Suchen Menü

Wie sieht euer CTG aus?

Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit regelm. CTG und normal ist immer alles dabei zwischen 115 und 170 also immer breit gefächert.
Heute (37ssw) war er nur zw. 120 und 130. Zwichendurch auch mal ganz weg aber nie richtig hoch.
Lag ca. 15min da. Die Ärtzin meinte alles ok hab aber gar nicht gefragt warum es diesmal so niedrig ist.
Kommt das bei euch auch schonmal vor? Was heißt das?
LG
Dani
Bisherige Antworten

Wie sieht euer CTG aus?

Hallo Dani,

wenn der Puls so konstant um 120/130 lag, kann es vielleicht sein, dass das Baby gerade geschlafen hat. Diese sonst starken Schwankungen gehen ja meist mit dem Aktivitätslevel des Kindes einher. Ich würd mir da keinen Kopf machen, unser Knirps hält auch oft ein Nickerchen während des CTG.

LG Sonja

Wie sieht euer CTG aus?

Na gut,
ich kenn das von der kleinen gar nicht.
Sonst sit sie immer super aktiv und kmpft und die Töne sind immer da und nicht so lange weg.
Oder es lag daran dass sie das Gerät sehr leise stellte.

Die Werte sind doch super...

... sind doch genau im Normbereich!
Ich starre immer wie eine Irre auf das Gerät, damit die Werte bloß NIE unter 120 oder über 160 sind - letzteres waren sie gestern ein paar Mal kurzzeitig, scheint aber okay gewesen zu sein...
Ach, auch dabei sollte man wahrscheinlich nicht so streng nach Lehrbuch gehen! Aber 120 / 130 ist wirklich gar kein Grund zur Besorgnis!
LG,
Andrea*

Hatte noch gar keins.... :-((( ; marie, 35.ssw

Hatte noch gar keins.... :-((( ; marie, 35.ssw

Als sie es letzte mal zw 120 und 170 lagen sagte sie so suepr ctg hätten sie lange nicht mehr gehabt.
Kind reagiert gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen