Suchen Menü

Wie siehts aus hat den jemand von euch den Zuckerbelastungstest hinter sich?

Ich habe vor diesen Zuckerbelastungstest zu machen . Ich weiß das ich bei meiner 3ten SS den ganzen Tag mit übelkeit und so nem komischen Gefühl im Magen rumgelaufen bin. Wie ging es euch dabei?

liebe Grüße

Susi

Bisherige Antworten

Nächsten Dienstag kann ich erst berichten

Wird der bei jeden gemacht?Meine Hebamme hat noch nichts gesagt LG

Nur wenn man vorbelastet ist, bei zu starker Gewichtszunahme (oder wenn man über 30 ist, macht das meine FÄ)

Nicht tragisch...

Hallo Susi,

also, ich habe den Zuckerbelastungstest jetzt schon 2x gemacht und ist ganz easy.

Du gehst nüchtern hin, es im Finger Blut abgenommen, dann bekommst Du Johannesbeerzuckersaft zu trinken (nicht schlimm), dann eine Stunde warten, noch mal in den Finger pieksen, wieder eine Stunde warten, dann wieder in den Finger pieksen, dann zum Arzt rein und das wars.

Zwei Tipps zu dem Ganzen:

1. Nimm Dir was zu lesen mit. Sie viele Gala's und Buntes' liegen für die ganze Zeit meist nicht aus ;-)

2. Nimm Dir was zu essen und trinken mit, die Du NACH dem letzten pieksen zu Dir nimmst. Sonst klappt Dein Kreislauf zusammen (ist mir beim ersten Mal passiert).

Gemacht habe ich die Tests am Anfang und nun zur Mitte der Schwangerschaft hin, weil ich zwei Mal Diabetis in meiner Familie habe. Aber glücklicherweise sind meine Werte so gut, dass die Gefahr einer Schwangerschaftsdiabetes gegen Null geht. Das beruhigt.

Viele Grüße,

Scheffin.

Hab am Donnerstag Termin zum Zuckerbelastungstest !!

Hab am Donnerstag Termin zum Zuckerbelastungstest !!

Ich habe den Belastungstest in der 13.SSW gemacht, weil ich habe so ein Gerät zu Hause und da habe ich schon gemerkt, daß die nüchtern Werte zu hoch waren. da habe ich meine FÄ angesprochen und ich habe dann den Zuckerbelastungstest gemacht.Saft muss man in der Apotheke kaufen.

Musste früh nüchtern hin, da haben sie mir Blut aus der Vene abgenommen, dann musste ich so einen Johannisbeersaft trinken, Stunde später wieder Blutabnahme, und dann nochmal eine Stunde später.Das wurde dann ins Labor geschickt, und ich konnte dann nach drei Tagen anrufen und nachfragen. Leider baut mein Körper die Werte nicht so schnell ab, deshalb muss ich jetzt zur Diabethikersprechstunde. Jetzt habe ich am 13.5 wieder einen Termin da, mal sehen was die sagen, musste bis jetzt nur auf die Ernährung achten.

Bei mir wurde der Test von der Kasse übernommen, weil ich vorbelastet bin mit Schwangerschaftsdiabethes.

Würde dir auch raten unbedingt was zu essen und zutrinken mitzunehmen, und etwas schönes zu lesen.

GLG Rosamunde 23+0

Montag nächste Woche mach ich den Test...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen