Wie seid Ihr auf die Namen gekommen?
wisst Ihr alle schon, wie Eure Kinder heißen sollen? Wir haben zwar schon quasi seit der Zeugung einen Mädchennamen, aber für den Jungennamen noch überhaupt keine wirklich gute Idee. Und da wir uns vom Geschlecht überraschen lassen, brauchen wir unbedingt zwei Namen.
Wie seid Ihr auf die Babynamen gekommen? Wo habt Ihr gute Anregungen gefunden?
Danke und LG
Holly
Also bei uns war es so, dass wir bei unserem ersten Kind sofort einen Mädlnamen hatten und uns furchtbar schwer getan haben einen Jungennamen zu finden. Ich hatte zwei Favoriten, aber leider hießen die Meerschweinchen meiner Schwägerin so und somit wollte mein Mann die nicht nehmen.
Mehr oder weniger gottseidank (bitte nicht bös sein deswegen) ist ein Meerschweinchen während meiner SS gestorben und somit war der Name frei und wir haben ihn gleich genommen *g*
Jetzt bei diesem Bauchzwerg nehmen wir als Jungennamen den vom zweiten Meerschweinchen (inzwischen auch leider verstorben) und den Mädlnamen nehmen wir von der 1.SS .
Die ganze Geschichte ist ein bisschen eigenartig, aber was kann ich dafür dass meine Schwägerin "normale" Namen für ihre Tiere ausgesucht hat und nicht "Wuschel", "Kuschel" oder "Schweindi".....
:-X
Alles Liebe
Louise :-)
Das ist ja echt `ne lustige Geschichte*schmunzel*LG
Ich schmeiss mich weg! Das ist ja super-lustig!!!
also wir haben noch gar keinen Namen und ich weiß jetzt schon das es wieder schwierig wird, da meinem Mann und mir immer die Namen gefallen, die der andere total doof fand. Beim ersten Kind haben wir sogar erst 3 Tage nach der Geburt den Namen gehabt. Ich weiß das hilft Dir nicht weiter aber so ist es immer bei uns!
LG Sonja
Wir hatten jeder einen Lieblingsnamen. Mein Mann wollte eine Alina haben und ich eine Cosma. Tja, wir sind da gar nicht zusammen gekommen.
Haben dann einfach mal in Internet bei seltenen Namen geschaut und recht fix einen gefunden. Der steht auch schon lange fest.
GLG, tina (30+4)
ich finde Jungennamen viel schwerer als Mädels-Namen! Beim ersten Sohn war es noch nicht so schwer, aber jetzt kommen noch zwei dazu. Also haben wir einfach die genommen, die übrig blieben aus: ist schön und gefällt uns beiden.
Übrigens mögen wir beide keine "auf-jeden-Fall-außergewöhnlich"-Namen oder (ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe) "Hauptsache ausländisch". Bei Mädchen finde ich sowas wie Chantal oder Monique zB ganz furchtbar!
Was wir nicht berücksichtigt haben war
- ob die Namen der Geschwister irgendwie zusammen passen (finde ich total unwichtig, sind ja Individuen)
- ob die Namen der Zwillis was miteinander zu tun haben (gleiches Argument)
- obs zu unserem Nachnamen passt (der ist so pflegeleicht und schön, da geht alles :-)
LG
Alex
Da die Namen der Kinder im Irischen Raum zu finden sind, soll auch das nächste Kind einen Namen aus diesem Raum haben. Momentan sind wir bei Fianna hängengeblieben, mal gucken ob wir dabei bleiben ;-) .
LG Savi 28+4
Geträumt....
also ich hab immer in den ET foren gelesen, alle namen, die mir gefielen aufgeschrieben, hab auch sonst alles was ich so gelesen oder gehört hab aufgeschrieben. Und dann war ich mir sicher, ich möchte eine Youna haben.
Und dann, so in der 11. SSw und nochmal in der 13.SSW hab ich beide male geträumt, wie ich im Kreissaal bin und die hebi mich fragt wie meine Tochter heißen soll (damals wusste ich ja noch nicht, dass es ein mädel wird). ich hab der Hebi alina Sophie geantwortet. Der name stand vorher übrigens nicht auf meiner Liste, ich hab also keine Ahnung wo er herkommt. Aber als die FÄ dann sagte, dass es wohl wahrscheinlich ein Mädel wird, war dann klar, sie kann nur Alina Sophie heißen...
LG
Bianca 25+3
Hallo Holly,
wir konnten uns bisher noch nicht auf einen Jungennamen einigen - bzw. mein Mann "ziert" sich noch, seine Vorstellungen kund zu tun. Er meint, wir hätten ja noch so viel Zeit... Aber vor allem macht es ihm, glaub ich, Spaß, wenn er meine Ungeduld damit "schüren kann"...
Ich habe viel im www gesucht, aber wirklich "neue", brauchbare Namen habe ich dort nicht gefunden. Letztendlich sind auf unserer Liste nur Namen, die wir sonst auch schon kannten.
LG, Alex, 26+3
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen