Suchen Menü

Wie sind eure Kinder im Kinderwagen eingepackt?

Hallo,
bei uns war es heute eisig kalt.So richtiges "Schneewetter"!
Im kinderwagen haben wir ja den Winterfußsack (innen fleece,aussen wasserabweisend), ein mollig warmes Teil!Trotzdem habe ich meinem Kind heute den Schneeanzug darin angezogen, weil es so kalt ist!
Ist das zu warm?
Wir sind zu Fuss zum Restaurant gegangen.Wollten heute zum dritten Adevent mal essen gehen!Habe sie später dort auch gewickelt und dann geshen das sie wieder leichten Ausschlag auf dem Bauch hatte!Also hat sie vielleicht geschwitzt?
Was das "Anziehen" betrifft bin ich mir des öfteren unsicher!Aber wenn sie z.B. in dem Fußsack ihre Sterntaler Fleecepuschen trägt, sind die Füße trotzdem ziemlich kalt!Der Fußbereich in dem Sack (welcher sich unten öffnen lässt) ist auch nicht mit Fleece gefüttert!
lg Friederike
Bisherige Antworten

Wie sind eure Kinder im Kinderwagen eingepackt?

Hallo Friederike,

wir hatten heute -1°C.

Meiner hatte folgendes an: Langarm/-bein Schlafanzug, dünnes Langarm T-shirt, Schneeanzug mit Kaputze und Füssen dran und eine enganliegende Mütze.

Dazu habe ich ihn im Kiwa mit dem ganz dünnen Fusssack leicht abgedeckt, damit kein Wind reinkommt.

Meinem Sohn hat das gereicht.

Lieben Gruss

Anne

Meinem

Wie sind eure Kinder im Kinderwagen eingepackt?

Hallo Friederike,

derzeit haben wir im KiWa das Lammfell unten drunter (also aufm flachen Sportwagenaufsatz, Wanne ist nun zu eng). Luisa ist dann im Fußsack eingepackt. Ist glaub ich ein Kaiser...auch mit Fleece innen und unten zum Öffnen. Luisa ist dann normal angezogen, also Body, Strumpfhose, lange Hose, Pulli, warme Jacke, Mütze. Mit den Füssen bin ich auch immer vorsichtig. Über der Strumpfhose hat sie dann noch dicke Söckchen und dann noch Fellschühchen. Bisher keine kalten Füsse. Vielleicht solltest Du nur die Füsse besser einpacken, oder um die Füsse rum ne kleine, leichte Decke zusätzlich wickeln. Hört sich schon so an, als ob Finja geschwitzt hätte.

LG, Petra

Wie sind eure Kinder im Kinderwagen eingepackt?

Hallo,

Lara hat Body (Langarm), Strumpfhose, Hose, Sweatshirt, Jacke & Mütze an und gestrickte Schuhe von Uroma.

Im Wagen liegt unter ihr NOCH ne Decke und zum Zudecken ein großes kopfkissen.

Wenn wir länger drausen sind bekommt sie gefütterte Winterhosen an.

Zu Weihnachten gibts dann von den Urgroßeltern nen wolligwarmen Fußsack, innen mit Fell :-)

Gruß Julia

Wie sind eure Kinder im Kinderwagen eingepackt?

Hallo du,

kann dir da leider nicht wirklich helfen, da wir in letzter Zeit nicht mehr wirklich mit Kiwa unterwegs waren und ich den Fußsack noch nicht mal rein getan habe!

LG Marleen

Wie sind eure Kinder im Kinderwagen eingepackt?

Wir sind zwar eher selten mit Kiwa unterwegs, haben aber auch einen Fußsack....
Enya trägt Langarmbody, Langarmleiberl, Strumpfhose, Hose, Jacke, dicke Mütze, Handschuhe und ihre Fellpatscherl/Lederpuschen.
Manchmal noch zusätzlich eine Weste.
Letztes WE waren wir zu Besuch bei meinen Großeltern und wir hatten den Fußsack nicht mit (für Ersatz-Kiwa) und dann hab ich Enya kurzerhand in ihrem Schneeanzug durch die Gegend kutschiert - aber nur knapp eine Stunde.
Beides gemeinsam hab ich noch nie verwendet, aber bei den Temperaturen, die sie für kommende Woche voraussagen, überleg ich mir das vielleicht noch... :-X
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Wie sind eure Kinder im Kinderwagen eingepackt?

huhu

lennox trägt nun wo es so kalt ist einen schneeanzug und stecke ihn in seinem fusssack

ich kontroliere immer wieder sein nacken, ob er schwitzt, bisher war immer alles ok !

wenn es bissel wärmer ist lass ich den schneeanzug weg !

lg kerstin

huch, die hälfte fehlte ...

also wenn es wärmer ist dann lass ich den anzug weg und ziehe ihm eine normale jacke an

unterm schneeanzug trägt man (n) ne strumpfhose, einen pulli und langarmbody

Wie sind eure Kinder im Kinderwagen eingepackt?

Hallo Friederike,

ich trage Kalle ja ausschließlich, aber meine beiden anderen sind Herbst- bzw. Winterkinder und waren auch bei eisigem Wetter im Kiwa immer schön warm.

So wie Du den Ausschlag beschreibst tippe ich mal, daß Finja einfach geschwitzt hat. Im Fußsack (so einen, wie Du beschreibst) hatten meine Kinder Strumpfhose, Hose, Body, Oberteil und Jacke an. Schneeanzug finde ich viel zu warm. Wenn es richtig kalt war, hab ich meist an den Füßchen eine kleine Wärmflasche reingelegt.

LG, Sandra

Wie sind eure Kinder im Kinderwagen eingepackt?

Huhu Friederike,
ich denke Winterfusssack und Schneeanzug ist zu warm. Der Ausschlag könnte ein Anzeichen sein, das sie geschwitzt hat.
Ben hatte ich heute normale Kleidung mit Strumpfhose und Winterjacke und gefütterten Lederpuschen in solch einem Fusssack wie du hast an. Wir waren 3 Stunden draußen unterwegs. Als ich ihn raugenommen habe, wer es drinnen mollig warm. Also ich denke das reicht so vollkommen. Wegen kalten Füssen, wickele die doch in nee kleine Fleecedecke rein.
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen