Suchen Menü

Wie sind Eure Nächte???

Guten Morgen
Könnt Ihr noch tief und fest durchschlafen?
Ich kriege das nicht mehr hin und dabei bin ich tot müde wenn ich ins Bett gehe.
Entweder werde ich wach weil ich aufs Klo muss oder nicht mehr richtig liegen kann. Meine Position wird ungemütlich und es tut schon weh :-( Seit neustem schlafe ich mit einem Kissen unterm Bauch.
Liege ich auf dem Rücken, werde ich wach weil mir schlecht ist.
Seit 2 Tagen habe ich nun auch noch Sodbrennen und schlafe fast im sitzen und meine Halswirbelsäule dankt es mir jeden Morgen.
Das größte Problem ist aber, bin ich wach .... bleibe ich wach und meine Kleine dann auch und fängt munter an zu strampeln....
Der Tag sieht dann sehr mau hier aus und ich schlafe im stehen ein.
Hat jemand schönere Nächte zu bieten???
LG Carmen, müüüüüüüüüüüüüüüde 23+4
Bisherige Antworten

nöööööööööööö, ich nicht

huhuuu, liebe Carmen,

ich bezeichne meine Nächte mal schrecklich übertrieben, als grausam ;-)

ist es nicht das Eine was mich wach macht, ist es das Andere oder mehrere Dinge fallen zusammen, Sodbrennen, keine geeignete Position, meine Kleine im Bauch die mich durch's Strampeln weckt oder meine mimi Motte Joline (die meist auch noch 1-3 mal die Nacht wach wird), der Gang zur Toi oder eben das Spannen/Einschlafen der Hände, durch die Wassereinlagerung, mein Ring der immer ganz locker saß den hab ich nun auch schon abgelegt, bringt nix den bekomm ich sonst nimmer runter und das Schlimmste ab morgens um 4.00-5.00 Uhr finde ich keinen Schlaf mehr, obwohl ich schon merke ich bin müde und mir gehts, wie dir am Tag könnte ich im Stehen schlafen, manchmal frag ich mich echt morgens schon, puuuuuuuuuh wie packste den Tag, heute ist es wieder besonders schlimm, Joline meinte sie müsse in der Nacht mal 2h wach bleiben und mich mit wach halten ..mein Kreislauf ist heute total im Keller, meine Beine sind ganz wackelig, mir brmmt der Schädel , Nase zu ich glaube ich bin gerade dabei auch noch was auszubrüten %)

ich wünsch dir einen schönen Tag!!! :THUMBS UP: und bügel nicht so viel O:-)

alles Liebe, für dich und deine Bauchmausi!!! :IN LOVE:

GLG, von einer auch müüüüüüden Hanka :TIRED:

Wie sind Eure Nächte???

Guten Morgen liebe Carmen,
Du sprichst mir aus der Seele - ich bin auch noch
sooooo müde.
Ist im Moment echt verrückt, entweder muß man
mal wieder auf die Toi.(letzte Nacht aller zwei Stunden, da das
Kleine auf die Blase gedrückt hat) oder das Kleine
spielt Fußball nachts um 2 Uhr bzw strampelt so lange, bis man
sich umdreht oder der große Bruder hat wilde Träume und
hält einen so wach.
Ich freu mich schon auf heut Mittag, da kuschel ich mich
mit meinem kleinen Spatz ins Bett und dann wird eine
Stunde geschlafen ;-)
Liebe Grüße aus einer traumhaft schönen Winterlandschaft
(hier hat es die ganz Nacht geschneit)
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie sind Eure Nächte???

Hi,
also ich werd immer gegen 3 einmal wach, geh zur Toi, schlaf wieder ein und gut. Ich kann noch super auf dem bauch schlafen, hab mich aber auch schon gut an die Rückenlage gewöhnt...
LG
Bianca 21+3

schlafe gerade im stehen ein ...gäääähn

hallo carmen,
beimir ist es auch nicht besser :-( . um 9 liege ich tot im bett und um 12 ist dann schon wieder ende. sodbrennen, eingeschlafene hände, nackenschmerzen. und dann komme ich nicht mehr in den schlaf.
irgendwann döse ich dann ein und bin wie vom donner gerührt, wenn um 6 der wecker klingelt. stöööööhn.
ich werde dann gar nicht mehr richtig wach - so wie jetzt. erst 9 uhr und der tag liegt noch vor mir mit jeder menge terminen und streß. hilfffeeeeeeee.
ich wünsch dir und mir, daß wir auch diesen tag wieder irgendwie überstehen!!!
glg nike

Wie sind Eure Nächte??? Durchwachsen!

Liebe Carmen,
das kommt ganz darauf an, ob meine Tochter mich schlafen lässt oder nicht. :-(
Wenn sie durchschläft, dann schlafe ich im Moment noch wie ein Stein, maximal muss ich einmal zur Toilette, aber mittlerweile bin ich so schlau und trinke abends nicht mehr so viel wie früher.
Paulina schläft allerdings nicht jede Nacht durch und dann bin ich morgens auch gerädert. Sie will dann nämlich bei uns im Bett schlafen, da ist es dann einfach zu eng und niemand von uns dreien schläft wirklich gut.
Seltsamerweise weiß meine Maus anscheinend ganz genau, wann ich in die Schule muss und wann nicht. In den Nächten, in denen ich meinen Schlaf eigentlich bräuchte, damit ich eingiermaßen fit in der Schule ankomme, wird sie garantiert wach.
Heute, wo ich zuhause bin, hat mein Kind ohne Muckser bis kurz nach 8 Uhr geschlafen.
Naja, und der Bauchzwerg hat mich jetzt auch schon einige Nächte wachgehalten. Ich weiß ja nicht, was die da im Bauch macht, aber es fühlt sich nach Aerobic an oder zumindest stellt sie die Möbel um.
Guten Schlaf!
LG silke

Wie sind Eure Nächte???

Hallo Carmen! Das kenne ich auch :-( ! Ich bin mindestens alle zwei Stunden wach und danach dauert es erst mal eine Weile, bis ich wieder eingeschlafen bin :,( ! Ich lege mich dann auf die linke Seite, danach irgendwann auf die rechte Seite ( hätte nie gedacht, das einfaches Umdrehen so schwer sein kann :-( ), stopfe mir dann einen Teil der Decke unter dem Bauch und nach zwei Stunden geht das ganze von vorne los =-O ! Und morgens bin ich dann wie gerädert %) ! Ich könnte im Moment eh nur noch schlafen und habe mich noch nie so auf mein Bett abends gefreut wie momentan :-) ! Liebe Grüße Tina 2x(26+5)

Schlecht...

Hi Carmen,
ich kann seit ca. 1 Woche sehr schlecht einschlafen. Mache mir wahrscheinlich zu viel Gedanken und die Kleine feiert abends immer eine Party und übrigens auch ganz früh morgens... Habe auch seit 3 Tagen Sodbrennen (hatte ich vorher noch nie in meinem ganzen Leben) und aufrecht schlafen klappt dann nicht so gut.
Naja, hoffe, dass es wieder besser wird ??!!??
Lieben Gruss, Zoe 22+0

Wie sind Eure Nächte???

Tja, bei mir ist es schwierig geworden seit einer Woche ungefaehr. Hatte davor zwar schon Schwierigkeiten zum einschlafen, aber jetzt ist es schlimmer, um es irgendwie auszudruecken. Vor allem habe ich ja zwei Maeuse im Bauch und nun ist es nicht einfach eine geignete Position zu finden. Bin manchmal bis drei Uhr morgens immer noch wach und dann ab und zu alle zwei Stunden :KISSED: Dazu traeume ich auch oefters, also ausgeruht bin ich auf jeden Fall nicht *gaehn*, aber ich versuche es tagsueber nachzuholen.
Liebe Gruesse,
Brenda +2x(27+6)

Meistens auch nicht so toll

Liebe Carmen!
Ach nee, das klingt wirklich nicht gut! Kannst Du vielelicht mal einen Mittagsschlaf einschieben?
So richtig toll schlafe ich auch oft nicht. Einschlafen geht so, manchmal stört mich das Gestrampel. Aber um 4 Uhr bin ich oft hellwach und das war's mit der Nacht. Probleme bereitet mir, dass ich meistens, wenn ich auf dem Klo war, danach noch ca. 1/2 Stunde so ein unangenehmes schmerzhaftes Ziehen im Bauch habe (GM erobert den Platz der vollen Blase zurück, oder was weiß ich, woher das kommt). Danach ist an Schlaf dann oft auch nicht mehr zu denken, weil es sowieso nur noch 45 Minuten bis zum Wecker sind.
Letzte Nacht war ausnahmsweise ganz gut, deshalb habe ich mir heute morgen gegönnt, mal auszuschlafen und war erst gegen 9:30 Uhr im Büro. Das hat sehr gut getan.
Ich wünsche Dir, dass Du heute viel Entspannung findest! Ansonsten ist das Wochenende ja auch nicht mehr weit.
GlG von Sunflower (27+1)

Wie sind Eure Nächte???

Hallo Carmen !
Ich muß grad echt schmunzeln.....
du beschreibst genau meine Nächte......
LG Julia 27+5

Wie sind Eure Nächte???

Was sind schöne Nächte, liebe Carmen?
Ich kann mich gar nicht mehr an das letzte Mal durchschlafen erinnern.... Muss ich aufs Klo, dann bin ich dann garantiert mindestens eine Stunde wach. Muss ich mich umdrehen dann geht das nur unter Schmerzen (Kreuzschmerzen)!
Wir sitzen alle im selben Boot und ich beneide jede die besser schlafen kann als wir!
glg

Wie sind Eure Nächte???

Hallo Carmen,
nicht wirklich. Sobald ich liege fängt meine Hüfte richtig an weh zu tun. Wenn ich dann mal aufstehen muss laufe ich wie eine alte Oma.
Dazu kommt, dass mir auch im moment keine Schlafposition so richtig gefällt. Werde dauernd wach. Zum Glück schlafe ich direkt wieder ein, aber trotzdem ist das blöde.
Das schlimme ist ja, dass es noch schlimmer wird :-(
GLG, tina (26+4)

Mir gehts net besser....

Hallo Carmen.....

schön zu wissen das man net die einzige hier ist net mehr so gut schlafen kann....

ich kann net mehr gut schlafen seit ich von der nachtschicht zut frühschicht gewechselt hab......

und ab und zu ist der kleine der meinung er müße mitten inder nahct wach werden und herum turnen......und das dann so dolle das ich davon wachwerde und so lange net mehrschlafen kann bis er wieder ruhig ist.....dann hab ich noch ab und zu mit nächtlichen sodbrennen zu tuen und muß öfters aufstehen weil ich sauer aufstoße.........oder fiese wadenkrämpfe hab und das obwohl ich immer vor dem schlafengehen was dagegen einnehme..... %) .....aber zum glück gibt es auch ein paar nächte wo ich einigermaßen gut schlafe....

LG:Inna...23+2

Wie sind Eure Nächte???

Hallo liebe Carmen,
mir geht es ähnlich. Ich hab auch schon sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen und kann wegen dem Bauch nur noch auf der Seite schlafen. Und die rechte Seite gefällt meinem Krümel überhaupt nicht also bleibt nur noch linke Seite :HELP:
Und oft werde ich nachts wach, weil Krümel so dolle strampelt!!! und dann fällt es mir auch sooooo schwer wieder einzuschlafen :-|
Also wie du siehst du stehst damit nicht alleine da!!!
Wir schaffen das! Unsere babys wollen uns nur schon an den Schlafmangel gewöhnen :-P
LG Doreen 28+4

Wie sind Eure Nächte???

Juhuu du müde Carmen ;-) ich will dich ja nicht neidisch machen... aber ich schlafe super :-[ ich bin auch müde wenn ich abends ins Bett gehe, schlafe die ganze Nacht durch und morgens wenn der Wecker klingelt fällt es mir richtig schwer aufzustehen... hoffe das bleibt so und dir wünsche ich deinen seeligen Schlaf zurück !!! :ROSE: GLG Aline + Krümel 20+4 :IN LOVE:

Wie sind Eure Nächte???

Liebe Carmen,
das tut mir echt leid für dich.
Mir geht es ähnlich, allerdings nehme ich bei Sodbrennen lieber eine Maloxaan. Davon las ich mir die Nacht nicht verderben.
Ansonsten schaut es echt ähnlich aus, bei mir kommt aber noch mein 2 Jähriger hinzu, der kommt jede Nacht zu mir ins Bett gekrabbelt und nimmt mir jeglichen Platz und Decke.
Abgesehen davon schläft er sehr aktiv und haut auch schon mal gerne um sich.
Jaja, aber es kann nur besser werden, ich seh das als Einführungsprogramm für die schlaflosen Nächte die noch auf uns zu kommen ;-)
LG Stella
in der Hoffnung das Du mal wieder besser schläfst

Ich kann eigentlich nicht klagen...

... ich schlafe relativ bald ein und für meine Verhältnisse auch gut durch.

Das häufige Aufwachen hatte ich schon vor der SS und solang ich wie jetzt noch bald wieder einschlafe, kann ich mich nicht beschweren.

Ich vermisse nur ab und zu die Bauchlage, dann hab ich das Gefühl gar nicht mehr anders liegen zu können :-|

LG, Johanna 20+2.

Super!!!

Hallo,

tut mir leid, dass Deine Nächte so doof sind!

Ich schlafe eigendlich gut. Muß zwar Pipi, aber das stört mich nicht. Das Baby ist eher ruhig (ein paar zaghafte Stupser) und ich genieße GANZ BEWUSST jede gut geschlafene Nacht!!!!!!!!

Denn DAS ist bald vorbei!

Lg JUlia

Wie sind Eure Nächte???

Hallo Carmen, bis jetzt kann ich mich was die Nächte anbelangt nicht beklagen.....WENN ich aufwache, dann wegen Yannik ;-)
Bin ja mal gespannt, wie das wird gegen Ende hin, wenn dann noch die häufigen Pipi-Gänge dazukommen.....dir wünsche ich, dass du tagsüber hin und wieder mal etwas Ruhe findest und dich ausruhen kannst, und dass deine Nächte bald wieder etwas besser werden!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 20+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen