Wie sind denn Eure Tagesabläufe??? suche ein paar Ideen ;-)
Was macht ihr denn noch so für Kurse?
Bei uns läuft nur noch Babyschwimmen.
Bin mal gespannt, was ihr so mit euren Mäusen veranstaltet.
LG Christin
also wir stehen so zwischen 6-8 uhr auf dann gibts ne Flasche, das machen wir noch ganz kuschelig im bett...dann wird ne runde gespielt und spätesten 1,5 stunden später muss Yuna erst noch etwas schlafen so 1-2 stunden zwischen 11 und 12 gibt es Mittag...
so entweder gehen wir dann los Schwimmen, freunde besuchen, Kollegen im Büro oder die Yuna macht nach etwas spielen erst mal Ihren Mittagsschlaf...auch wieder 1-2 stunden
danach besuchen wir schon mal meine Oma, erledigen Einkäufe, besuchen freunde oder gehen mal spät schwimmen oder wir spielen einfach etwas zuhause, gegen 16 uhr gibt es noch mal etwas obst und gegen 18-19 uhr gibt es noch mal ne Flasche und das Bett und wenn alles gut läuft ist dann ruhe :-)
Wir gehen normal einmal die Woche mit na Freundin und kids schwimmen also kein Kurs und in der Krabbelgruppe ist zur zeit Urlaub aber nach den Sommerferien gehts da weiter :-)
Lg kathy
Liebe Christin,
ich mache mit Moritz im Moment Pekip und Babyschwimmen. Mehr fände ich auch stressig. Allerdings gibts ja auch musikalische Angebote oder aber Krabbel-/Gymnastikgruppen, die teilweise denke ich auch ganz nett sind. So etwas habe ich mal für das zweite Lebensjahr ins Auge gefasst, denn da werde ich Pekip und Babyschwimmen nicht mehr machen.
Vom Tagesablauf her läuft der Morgen bei uns meist recht ruhig, weil Moritz da viel schläft. Ab Mittags unternehme ich jeden Tag was - sonst wirds anstrengend mit dem kleinen Mann, er liebt Abwechslung, andere Menschen und vor allem andere Kinder. Daher verabrede ich mich viel mit anderen Müttern und ihren Kindern, Lehrer-Freundinnen, den Großmüttern o.ä. (was mir ja auch Spaß macht...).
Und bei (einigermaßen) schönem Wetter geh ich so oft es geht auf Spielplätze - die liebt Moritz nämlich. Im Sand spielen, (mit mir) schaukeln, wippen, rutschen, Klettergerüste besteigen oder einfach nur anderen Kindern zuschauen... Das macht großen Spaß :-)
Liebe Grüße von
A. mit Moritz (20.0.2010)
huhu,
also bei uns sieht es folgendermaßen aus,
6.30/7.00 Uhr aufstehen, dann wird fincheen gewaschen umgezogen und darf erstmal krabbeln, derweil mach ich frühstück, dann wird gefrühstückt, sie darf noch spielen
8.30/9.00 Uhr vormittagschläfchen
danach gehen wir meistens erledigungen machen, oder spielen, treffen uns mit freundinnen
12.00 mittagessen danach wird das mittagschläfchen gehalten
nach dem mittagschlaf unternehmen wir dann entweder was mit freunden, gehen in den garten, spazieren, fahrradfahren, bekommen besuch oder spielen daheim und dazwischen gibts dann noch obst
18 uhr gibts dann abendbrot, danach bettfertig gemacht, gutenachtgeschichte, kuscheln, 19 Uhr heia und dann feierabend für die mama und papa :IN LOVE:
lg kati
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen