat es ihn total aufgewühlt, dass eine Freundin zu mir gesagt, mein Bauch wäre ja schon total weit unten.
Irgendwie ist er diesmal total durch den Wind!
Sind eure Männer auch so nervös??
LG silke
Bisherige Antworten

Wie sind eure Männer drauf?

Hi Silke,
irgendwie finde ich Deinen Mann süß :-) ! Mit dem Taxi von Bonn ins Allgäu, darauf muß man erstmal kommen.
Mein Mann ist die Ruhe selbst, er glaubt nicht das es vor Montag losgeht und arbeitet teilweise bis spät abends :-( .
LG Savi 38+4

Wie sind eure Männer drauf?

Hallo Savi,
ich glaub mit einem KS-Termin wäre er auch viel ruhiger. Was ihn so hibbelig macht, ist das unwägbare einer spontanen Entbindung. Hätten wir einen festen Termin, wäre das für ihn absolut unumstößlich. Aber so....
Das mit dem Taxi fand ich ja auch heiß. Er hat gemeint, er nimmt vorsichtshalber mal 500 Euro Bargeld mit. Das wird schon reichen. ;-)
LG silke

Wie sind eure Männer drauf?

Guten Morgen Silke,

oh ja mein Mann ist auch nervös, wahrscheinlich mehr als ich.

Am Samstag steht der Partnertag von unserem GVK an und selbst davor hat er Respekt. Gestern hat er mir gestanden, dass er sich immer damit tröstet bzw. seine Panik versucht zu bewältigen indem er sich vor Augen hält, dass ich ja viel mehr leisten muss....

Dass er noch so weit weg fahren müsste, wär glaub ich undenkbar für ihn. Ich hab ja erst am 28.04. Termin, aber wir waren letztes Wochenende das letzte Mal vor der Geburt bei meinen Eltern zu Besuch, die wohnen 200km weit weg, weil er im April nicht mehr wegfahren will. %)

LG, Johanna 34+2.

Apropos Partnertag....

in meinem GVK waren hauptsächlich Mehrfachmamas und "nur" zwei Erstmamis. Die Hebi hat am Partner-Samstag mal zum Spaß eine starke Wehe, die in der Übergangsphase kommen kann, nachgestöhnt/nachgeschrieen.

Sie meinte das wäre mal gut schon vorab zu wissen wie sich das VIELLEICHT anhören kann und wir sollen nicht erschrecken. Sie hat das unheimlich gut gemacht! Genauso, wie es eben sein kann!

Die Mehrfach-Papas haben alle geklatscht und gejubelt und die Erst-Papas... denen ist wirklich alles aus dem Gesicht gefallen, einer ist kreidebleich geworden. Aber alle fanden es gut es mal gehört zu haben.

Zum Trost bekamen sie dann auf die SChulter geklopft und Mut zugesprochen. Die Erstmamas haben das besser weggesteckt und die Zweit-Mamis nur heftig mit dem Kopf genickt und die Hebi für ihre Performance gelobt :-D :-D

Also... Mann wächst mit seiner Aufgabe!!

Alles Liebe und viel Spaß am Samstag, Julia

Apropos Partnertag....

Hallo Julia,

da würde meinem Mann glaub ich auch das Gesicht entgleiten :-D , aber in unserem Kurs sind zum Glück nur Erstgebärende, das empfinde ich als sehr angenehm.

Bin dann mal gespannt was uns am Samstag erwartet. Die Hebamme hat schon angekündigt, dass sie mit uns eine komplette Geburt durchspielen will.

LG, Johanna.

Apropos Partnertag....

Na dann! Auf ins Gefecht! Heißt duchspielen, dass sie es auch vormachen will :-D ? Nein, kleiner Scherz. Ich finde das sehr gut! Denn Schonung für die Männer ist nicht angebracht, schließlich bleibt es UNS auch nicht erspart, gell?

Lg Julia

Wie sind eure Männer drauf?

Hallo Johanna,
der Geburt an sich, sieht mein Mann recht gelassen entgegen. Ihm geht es nur darum, dass es nicht losgeht, wenn er gerade weg ist.
Dem Rest der Sache ist er recht entspannt gegenüber eingestellt. Gelegentlich erdreistet er sich doch zu sagen: Das schaffen wir schon! Haben wir doch beim ersten Mal auch gut hingekriegt!
Ähäm! Ich frag mich ja immer, was genau er da hingekriegt hat.
Also ehrlich!
LG silke

Wie sind eure Männer drauf?

Hallo Silke,
mein Mann ist die Ruhe selbst. Da bin ich auch ganz dankbar für. Schließlich bin ich ja nun mal schon über dem Termin und wenn der jetzt hier den Harry machen würde, dann dürfte er sicher die nächsten Tage mal in sein Büro ziehen :-D
Du hast ja wirklich noch einen Monat Zeit und da würde ich einfach mal mit ihm sprechen und ihm sagen, dass er etwas Ruhe bewahren soll.
Das wird schon werden.
GLG, tina (40+4)

Wie sind eure Männer drauf?

Ach Tina, es gibt einfach Charakterzüge, die kann man nicht ändern.
Mein mann ist, wenn es um uns geht, unsere Tochter und mich, ein absoluter Hypochonder. Das heißt, ich muss nur mal tief durchatmen, dann wird er schon unruhig. So ist er halt. Reden bringt da gar nichts. Er kann da nicht anders. Und irgendwie bin ich ja auch froh, dass er so ist, wie er ist. Wenn es ihn völlig kalt lassen würden, wäre es ja auch nicht schön.
Ich mach mir auch gar keine Sorgen, dass er nicht da ist, wenn es los geht. Ich denke einfach, unser Baby weiß ja auch, dass es nur kommen darf, wenn der Papa dabei ist! Beim ersten Mal haben wir es ja Gott sei Dank auch geschafft.
LG silke

Hier keinerlei Nervosität...

Mein Mann ist, wie meistens, die Ruhe in Person. Er freut sich mit jedem Tag der vergeht, dass es wahrscheinlicher wird, dass es los geht. Wenn ich mal ein paar Wehen habe, dann leuchten seine Augen auf und er massiert mir ganz euphorisch den Rücken. Ich wünschte ich könnte mich auch sooo sehr auf die Geburtsarbeit freuen! :-D :-D

Wir haben das Drumherum ganz gut organisiert, sodass, wenn es los geht er im schlimmsten Falle eine Stunde später nachkommen kann. Ansonsten macht er sich sehr wenig Sorgen und hat volles Vertrauen. Aber er mag sich auch nicht mehr so recht weit weg von zuhause bewegen.

Kurz: er freut sich tierisch auf das Baby. Ein Hauptgrund dafür ist wahrscheinlich auch, dass er 8 Wochen nach ET für ein ganzes Jahr in Elternzeit geht.

Lg Julia

Wie sind eure Männer drauf?

Hi Silke
Nö bei uns ist alles entspannt! Keiner ist nervös. Das kann sich natürlich schlagartig ändern :-)
Das einzige was so langsam an Intensität zunimmt, ist die Neugierde.
LG Carmen ET-16

Wie sind eure Männer drauf?

Hallo Silke

Wir werden ja ungeplant Eltern und beide zum erste mal!

Also mein Freund freut sich schon!

aber er sagt auch das er noch nix spürt ich denke das er die Vater gefühle meint!

ich denke das kommt wenn die kleine da ist!

so ist er noch net so nervös.

das eizige wenn ich mal au oder ah sag weil ürgend eine bewegung weh tut.

sagt er "gehts los"? lol

er ist ja auch so ein typ mann der nix macht etwas Faul und so oft vorm PC und am zocken.

ich hoffe das er sich etwas ändert durch das Baby!

LG danny 41+0 SSW :ROSE:

Wie sind eure Männer drauf?

Na, da hat er aber einen dicken Knuddler verdient O:-)
Finde ich ja irgendwie süß ;-)
Mein Mann ist auch aufgeregt, aber es hält sich in Grenzen, dadurch, daß er nur eine halbe Autostunde von hier arbeitet. Von daher wird das alles organisierbar sein.
GLG Tanja ET-26

Wie sind eure Männer drauf?

Hallo Silke,
mein Mann war bis 30 Minuten vor der Geburt sehr sehr sehr relaxt.
Aber das ist auch besser so.
Ich bin die augeregte bei uns und da ist es schön wenn einer die Ruhe behält und dich auch wieder ein bissel runter beamt :-)
Allerding hat meiner dann doch Stress bekommen als ich stehen am Esstisch stand und gesagt habe ich presse jetzt du musst das Baby halten und die Hebamme war noch nicht da :-)
Aber das hat ja alles noch gut geklappt :-)
Achman fast beneide ich Euch so ein bissel das ihr bald gebären dürft.
Ich glaub ich bin blöd ist doch noch nicht mal 3 Wochen her bei mir :-)
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wie sind eure Männer drauf?

Hallo Silke,

ist ja rührend, dass sich Dein Mann so sorgt.

Mein Mann und ich sind da eher kopfgesteuert. Manchmal ist es schade, wenn dann die Emotionen so drunter leiden, aber am Ende finde ich es auch ganz praktisch. Ich sage ihm, das Baby kommt noch nicht und dann ist das für ihn auch so.

Witzig ist allerdings, dass das ganze Rationale wie weggeblasen ist, wenn es um die Kinder geht. Mein Mann ist im Moment unterwegs und kann die Kleinen nur über Skype sehen. Wenn sie dann für ihn singen oder selbstgemalte Bilder zeigen, dann hat er regelmäßig Pipi in den Augen.

Und ich bin sowieso froh, nie länger von ihnen getrennt zu sein. Manchmal kommt mir schon so ein Kindergartentag lang vor.

LG Conny ET -10

Wie sind eure Männer drauf?

Juhu Silke :-) von Nervosität bei uns keine Spur- aber klingt doch wirklich zu liebenswert von deinem Mann :KISSED: find ich wirklich lieb! Dann mach ihm Mut das du und dein Baby schon auf ihn warten und nicht ohne ihn entbinden würdet! LG Aline + Krümel 34+4 :IN LOVE:

Wie sind eure Männer drauf?

Huhu Silke, das ist ja total süß, wie dein Mann sich Gedanken macht! :IN LOVE:
Meiner lässt das bis jetzt nicht so raus, allerdings haben wir ja auch noch gut 2 Wochen mehr bis zum Termin als du.....wer weiß, vielleicht kommt das also noch? Da sein wird er ziemlich sicher, bei ihm wird es eher die Angst sein dass es nach der Entbindung wieder so doof läuft wie beim letzten Mal (ich musste zur Not-OP und das war für ihn richtig richtig schlimm.....). Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass dein Mann im entscheidenden Moment da sein wird und ihr eine wunderschöne Geburt gemeinsam erleben dürft!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 34+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen