Suchen Menü

Wie sind eure Essgewohnheiten so?

Anders, wie immer oder...?
Hallo!
Seit die Übelkeit wieder weg ist, kann ich wieder gut essen.
Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bestimmte Essgewohnheiten augenblicklich habe.
So frühstücke ich un-ss in der Woche gar nicht oder nur nen Joghurt. Jetzt esse ich immer ein Brot und da bei uns gegen 10h Tee-Zeit ist, esse ich wieder eine Scheibe Brot. Am liebsten Schwarzbrot.
Auch zum Abendbrot esse ich gerne Schwarzbrot, sonst immer gern Brötchen.
Abends vorm Tv esse ich gerne nen Apfel oder Käsewürfel.
Und zwischendurch esse ich gerne Weintrauben.
Alles gesunde Sachen, aber mehr gegessen ist mehr gegessen. ;-)
Dies ist ja meine zweite SS und eigentlich wollte ich diesmal gerne weniger zunehmen als beim ersten Mal, da waren es fast 20kg. Ok, die bin ich wieder losgeworden. Aber wenn ich diesmal weniger zunehmen würde, hätte ich hinhterher weniger abzunehmen. Was ne Logik. [:-}
Ich bin jetzt 16.SSW und habe fast 3kg zugenomen.
Aber ehrlich gesagt, ist mir das so lieber als diese Übelkeit zuvor.
Wie ist das so bei Euch?
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Wie sind eure Essgewohnheiten so?

Hallo Ava,
mit den Essgewohnheiten ist so eine Sache, die ändern sich bei mir gerade wieder. Frühstücken ist sowieso Pflicht. Sonst ist der ganze Tag im Eimer. Übelkeit und Kreislauf sind die Folge. Ich muss spätestens alle drei Stunden was essen, sonst das gleiche. Na ja, gerne esse ich gerade Salamibrot mit Frischkäse, Nektarinen, saure oder scharfe Sachen gehen nur in Maßen, da ich sonst Magenprobleme bekomme. Dabei esse ich das so gern. Mhhh.
Und was das Gewicht angeht, bin jetzt auch 16. Woche und hab knapp 2 Kilo zugenommen. Bin besser dran als das erste mal, da waren es zur gleichen Zeit schon 3 Kilo. Die Endsumme war damal auch über 20 KG. Ich hoffe das schaffe ich diesmal nicht.
Ansonsten esse ich eher weniger. Dafür halt öfters. Wobei mein Hunger momentan echt sehr gering ist. Und da protestiert mein Magen aber, muss es mir also reinzwängen. Nicht grad toll. Aber was solls.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie sind eure Essgewohnheiten so?

huhu,
seit die übelkeit weg ist bin ich zur fressmaschine mutiert. zumindest fühle ich mich so. also ich ess schon gesund, müsli, mittagessen, obst und so. aber ich kriege ab und an so fresskicks wo ich gerne mal 2 pakete weingummi oder dergleichen inhaliere. schrecklich. ich habe bei der letzten schwangerschaft gut 20 kilo zugenommen und meine haut hat total drunter gelitten (kilos runter war nicht das problem) und ich befürchte SEHR dass es diesmal wieder so viele werden, da ich einfach essen MUSS! kann mich leider auch nicht immer mit obst oder sowas vertrösten. ausserdem kriege ich von teigwaren aller art (leider auch brot, nudeln nicht) magenprobleme. sehr ärgerlich.
lg
zui

Wie sind eure Essgewohnheiten so?

Also am liebsten esse ich seit ich schwanger bin Brot mit was drauf und Obst zur Zeit am liebsten Apfel.Was vor der Schwangerschaft nicht der Fall war.
Hattein meiner 1. Schwangerschaft an die 25 kg zugenommen und leider nicht wieder los geworden :,(
Das lag auch an meinen Gelüsten auf Gyrospita und Currywurst und das am liebsten jeden Tag.Hatte es mir aber 3-4 mal die Wochen gegönntund dann auch noch beides zusammen weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Zum Glück habe ich solche Gelüste dieses mal nicht. Versuche mich auch bewußt zu ernähren, damit ich nicht wieder soviel zunehme. Bis jetzt habe ich noch garnicht zugenommen [:-} [:-}
GLG Lopesan 13+0

Wie sind eure Essgewohnheiten so?

Hallo Ava,
Bei mir ist es eher umgekehrt. Bekomme morgens mit Mühe und Not ein Toast herunter. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich überhaupt auf irgendetwas Appettit habe, so dass ich das dann auch meist esse, auch wenns nicht soooo gesund ist. Im Augenblick ist das häufig Vanillejoghurt, oder andere leichte Sachen. Heute abend hab ich mir 2 Brötchen mit Leerdammer gegönnt. Das ist mein absoluter Mengenrekord in dieser SS!
Ach ja, und ich mag fast kaum noch Süßes, wo ich sonst eher ein Schleckermaul bin!
LG von Katharina (13+4), die noch nüscht zugenommen hat

Wie sind eure Essgewohnheiten so?

Hallo Ava,
ich mag momentan morgens gar nichts essen, vor 10 Uhr.Auch mittags hab ich nicht so recht Apetit, da ich aber trotzdem kochen muss wegen meinem Sohn, ess ich dann auch immer ein wenig mit, aber so richtig schmecken tuts nicht...
Nachmittags plötzlich gehts los mitm großen Hunger, da ess ich auch mal Kochschinkenscheiben pur nur mit Senf bestrichen, dann auch Schokolade aber bei weitem nicht mehr in den Mengen wie vor der Schsch...Abends könnt ich dann immer was deftiges haben wie Frikadellen,Schweinebraten,oder sowas;-)aber meistens gibts dann doch nur ein Brot...
lg, emi 12+0

Thx für eure Antworten

Ich sehe schon, es ist bunt gemischt. Die Apettitlosen, die Heisshungrigen und die dazwischen. ;-)
LG,
Ava01

Wie sind eure Essgewohnheiten so?

Hallo, viel geändert hat sich nicht. Mir ist zwar dauernd schlecht, aber wenn ich Hunger habe und nix esse wird es noch schlimmer. Ich frühstücke meist Körnerweckerl oder Semmel, eine Hälfte mit Butter, Wurst, Käse und eine Hälfte mit Butter und Marmelade, eine Riesentasse Schwarztee mit Zitronensaft. Vormittags Obst, am liebsten Äpfel, Bananen, Pfirsiche, Weintrauben. Mittags im Büro: Weckerl mit Wurst, Käse und Paprika, Tomaten, Gurke od. Radischen. ICH LIEBE GRÜNZEUG!
Nachmittags ein Stück Kuchen und Abends noch mal wie mittags, oder ich koche mal. Ich habe nur festgestellt dass ich momentan mehr Fleisch mag und Eier! Und Schokolade und Co erzeugt bei mir massiven Brechreiz. Bäh. Außerdem habe ich seit ich SS bin so ein komisches Gefühl im Mund als hätte ich mri den Mund verbrannt. Grausig. Hatte ich bei meiner Tochter alles gar nicht. LG CLaudia 8+6

Wie sind eure Essgewohnheiten so?

Hallo,
ich bin ja bei 8+2 und habe eine Ekel vor allem. Ich musste mir phasenweise das Essen richtig reinzwingen, Schokolade oder Eis geht gar nicht und wenn ich morgens den Kühlschrank aufmachen, ist es gleich vorbei.
Das einzige worauf ich zur Zeit Lust habe ist Orangensaft und dabei bin ich eiserner Wassertrinker. Von daher, freu dich, dass du essen kannst und ich glaub nicht, dass Weintrauben so gefährlich sind. :-D
Alles Liebe für dich.
Caro

Wie sind eure Essgewohnheiten so?

Hi Ava,
also die letzten SS habe ich an die 20 kg zugenommen,allerdings brauchte ich fast 2 Jahre bis die wieder runter waren =-O
Naja, damals habe ich ungeheuer Lust auf alles süße gehabt...v.a. eis und Sahne...
Diesmal habe ich auch schon zugenommen,aber ich glaube ein bischen weniger..ich habe mehr Lust auf saures, v.a. Salate mit viel Essig ;-)
Zur Zeit auch öfters Lust auf Mc....aber bisher nur einmal nachgegeben :-)
Ich frühstücke normalerweise nie,aber nun esse ich ein brot morgens und Mittags brauche ich auch ein richtiges Mittagessen.
Auch weil ich morgens zum Essen meine Vitamine nehme.
Abends kocht mein Mann und da essen wir meist warm...Nudelgerichte,auch mal Pizza oder Huhn und reis....meist mit Salat.
Ich esse gerne und im Moment esse ich auch worauf ich Lust habe. Aber ich werde schon scheuen,dass ich nicht ganz soviel zunehme,denn in meinem Alter ists immer schwerer wieder abzunehmen :-(
Liebe Grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen