Suchen Menü

Wie sind denn Eure Tagesabläufe??? suche ein paar Ideen ;-)

Wir stehen fürh gegen 8 Uhr auf, dann liegt Frieda im Laufstall und ich mache meinen Großen Frühstück. Danach wird Frieda gewaschen und sie bekommt gegen 9 Uhr ihre Leberwurstschnitte und dann wird sie noch gestillt. Danach gegen 10 Uhr wird sie wieder müde und braucht ein ganz kurzes Schläfchen. in der Zeit erledige ich meist ein paar Wege mit dem Auto, Einkauf, Post oder halt ne Runde mit dem Wagen. Danach will sie meine Aufmerksamkeit und wir verbringen die Zeit bis 12.30 Uhr da gibt es Mittag. Frieda geht dann um eins ins Bett und schläft bis ca. 15-15.30 Uhr. Danach kurz stillen und halb 5 gibt es GOB. Dann haben wir immer ein Loch, wo wir nie richtig wissen was wir machen. Freunde treffen, spazieren gehen, langweilen.... halb acht bekommt Frieda immer Ihre 3 B´s (Brust, Brei, Bett) gegen 20.15 Uhr geht es ab ins Bett bis ca. 6 Uhr stillen und dann gehts von vorn los.
Was macht ihr denn noch so für Kurse?
Bei uns läuft nur noch Babyschwimmen.
Bin mal gespannt, was ihr so mit euren Mäusen veranstaltet.
LG Christin
Bisherige Antworten

huhu
also wir stehen so zwischen 6-8 uhr auf dann gibts ne Flasche, das machen wir noch ganz kuschelig im bett...dann wird ne runde gespielt und spätesten 1,5 stunden später muss Yuna erst noch etwas schlafen so 1-2 stunden zwischen 11 und 12 gibt es Mittag...
so entweder gehen wir dann los Schwimmen, freunde besuchen, Kollegen im Büro oder die Yuna macht nach etwas spielen erst mal Ihren Mittagsschlaf...auch wieder 1-2 stunden
danach besuchen wir schon mal meine Oma, erledigen Einkäufe, besuchen freunde oder gehen mal spät schwimmen oder wir spielen einfach etwas zuhause, gegen 16 uhr gibt es noch mal etwas obst und gegen 18-19 uhr gibt es noch mal ne Flasche und das Bett und wenn alles gut läuft ist dann ruhe :-)
Wir gehen normal einmal die Woche mit na Freundin und kids schwimmen also kein Kurs und in der Krabbelgruppe ist zur zeit Urlaub aber nach den Sommerferien gehts da weiter :-)
Lg kathy

Liebe Christin,

ich mache mit Moritz im Moment Pekip und Babyschwimmen. Mehr fände ich auch stressig. Allerdings gibts ja auch musikalische Angebote oder aber Krabbel-/Gymnastikgruppen, die teilweise denke ich auch ganz nett sind. So etwas habe ich mal für das zweite Lebensjahr ins Auge gefasst, denn da werde ich Pekip und Babyschwimmen nicht mehr machen.

Vom Tagesablauf her läuft der Morgen bei uns meist recht ruhig, weil Moritz da viel schläft. Ab Mittags unternehme ich jeden Tag was - sonst wirds anstrengend mit dem kleinen Mann, er liebt Abwechslung, andere Menschen und vor allem andere Kinder. Daher verabrede ich mich viel mit anderen Müttern und ihren Kindern, Lehrer-Freundinnen, den Großmüttern o.ä. (was mir ja auch Spaß macht...).

Und bei (einigermaßen) schönem Wetter geh ich so oft es geht auf Spielplätze - die liebt Moritz nämlich. Im Sand spielen, (mit mir) schaukeln, wippen, rutschen, Klettergerüste besteigen oder einfach nur anderen Kindern zuschauen... Das macht großen Spaß :-)

Liebe Grüße von

A. mit Moritz (20.0.2010)

huhu,

also bei uns sieht es folgendermaßen aus,

6.30/7.00 Uhr aufstehen, dann wird fincheen gewaschen umgezogen und darf erstmal krabbeln, derweil mach ich frühstück, dann wird gefrühstückt, sie darf noch spielen

8.30/9.00 Uhr vormittagschläfchen

danach gehen wir meistens erledigungen machen, oder spielen, treffen uns mit freundinnen

12.00 mittagessen danach wird das mittagschläfchen gehalten

nach dem mittagschlaf unternehmen wir dann entweder was mit freunden, gehen in den garten, spazieren, fahrradfahren, bekommen besuch oder spielen daheim und dazwischen gibts dann noch obst

18 uhr gibts dann abendbrot, danach bettfertig gemacht, gutenachtgeschichte, kuscheln, 19 Uhr heia und dann feierabend für die mama und papa :IN LOVE:

lg kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen