Suchen Menü

Wie sind eigentlich "Jungfrauen"??

Hallo zusammen,
mal ein bißchen was anderes: was sind eigentlich (scheinbar) charakteristische Merkmale von Jungfrauen?
Viele unserer Kinder hier im Forum werden ja in dem Sternzeichen geboren. Auch wenn ich nicht so sehr an Horoskope etc glaube, so finde ich doch, daß manche Merkmale bei bestimmten Sternzeichen sehr wohl zutreffend sind...
Ich kenne jedoch irgendwie nicht so wirklcih jemanden, der/die Jungfrau ist.
Kennt sich jemand damit aus und weiß ein paar Merkmale?
Bin gespannt :-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wie sind eigentlich "Jungfrauen"??

Hallo Caro!

Also der Papa von meinem Zwerg ist eine Jungfrau vom Sternzeichen her. Und ich hoffe dass unser Zwerg das auch wird.

Alex ist die Ruhe in Person, absolut zuverlässig und pünktlich, ordnungsliebend... aber auch leicht zu verunsichern, ängstlich und macht sich oft viele Gedanken.

Im Prinzip das absolute Gegenteil von mir (ich bin Stier) und es passt prima in der Kombination. Wir ergänzen uns sehr gut!

LG Manu 37+2

Wie sind eigentlich "Jungfrauen"??

Hallo Manu,
ich finde, das hört sich gut an :-)
Nina und ich sind beides typische Krebse. Mara und mein Mann beides Wassermänner. Da bin ich ja gespannt wie dann ein Jungfrau-Junge dazu passen wird :-)
Danke Dir,
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

das habe ich gerade gefunden:

bei urbia habe ich gefunden:
Donnerstag, 3. Sep 2009Services
HomeServicesSternzeichen
Sternzeichen
Was ist typisch für kleine Löwen, Waagen oder Wassermänner? Entdecken Sie die charakteristischen Merkmale, indem Sie auf das Sternzeichen Ihres Kindes klicken.
Widder, 21. März - 20. April
Planet: Mars
Element: Feuer
Kennworte: Initiative, Aktivität, Unternehmensgeist
Mit Ihrem Widder-Kind werden Sie sich bestimmt nicht langweilen. Sie müssen bei ihm ständig auf der Hut sein, denn es setzt sofort in die Tat um, was ihm gerade einfällt. Und es mangelt ihm gewiss nicht an Fantasie! Es ist Ihre Aufgabe, diese Energie in die geeigneten Bahnen zu lenken.
Dieses Wesen, das Sie da zur Welt gebracht haben, ist in allem, was es tut, leidenschaftlich dabei. Zu Hause sorgt es für eine lebhafte Atmosphäre, denn das Widder-Kind drückt mit Körper und Stimme lautstark Überraschung, Freude und Kummer aus und bringt Sie dazu, diese Gefühle mit ihm zu teilen. Aber es errät auch Ihre Stimmung. Wenn es Ihnen nicht gut geht, verhält es sich besonders gesittet, aufmerksam und zärtlich. Dann kann es auch einen wahren Schatz an Großzügigkeit offenbaren.
nach oben
Stier, 21. April - 20. Mai
Planet: Venus
Element: Erde
Kennworte: Besitztümer, Entschlossenheit, Praxisbezogenheit
Als interessante kleine Persönlichkeit sprudelt Ihr Stierchen vor neuen Ideen. Manchmal sogar zu sehr, denn es ist schwierig, es von etwas abzubringen, dass es sich in den Kopf gesetzt hat. So begibt sich das Stier-Kind mit Geduld und Hartnäckigkeit an die Aufgaben, die es sich stellt. Schon früh liefert es Beweise einer gewissen Reife.
Als geborener Chef versucht das Stier-Kind, Sie an der Nase herumzuführen. Es fällt ihm schwer, Sie mit anderen Menschen und Geschwistern zu teilen, denn seiner Ansicht nach gehören Sie ihm.
Ihr kleiner Stier ist ein ungeheurer Liebhaber von Zärtlichkeiten, der auch selbst nicht mit Liebkosungen geizt, die Sie ihm unbedingt Retour geben sollten. Wen es einmal liebt, den liebt das Stier-Kind immer, und seine Freunde schätzen seine Beständigkeit und Treue. Es wird stets sein Bestes geben, wenn Sie es zu nehmen wissen.
nach oben
Zwillinge, 21. Mai - 21. Juni
Planet: Merkur
Element: Luft
Kennworte: Geistigkeit, Beweglichkeit, Nonkonformismus
Die Fähigkeit dieses Kindes, sich an Umstände anzupassen, sowie seine ausgeprägte Intelligenz versetzen Sie immer wieder in Erstaunen. Seine Findigkeit amüsiert Sie - umso mehr, als es nach seiner Intuition lebt und seiner Fantasie am liebsten freien Lauf lässt.
Die spontane Art des Zwillinge-Kindes ist verehrungswürdig, kann es aber auch zu unüberlegten Handlungen und Äußerungen führen. Unter Ihrer Obhut wird es viel lernen müssen. Von allem Extremen angezogen, scheint es manchmal voller Widersprüche zu sein. Stark und schwach zugleich brauchen Zwillinge viel Aufmerksamkeit, die Sie ihm großzügig geben sollten.
nach oben
Krebs, 22. Juni - 22. July
Planet: Mond
Element: Wasser
Kennworte: Häuslichkeit, Empfindsamkeit, Treue
Sanftheit und Ruhe charakterisieren den kleinen Krebs. Von Natur aus ein Familienmensch, fühlt er sich sehr verbunden mit den Seinen. Das heimische Herdfeuer verlässt er nur ungern. Gerade deshalb kann er für seine Entwicklung und sein Wohlergehen sinnvoll sein, die Nabelschnur zu durchtrennen: Die Welt erwartet ihn und hier muss er in die Lehre gehen.
Aber bleiben Sie in Fühlung mit ihrem Krebs-Kind und stehen Sie ihm bei. Es hat eine sensible Seele voller Feingefühl und neigt zur Verschwiegenheit. Nicht immer gelingt es ihm, seine heftigen Gefühle im Zaum zu halten und zu meistern.
nach oben
Löwe, 23. Juli - 23. August
Planet: Sonne
Element: Feuer
Kennworte: Vitalität, Autorität, Macht
Ein stolzes Wesen ist da in Ihren Kreis hereingeboren worden. Bei Ihrem eigensinnigen Löwe-Kind sind schon mal Handschuhe angebracht, denn es ist schnell gekränkt. Dabei ist es anderen gegenüber ziemlich intolerant und unversöhnlich - trotz seiner Großzügigkeit und seiner natürlichen Würde. Es kann furchtbar autoritär sein!
Der kleine Löwe setzt seine ganze Energie für seine Ziele ein und er arbeitet mit Lust und Liebe an ihrer Verwirklichung. Sein Stolz bringt ihn dazu, vom einmal gesteckten Ziel nicht abzuweichen. Da ist es Ihre Aufgabe, zu intervenieren und zu trösten, damit er lernt, Pech und Pleiten zu umschiffen.
Weil das Löwe-Kind sehr mitteilsam ist, lässt es Sie an all seinen Freuden und Kümmernissen teilnehmen. Deshalb wird sein Verhalten nie wirklich überraschend für Sie sein.
Ihr kleiner Löwe liebt es, zu gefallen und hat von daher gegen Körperpflege nicht viel einzuwenden.
nach oben
Jungfrau, 24. August - 22. September
Planet: Merkur
Element: Erde
Kennworte: Analyse, Ordnungssinn, Arbeitsliebe
Ein Kind, das im Zeichen der Jungfrauen zur Welt kommt, ist liebenswürdig und angenehm. Ruhig und vernünftig beobachtet es schon als Baby aufmerksam seine Umgebung. Später steht es mit beiden Beinen fest auf der Erde, manchmal fast zu fest.
Das Jungfrau-Kind trägt sein Herz nicht auf der Zunge und ist auch sonst anderen gegenüber eher zurückhaltend. Seien Sie aufmerksam zu ihm, denn sein verschlossenes Wesen zwingt Sie oft, seine Bedürfnisse zu erraten. Mit Gefühlsäußerungen geht die Jungfrau sparsam um. Sie zeichnet sich durch bedingungslose Aufrichtigkeit aus.
Erwachsene überrascht das Jungfrau-Kind mit seiner Lust am angestrengten Arbeiten. Dabei geht es sehr methodisch und genau vor.
Die Grenzen seiner Fantasie sind schnell erreicht. Helfen Sie ihm, das Gleichgewicht und die Sicherheit zu finden, die es so dringend benötigt.
und das habe ich auch gefunden:
Die Jungfrau als Kind
Das Jungfrau - Kind ist vorsichtig und bedacht. Es stürmt nicht einfach drauflos, es wägt jeden Schritt gut ab. Wie alle Kinder, klettert es gerne auf ein Gerüst, es gibt sich aber mit den unteren Sprossen zufrieden. Wenn andere Eltern ihre Sprösslinge stoppen müssen, müssen Eltern von Jungfrau - Kindern ihre Kleinen ermuntern, ihnen gut zureden. Sie sind schon sehr früh vernünftig und man braucht sich als Eltern keine Sorgen zu machen. Diese Kinder brauchen eine geordnete Umgebung mit festen Tagesabläufen und Riten. Sie lieben es jeden Abend vor dem schlafen gehen eine Geschichte vorgelesen zu bekommen. Wundern Sie sich nicht, wenn es immer die gleiche Geschichte sein soll. Feste Rituale geben ihnen Stärke und Sicherheit.

sorry, eigentlich sollten nur die beiden untereren Abschnitte zum Thema Jungfrau hier hin...

ich bin eine :-))

Hi,
also ich habe übermorgen Geburtstag und bin eine echte Jungfrau..........Ja wie bin ich ??
Sehr ordnungsliebend, perfektionistisch, einfühlsam, mache mir sehrrrrrrrrr viele Gedanken über alles und jeden und habe ein großes Mitgefühl :-))
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

gegenfrage Waage :-))

Huhu,
unser Baby wird wohl eine Waage........... wie sind die denn?? Kenne da auch keinen??
Zählt eigendlich der ET oder der Geburtstermin?? Sonst hätten wir sogar einen Skorpion auweia .........
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

gegenfrage Waage :-))

also, die Waagen, die ich kenne, sind ziemlich "wechselhaft" aber insgesamt wirklich sehr ausgeglichen, nicht nachtragend, hilfsbereit
skorpione sind, so wie ich sie kenne, nicht so ganz einfache menschen - also ich wünsche dir eine Waage!!! :-)
lg
Caro

gegenfrage Waage :-))

huhu kenne auch nur eine, meistens sehr ausgeglichene waage, wobei diese ausgeglichenheit mich oft auf die palme bringt %) %). ach ja die waage ist mein mann, vielleicht auch deshalb :-D

lg heidi

gegenfrage Waage :-))

Einschleich (nicky ist bei euch, mit Flo ist sie bei uns.)

Hallo

Entscheidend ist der Geburtstermin, nur so hast du ja dein Sternzeichen.

Ich wäre auch zum ET hin ein Skorpion geworden:-)

LG Natalie

hi das wär toll wenn der 2 so ist flo und ich sind stier und sehr wild hihi LG

das habe ich gerade gefunden:

Hallochen,

meine Tochter Alessia ist Jungfrau....aber von ruhig keine Spur 8-) Sie ist eher meißt draufgängerisch, sehr anhänglich phasenweise, meist sehr kuschelbedürftig...von wegen würde sich mit den 1. Sprossen begnügen...nene, wenn schon, dann ganz hoch bitte!!! Von Ordnungsliebe mal ganz zu schweigen ;-), die hab ich als Waage eher als sie *g*.

Sie kann aufbrausen, bocken, zicken...aber liegt wohl auch am Mädel, und sie ist in der letzten Dekade der Jungfrauen geboren (am 20.9.).Kann aber andererseits sehr liebenswürdig sein, sorgt sich schon mal um uns, wenn wir krank sind oder momentan, wenn ich nicht so kann, das ist wiederum total niedlich *schwärm*.

Irgendwie spielt wohl der Aszendent noch ne Rolle beim Sternzeichen...frag mich da aber nicht so genau ;-)

LG

Sylly

das trifft zu 100% auf meinen Sohn zu. Der wurde am 1. September 2 Jahre

...und er ist sowas von vorsichtig, ruhig und vom Wesen her total angenehm.

Man kann sich nur wünsche, dass das zweite dann auch so wird ;-)

LG Manuela

(39+4)

sollte eigentlich oben dazu.

Wie sind eigentlich "Jungfrauen"??

Ich bin selbst eine Jungfrau und finde das Sternzeichen ganz toll.
Man sagt Jungfrauen nach, sie seien sehr ordentlich, in jeder Hinsicht, also im Haushalt, bei der Arbeit, bei Unterlagen und auch sehr bedacht in ihren Gedanken. Sie analysieren alles immer zuerst sind aber immer sehr hilfsbereit. Bei mir trifft das eigentlich zu, nur das mit der Ordnung hat bei mir erst spät eingesetzt, etwa erst mit 19, davor war ich ein total chaotisches Kind mit nem Kinderzimmer wo man gar nicht mehr laufen konnte

Wie sind eigentlich "Jungfrauen"??

Hi

meine Schwester und ihr Freund sind "Jungfrauen".Meine Schwester ist ein Typ zum Pferdestehlen kann aber auch "über Leichen gehen",kann sich gut durchsetzen und hat einen "Dickschädel" ist aber im gesamten ein sehr lieber Mensch.Ihr Freund hat andere Charakterstärken also weiß ich jetzt nicht genau ob es am Sternzeichen liegt.

Ich hoffe das mein Kind noch als Waage geboren wird.

LG Ani

P.S:das beste Sternzeichen ist SCHÜTZE das bin ich nämlich:-D

zum schuetzen zustimm ;-) lg

Wie sind eigentlich "Jungfrauen"??

Hallo,

also ich bin auch Jungfrau. Es heißt immer pünktlich und ordnungsliebend. Beides stimmt. Wobei das mit der Ordnung in den jüngeren Jahren noch nicht so wahr. Außerdem bin ich handwerklich, Gartentechnisch und künstlerisch recht begabt, aber ob das mit dem Sternzeichen zusammenhängt....

Ich kann mich nicht beschweren. Mein Mann schon eher über die Phasenweise Zickigkeit, was aber wohl eher am Geschlecht als am Sternzeichen festzumachen ist.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen