Suchen Menü

Wie sind Eure Nächte momentan?

Hallo zusammen,
nach einer Nacht mit 3 Fläschchen bin ich heute echt fertig, zumal ja auch mein Großer seine Zeit einfordert...
Wie sieht es bei euch momentan aus?
Bei uns wird leider momentan nachts mehr getrunken als tagsüber :(
Habt Ihr eine Ahnung ob das ne Phase ist? Nachts trinkt sie schnell die Flasche aus und auch ca. 200ml je Flasche und tagsüber ist sie super abgelenkt und nach knapp 100ml satt, was ja erklärt warum sie nachts so Hunger hat :( Was kann man denn da tun? Habt Ihr eine Idee???
LG von einer augenberingten Leidensgenossin
Bisherige Antworten

Wie sind Eure Nächte momentan?

Hallo,
also diese Woche hatte ich noch stolz berichtet dass mein Kleiner, jetzt 9 Wochen alt, von abends ca. 22 h bis morgens um 5 h schläft. Tja das hat seit 2 Tagen schon wieder ein Ende und er kommt jetzt nachts 2 x und möchte sein Fläschchen. Heute nacht war es um 2 h und 5 h und nach der zweiten Flasche will er auch meist nicht mehr schlafen =-O
Ich geh davon aus dass es ein Wachstumsschub ist, hab gestern nämlich auch 3 Strampler in Grösse 62 aussortiert die ihm "plötzlich" viel zu klein sind :-X
Mal schauen wie es die nächsten Tage/Nächte so läuft, ich hab auch im Gegensatz zu vielen Anderen hier den Vorteil dass es mein einzigstes Kind ist und ich tagsüber mitruhen kann wenn ich will. Na ja wobei, er schläft nach jeder Flasche ca. 15-30 Min. und sonst ist er auch den ganzen Tag wach!
Liebe Grüße Natalie und Dylan

Wie sind Eure Nächte momentan?

Hallo Natalie,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, diese kurzen Schlafphasen haben wir auch tagsüber. Komisch, gell - dann sind sie schon wieder topfit.
Ich habe mir jetzt mal eine 1er Milch geholt und will die heute mal am abend geben, vll wird es dadurch doch wieder etwas besser.
LG

Wie sind Eure Nächte momentan?

Hallo du,
also mein Kleiner (13 Wochen alt) schläft seit ca. 3 Wochen jede Nacht von etwa 23 Uhr bis 9 oder manchmal sogar 10 Uhr durch. Das ist einfach herrlich, ich kann gut nachvollziehen, wie fertig du sein musst, wenn du jede Nacht noch mindestens 2 Mal raus musst.
Bei uns ist das so, wenn er morgens aufwacht bekommt er dann sein 1. Fläschen, das 2. dann um ca. 13 Uhr. Abends sind wir dann fast nur mit füttern beschäftigt, da trinkt er dann innerhalb 4-5 Stunden 3 Fläschen. Ich mach mir auch immer Gedanken, ob das nicht viel zu viel innerhalb so kurzer Zeit für so einen kleinen Bauch ist, aber irgendwie hat sich das so eingependelt, dadurch ist er dann sooooooooooooooo satt, dass er mindestens 10 Stunden am Stück schläft.
Tagsüber ist er fast nur wach und trinkt auch sehr langsam, weil alles so spannend ist, wenn ich ihm die Flasche dann aber wegnehme weil ich denke, er möchte nicht mehr, fängt er gleich anzuweinen und trinkt dann auch aus.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich bei dir auch bald bessert und du durchschlafen kannst.
LG
Kerstin

Wie sind Eure Nächte momentan?

Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ach, davon träum ich :)
Naja, ich hab mir jetzt mal 1er Milch besorgt und werd die heute mal versuchen. Vll wird es dann etwas besser.
lg

Wie sind Eure Nächte momentan?

bei uns ist so momentan so, dass Maja ihr letztes Fläschen um 22 Uhr bekommt und dann auch gleich schlafen geht, sie schläft dann bis um 7 Uhr durch. Nachts meckert sie 2x aber nur wegen Schnuller, dann schläft wie weiter. sie trinkt so um die 150ml jede 3 bis Std.
In welchen Abständen trinkt sie denn ihre Fläschen am Tag?
glg
Gabriela

Wie sind Eure Nächte momentan?

Hallo GAbriela,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, sie trinkt auch so 150ml alle 3 - 3 1/2 h.
Ich hab mir jetzt mal 1er Milch besorgt, vll wird es dadurch besser.#
Nehmt Ihr Pre?
lg

Wie sind Eure Nächte momentan?

ja ich nehme die 1er, es gab einige Gründe warum ich nur 2 Wochen die Pre genommen habe und dann die 1er. Genau wie bei meinem ersten Sohn hatte ich nach der 2 1/2 monatiger Stillzeit erst Pre (er hatte so schlimme Blähungen), so dass ich dann die 1er gegeben habe und die Blähungen waren weg, da er dann auch nicht mehr stündlich getrunken hat. bei meiner Tochter war es genauso, richtige Blähungen und sie hatte auch noch gespuckt, also habe ich ihr auch die 1er gegeben. Sie bekommt Aptamil HA1 und wir kommen sehr gut damit klar, seitdem keine Bauchkrämpfe keine Spuckerei sie ist nach jedem Fläschen zufrieden.
glg
Gabriela

Wie sind Eure Nächte momentan?

hallo,
also ich stille colin cirka 1-4 mal die nacht. auch er wird also sehr häufig wach. leider hab ich keinen tipp für dich, wie du deine kleine davon überzeugen könntest, tagsüber mehr zu trinken und nachts weniger. sie scheint halt sehr aufgeweckt zu sein und an ihrer umwelt interessiert. vielleicht wirklich versuchen, tagsüber beim trinken viel ruhe zu schaffen. ansonsten müssen wir da leider durch und das lächeln unserer babys entschädigt uns dafür ja für all das.
lg mandy

Wie sind Eure Nächte momentan?

Hallo Mandy,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja das stimmt, das Lächeln oder bei uns die Ratscherei tagsüber entschädigt schon für viel. Abner mein Großer geht trotz allem ein wenig unter.
lg

Wie sind Eure Nächte momentan?

hallo,
weiß dein namen leider nicht, deshalb kann ich dich nicht persönlich ansprechen ;-)
also, ja klar müssen die großen jetzt etwas zurück stecken. wie alt ist denn dein großer? ich tröst mich immer mit dem gedanken, dass die großen das glück hatten, uns die ganze zeit bis jetzt allein gehabt zu haben, unsere voll aufmerksamkeit genießen konnten, im gegensatz zu den kleinen jetzt. sie müssen von anfang an unsere zeit teilen. ja und wenn du dich zum fläschen geben zurückziehst, kannst ja dann danach etwas schönes mit deinem großen zusammen machen. meine hebi hat mir auch empfohlen, den kleinen mal mit papa ausfahren zu schicken und diese zeit für die große zu nutzen, also wirklich mal intensiv zeit nur für die große. das muss ja nicht lang und nicht jeden tag sein, aber ab und zu sollte es machbar sein und das ist viel wert für die großen. da kommt es mehr auf qualität statt auf quantität an.
ich hab zum glück einen lieben mann, der da viel zu kompensieren versucht, d.h. wenn ich wirklich wenig zeit hab für die große, macht er oft etwas mit ihr, spielt, malt, bastelt, etc. da kann ich mich glücklich schätzen.
lg mandy

Wie sind Eure Nächte momentan?

Hallo
Die letzten 4 Nächte habe ich spätestens alle 2 Stunden gestillt. Habe auch noch eine grosse 3jährige. Kannst Dir also vorstellen, wie müde ich war/bin. Gestern Nacht war es wieder gut und die Kleine hat durchgeschlafen. Bei uns wars ein Schub. Vielleicht ist es bei Euch ja auch so und Deine Kleine muss ihre Trinkmenge steigern? Wie alt ist sie denn?
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen