Suchen Menü

Wie sieht eurer wochenablauf aus....

hallo

mich würde es mal interessieren wie eure woche so abläuft...

meine woche läuft so...

jeden 2 tag wird gesaugt und gewischt,

4 x die woche wasche ich wäsche,

2x die woche wäsche bügeln,

2x die woche wird staub geputzt

1x´die woche wird küche und bad auf hochglanz geschrubt

dann kommen noch diverse termine...(ärzte,frisör,nagelstudio,jan nicklas seine spiel gruppen usw)..

1x die woche passt meine schwiegermutter für ein paar std auf jan nicklas auf...und in der zeit erledige ich die einkäufe oder treffe mich mit freunden...

lg..inna...

Bisherige Antworten

Das willst Du nicht wirklich wissen

;-) bei mir siehts leicht wahnsinnig aus!
2 Maschinen Wäsche am Tag manchmal auch 3
Diese versuchen zwischendurch wegzubügeln, sonst Chaos
Jeden Tag 250m² saugen, sonst trittst Du die Süßigkeiten, Kleinteilspielsachen mit in Dein Bett.....
1x die Woche kommt die Putzfrau fürs ganze Haus, dann putze ich die Fenster (leider sind die Straßenfenster jede Woche aufs Neue schwarz) und versuche den Garten hinzubekommen (Laub, rasenmähen Unkraut, kehren) wenn ich schnell bin schaffe ich noch ein Auto durch die Waschstraße und anschl Innenreinigung. Aber meist nicht.
Staubputzen und Wischen an den meist genutzten Örtlichkeiten (Küche, Essbereich,Badezimmer 1+2 und Gaeste WC) JEDEN Tag..... sonst Chaos.... Du kannst es bei so vielen nicht liegenlassen ...... hab ich schon alles versucht.
Dann der normale Wochenterminkalender:
Montags : 12:15h Kindergarten, vorher Großeinkauf, Essenkochen bis 14H , da sind dann die letzten aus der Schule .
15h meinen gr. Sohn zur Orchester und anschl zum Fußball bringen, meine Große und etwas kleinere zum Leichtathletik fahren.
Dienstags:
Alle 14t zum Babykreis, Kindergarten, Essen kochen bis 14h, Große zum Cheerleading bringen, 8J zur Musikschule, meinem Großen um 16:20h nochmal Essen rausstellen, er hat bis nach 16h Schule
Mittwochs:
Putzfrau von 8-13h, s.o. mitputzen, Kindergarten Essen bis 14h, 4jährige zum Leichtathletik, Großen 15:30h nochmal Essen raus, da hat er nochmal länger Schule, Großen zum Torwarttraining und anschließend noch zum Fußball %) (übernimmt manchmal der Opa)
Gegen 18:00 mit meiner Großen zur Musikschule
Donnerstag:
Kindergarten, Essen für alle bis 14h, 15h beim Reiten sein mit 11j,8j und 4j...... dann frei [:-}
Freitags:
alles bis nach dem Mittag wie oben und dann fängt WE an (entweder gehe ich dann Joggen oder Arbeiten
:-( )
Hinzu kommen meine 7Nachtdienste, 3 Spätdienste, Besuch hier und ich muss auch mal hin, ein friedhof mit 2 Gräbern die ich machen muss und natürlich immer wieder Einkaufen, das was fehlt und was frisches.
Wahrscheinlich hab ich die Hälfte vergessen.
LG Carmen

Jetzt mal ehrlich....

du hast dich doch klonen lassen, oder?????????? :-)

Das kann man (die wirklich nicht!!) :-) doch alles garnicht schaffen!

HUT AB!!!! Kennst du die alte Vorwerkwerbung aus dem TV?? "Ich manage ein kleines, aber feines Familienunternehmen??" Das könntest du sein.

Krass, echt! Und du gehtst auch noch arbeiten????? Und du willst vielleicht noch ein 6. Kind! WOW!!!

Lg Katja

Jetzt mal ehrlich....

Guten Morgen!
Nein es ist wirklich alles so und irgendwie schaffe ich es immer. Gestern Nachmittag hatte ich allerdings die Nase mal voll und mir ging es nicht mehr gut. Ich hätte so gerne noch einen sauberen Bulli gehabt (so nach einem Bauernhofurlaub) da habe ich mich mit Sienna in den Garten auf die Liege gelegt und 1Std in der Nachmittagssonne gesonnt :-) Das war so schön!
Am meisten macht mir auch der Job "Kindertaxi" die ganze Woche zu schaffen. Im Sommer fährt mein Großer seine 3 Fuballtermine natürlich auch mit dem Fahrrad. Bei Regen oder jetzt wo es so früh dunkel wird, mache ich das.
Das kostet immer viel Zeit und bringt mein Baby durcheinander. Wir mussten schon oft im Auto stillen. %)
Meine Arbeit ist eigentlich mein Ausgleich. Da kann ich hier alles stehen und liegen lassen und mein Mann und die Oma übernimmt so gut es geht. Allerdings habe ich da seit 1,5 Mon auch nur Stress, weil ich ja eine andere Aufgabe übernommen habe und jedesmal mit Kopfweh nach Hause gehe :-( .
Es kommen aber wieder bessere Tage.
Ja und eine kleine Nr. 6 hätten wir schon gerne..... vor allem mein Mann, weil er ja so gerne umbaut ;-) (War ein Scherz...aber er liest gerade mit :-D )
LG Carmen

P.S

und weißt Du woran man bei allem meine nötigen Pausen erkennt, die ich zwischendurch einlegen muss :-D ... immer wenn ich hier in diesem Forum schreibe :-) Ich skype dann auch mit meinem Mann in der Firma und sitze dann mal 10Min auf dem Hintern.
Ist doch vernünftig ..... :-)
LG Carmen

P.S

hallo carmen.

. wow...wo ich dein beitrag gelesen hab ...bin ich mir irgendwie total faul vorgekommen....hab ja schon gedacht ich würde es mit meinem haushaltsplan etwas übertreiben und hätte schon nen leichten puztfimmel.... ich knie vor dich hin und bewundere dich sehr dafür das du trozt sooo vielen sachen immer noch die zeit findest ein bissel zu arbeiten und deinen kindern nebenher viele freizeit angebote (vereine) ermöglichst....ich glaub ich wäre bei so vielen kindern und arbeit schon längst durch gedreht und klapsen reif... ;-)...

für mich biste ein großes vorbild und die mutti des jahres...

lg.inna

Wie sieht eurer wochenablauf aus....

Täglich: Morgens halb 7 aufstehen. 3 Kinder anziehen um 8h zwei von 3en in den Kiga bringen. Danach Aufräumen, Einkaufen, Kochen,(machen meine Freundin und ich im Wechsel für unsere beiden Familien, also einen Tag kocht sie für uns alle und am nächsten koche ich für uns alle, sind dann 9 Personen) 11.45h wieder alle vom Kiga abholen.
Mo und Fr. Vormittags kommt unsere Haushaltshilfe, da geh ich dann meist in Ruhe einkaufen oder Kaffeetrinken und wenn ich heim komme ist alles sauber und ordentlich :-)
Wäsche wasche ich so ca. 6-10Maschinen pro Woche, bügle aber nur einen Teil davon. Das mache ich abends beim Fernsehen.
Mittwochs Nachmittags bin ich im Kindergarten Leitung einer Gruppe für Kinder, die demnächst in den Kindergarten kommen und dort schonmal an die Abläufe gewöhnt werden.
Meist hole ich 2mal die Woche noch 2 andere Kinder vom kindergarten ab und koche für alle zusammen oder meine Freundin (s.o).
Die Nachmittage sind dann eher Spaßprogramm für die Kinder. Da machen wir Ausflüge (Spielplatz in und Outdoor, Tierparks, Schwimmbad etc.) Ich bin meist mit meiner Freundin und ihren 2 Kids unterwegs. Wenn wir keinen Ausflug machen, dann sind wir entweder bei Ihr oder bei mir zuhause und spielen was mit den Kids.
Demnächst werde ich aber noch 3mal die Woche 4 Stunden arbeiten gehen (wenn es klappt) damit mir zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt :-) ich brauch das für meine Seele, bin nämlich irgendwie nicht ausgelastet. *g*
Na und Zwischendurch sind dann Besuche beim Kinderarzt, Frisör etc. angesagt, ausserdem mach ich noch Ehrenamtlich eine Krabbelgruppe und bin im Elternausschuss vom Kindergarten, und nebenbei organisiere ich noch Babybasare bei uns im Kindergarten.
LG Sunshine, bei der alles ziemlich unkoordiniert ist :-)

Wie sieht eurer wochenablauf aus....

Hallo Inna,

wenn ich Deinen Wochenablauf lese, bekome ich fast ein schlechtes Gewissen und möchte gar nicht schreiben wieviel ich im Haushalt tue :-[.

Ich stehe so zwischen 07:00 und 08:00 Uhr auf, frühstücke gemütlich, lese, telefoniere oder surfe im Internet, spiele mit Tom... verbummle also mehr oder weniger meinen Vormittag. Zwischendurch mach ich mehr oder weniger sporadisch meinen Haushalt, aber nur das nötigste und ohne jeden festen Plan.

Nachmittags gehen wir meistens spazieren oder in Garten oder fahren zum Einkaufen oder treffen uns mit `ner Freundin oder bekommen Besuch.

Feste Termine hab ich nur Dienstag Mittag - Pekip und Donnerstag Vormittag - Babytreff, ansonsten ist meine Woche sehr flexibel und spontan sowohl Freizeit als auch Haushalt.

LG, Johanna.

Wie sieht eurer wochenablauf aus....

Hallo Inna,

so genau wie Du kann ich meinen Haushalt nicht aufführen. Bei uns wird halt geputzt und Wäsche gewaschen, wenn's nötig ist. Sprich, eigentlich täglich. Wenn wir mal einen Tag außer Haus sind, wird daheim nicht so viel Dreck gemacht und ich kann auch mal einen Tag staubsaugen usw. schwänzen. Aber ansonsten verlangen ein Rottweiler, eine Perserkatze und ein Kleinkind in Kombination mit einem Krabbelkind häufiges Putzen und Waschen.

Regelmäßige Termine sind bei uns der Kindergarten für die Große, Babytreff und Hundeverein, ansonsten ist alles flexibel. Aber so gut wie immer mit den Kindern dabei, da unsere Omas zu weit weg wohnen für mal eben "ne Stunde aufpassen".

LG, Alex

Wie sieht eurer wochenablauf aus....

Hallo,
Wäschen waschen, bügeln, staubwischen etc nach Bedarf.
Ich kann das gar nicht sagen wie oft ich das mache.
Feste Termin sind:
Mittwoch Stillgruppe am Vormittag
Donnerstag Musikgarten am Vormittag
Donnerstag Nachmittag Tanzen von der Großen
Freitag Abend Tanzen von der Großen
Freitag Nachmittag 3 Stunden arbeiten
Gekocht wird hier jeden Tag.
Der Haushalt wird um das Baby rum organisiert.
Ist Lucia gut drauf kann ich viel machen.
Ist Lucia schlecht drauf wird nichts gemacht.
Ganz einfach.
Meine ganze Bewunderung gilt Carmen.
Hut ab.
Liebe Grüße
Katja

Wie sieht eurer wochenablauf aus....

Hallo Inna,

also gewaschen wird, wenn der Wäschepuff nicht mehr zu geht, oder wenn ich was brauche, sind so ca. 7 Maschinen pro woche, da ich alles in den trockner werfe, zeitig raushole, muss ich vieles nicht bügeln. Ich sauge alle 2 tage, wischen +Bad/Küche einmal die woche und Fenster putzen......??? Was ist dass????? :-)

Ansonsten steh ich morgens um 7 auf, Janne sollte um 9 im KIga sein, manchmal bringen meine Mum oder schwiemu ihn dahin, dann kann ich es hier etwas ruhiger angehn lassen. ansonsten wird zwei mal die woche eingekauft, alle 2 wochen fahr ich zu DM.

Wir kochen abends, die Kinder bekommen am nächsten tag die aufgepimten reste. :-)

Hut ab vor Carmens leistung! Da verblassen unsere Wochen! :-)

LG Katja

Wie sieht eurer wochenablauf aus....

Hallo Inna,

jeden Montag gehen wir von 9 bis 10:30 zum Babytreff. Ab nächste Woche steht dann jeden Mittwoch von 9 bis 10:00 Babyschwimmen auf dem Plan. Das sind unsere einzigen festen Termine.

An den anderen Tagen stehe ich erst gegen 9 Uhr auf, mache Sarah ihr Fläschchen und danach frühstücke ich selbst. Während ich meinen Kaffee trinke, bin ich schon "online" und schaue was es neues gibt (bin sehr aktiv bei Ebay etc)

Dann mache ich etwas Hausarbeit, z.B. Spülmaschine, Waschmaschine anschmeißen, staubsaugen etc. Dann ist es schon wieder Zeit für den Mittagsbrei. Nachdem Sarah den bekommen hat, gehe ich mit ihr etwa 1 Stunde spazieren. Tut mir gut und außerdem möchte ich, daß sie jeden Tag frische Luft bekommt.

Mein Mann kommt gegen 17:30 nach Hause und ich habe mir meist schon am abend vorher Gedanken gemacht was ich kochen möchte. Wenn etwas fehlt, kaufe ich es noch ein. Um 16:00 ist wieder Fütterung angesagt, und um 19:00 bekommt Sarah dann ihre letzte Flasche oder auch mal Milchbrei .

Dann schläft sie tatsächlich schon um 19:30 ein (bis vor 2 Wochen erst um 21 Uhr) und wir haben den restlichen Abend für uns.

Solche festen Putz- oder Waschtermine wie du habe ich nicht, aber ich finde das eigentlich gut, und möchte noch etwas mehr Struktur in unseren Alltag bringen. Auch möchte ich in Zukunft schon um 7 und nicht erst um 9 aufstehen, weil man dann einfach mehr vom Tag hat.

LG Chantal

Wie sieht eurer wochenablauf aus....

Hallo Inna,
also vormittags trödele ich eigentlich meistens so rum, Hannah schläft zu dieser Zeit noch sehr viel (lang an einem Stück), dann lese ich, faulenze, surfe im Internet und erhol mich vom anstrengenden Vortag...
Weil mittags kommt dann die Große aus der Schule und will natürlich was Essen, dann gehen wir einkaufen (eigentlich geh ich täglich einkaufen, Ihr braucht das offenbar nicht, mach ich was falsch?) :-X
Dann sind die Hausaufgaben dran, die machen wir bislang gemeinsam (soweit Hannah es zulässt die am Nachmittag nämlich zumeist putzmunter ist). Der Stress beginnt hier.
Naja, und dann leg ich haushaltstechnisch los und beeil mich das Faulenzen vom Morgen wieder wett zu machen, was meist in Stress ausartet (Haus + Garten). Irgendwie gibts immer total viel zu tun, es nimmt kein Ende... dann ist schon schwuppdiwupp Abendessenzeit, Hannah wird dann immer nölig, ich hab wenig Zeit für sie, was sie mit noch mehr Nöligkeit beantwortet. Die große Schwester passt genervt auf und ich gerate ins Schwitzen. Wenn die Große im Bett ist mach ich dann das Essen für meinen Mann der meistens erst gegen 22.00 Uhr nach Hause kommt. Ja und dann bin ich richtig geschafft und freu mich schon auf meinen kommenden faulen Vormittag.
:-[ :-[
LG Mira

Wie sieht eurer wochenablauf aus....

hallo mira...

zum thema einkaufen....wir (meist ich) kaufen nur 1x im monat ein ...und das ist dann ein riesen einkauf...da ist das ganze auto voll...und sonst gehen wir nur zwischen durch einkaufen wenn wir noch was benötigen...

lg...inna

Wie sieht eurer wochenablauf aus....

Hi Inna,
Feste Termine sind:
Montags: 8.50 Oscar in die Vorschule bringen, 12.30 nach dem Mittagessen abholen.
Dienstags: Spielgruppe fuer Oscar und Anna 10 - 11.30 (12 Uhr daheim)
Mittwochs: Vorschule wie Montags
Freitags: Spielgruppe bei mir zu Hause 9.30-11.30, 5 oder 6 Erwachsene mit 6-8 Kindern
Samstag gehoert der Familie. D.h. wir machen Ausfluege, gehen schwimmen etc.
Sonntag: 9.30 Kirche mit 'Sonntagsschule', jeden 3. Sonntag im Monat gehen wir aber stattdessen um 11 Uhr in den Kindergottesdienst.
Wenn ich am WE nicht einkaufen war, mache ich das Montags, wenn Oscar in der Schule ist, ansonsten buegeln, putzen oder Garten machen (ist momentan ja nicht soo viel).
Mittwochs ist manchmal etwas stressig, wenn mein Mann keine Mitfahrgelegenheit hat. Dann muss ich ihn um 7.15 zur Arbeit fahren, damit ich Oscar in die Schule bringen kann. Bis ich dann wieder daheim bin ist das ein Rundtrip von locker 100km %) Kommt aber nicht jede Woche vor.
Ich putze, wenn ich Zeit habe, am besten wenn Oscar schlaeft oder in der Schule ist - aber da kann man die Uhr nach stellen, dass Anna dann motzt.
Gekocht wird jeden Abend.
So ganz nebenher baue ich gerade an meiner eigenen Firma (Kuchen fuer alle Anlaesse) und backe abends ziemlich viel.
Zum Kinder aufpassen haben wir niemanden, dem ich vertrauen wuerde oder nicht bezahlen muesste, sprich keine Familie. Und ehrlich gesagt spare ich mir es fuer Notfaelle, die Kinder bei Freunden abzugeben (wo sie dann sowieso nur vor der Glotze geparkt werden, aber das ist ein Thema fuer sich). Dementsprechend hatte ich meinen letzten Haarschnitt im Juli, und meine Naegel erwaehne ich lieber mal gar nicht =-O
Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an: meine ganze Bewunderung gilt Carmen, wie sie das alles wuppt! Ich kann mir bildlich vorstellen, wie das ablaeuft, meine Nachbarin hat auch 4 Kids und 2 jobs und spielt das Familientaxi.
LG Alex

Zusatz

...hab die Waesche vergessen - hab ich eigentlich jeden Tag. Vor allem mit 2 Kindern in Stoffwindeln...
LG Alex, die gerade Anna's Windeln macht

vielen dank für eure beiträge...lg...inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen