Suchen Menü

Wie schwer sind eure Mäuse?

Hallo Mädels,
meine Celina wird morgen 16 Wochen und wiegt ca. 6.200 Gramm. Jetzt habe ich schon öfters gehört das sie speckig aussieht, ich empfinde das aber als normalen Babyspeck.
Nur diese Bemerkungen verunsichern mich halt etwas.
Sie bekommt seit einigen Wochen überwiegend Pre-Nahrung weil sie nur mit Stillen nicht satt wurde. Die Pre gebe ich nach Bedarf, da Celina ein Genuß-Trinker ist. Das heißt sie trinkt meist nicht mehr als 100 ml, dafür aber öfter. Laut Kinderärztin ist das auch ok so, solange sie zunimmt. Jetzt habe ich aber trotzdem Angst das sie zu dick wird.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten und für´s zuhören.
Carmen
Bisherige Antworten

Wie schwer sind eure Mäuse?

Hallo Carmen,

mit Pre kannst du sie definitiv nicht überfüttern. Und wenn sie halt etwas mehr babyspeck als andere Kinder hat, sei froh... vielleicht ist sie dann nicht so krankheitsempfindlich wie leichtgewichte. Wie groß ist sie denn?? Mattis z.b. trägt größe 74 (keine Ahnung wie groß er ist) und wiegt ca. 7 kg. Er ist sehr groß und schlank, wie bruder und Papa auch. Von mama hat er grad nichts!! :-)

Wir haben am Freitag den Arbeitskollegen von meinem Mann besucht, seine tochter ist 4 Tage jünger als Mattis, gleich groß und wiegt gut 1,7 kg mehr als Mattis. Sehr sehr mopsig würd ich sagen. :-) Und die kurze wird voll gestillt. Da kannst du ja auch nichts gegen machen.

Also, keinen Kopf machen, dass ist schon alles gut so!!

LG Katja mit Janne und Mattis (beide März, der eine 2007 und der andere 2009)

Wie schwer sind eure Mäuse?

HAllo Carmen,

mein Tom ist 15 Wochen und wiegt 6845g (hatten diese Woche U4). Er ist auch speckig, schrammt aber immer noch an der normalen Kurve ganz oben entlang :-)

Mir ist das so lieber, erstens liebe ich seinen Babyspeck, zweitens wirken solche Babys immer viel gesünder und man muss auch im Falle einer Krankheit nicht so Angst haben, wenn sie mal ein paar Tage weniger trinken/ essen.

LG, Johanna mit Tom, die sich aber auch immer wieder Kommentare einhandelt wie dick er sei - dafür aber super zufrieden und ausgeglichen O:-). ( Tom ist allerdings auch sehr lang, so verteilt sich das Gewicht eigentlich sehr gut).

Wie schwer sind eure Mäuse?

Hi Carmen,
also Neala hat jetzt ca. 7,5 kg und ist heute genau 5 Monate alt. Zur U4 mit fast 4 Monaten hatte sie 7,1 kg.
LG Savi

Wie schwer sind eure Mäuse?

Hallo Carmen, unsere Yara wiegt nun 6 Kilos und ist 19 Wochen alt. Sie ist voll gestillt und ebenfalls sehr speckig, aber das ist doch völlig normal in dem Alter. Lass dich nicht verunsichern, und hör nicht so viel auf das, was die Leute sagen. Grüßle von Tina mit Yara :IN LOVE:

Wie schwer sind eure Mäuse?

Bennet wog bei der U4 mit 16 Wochen bei 64 cm 6050 g. Seine große Schwester zum selben Zeitpunkt mit der selben Größe 7620 g. Beides war ok. Mein KiA sagt immer "sie können doch kein Kind hungenr lassen". Also: Lass die Leute reden!
LG Holly

Wie schwer sind eure Mäuse?

Besser speckig als mager sag ich da nur. Ich habe nämlich einen Babymops gehabt (mein Sohn 2005) und nun bereits den zweiten "Hungerhaken". Mein Großer hat bei der U4 mit noch nicht ganz 3!!! Monaten 7830g gewogen. Und meine Kleine hat mit 4 monten gerade mal 6200g gewogen. Die Mittlere lag irgendwo in der Mitte aber an der Grenze zum Untergewicht. Ich habe übrigens alle Kinder voll gestillt und trotzdem gab es da so große Unterschiede. Der Große ist heute noch GROOOOS aber nicht mehr dick.(wird meist für 5-6Jahre gehalten obwohl er gerade 4 geworden ist) und die Mittlere ist immer noch total schlank und verliert alle Hosen, obwohl sie genug ist.
Du kannst ein Baby nicht überfüttern mit Mumi und Pre und lass Dir nichts erzählen, denn wenn die Kleine mal krank sein sollte, dann freu Dich über ein paar Gramm, die sie mehr drauf hat wenn sie mal schlechter ist. Dann hat sie wenigstens ein paar Reserven.
Das meiste verwächst sich irgendwann wenn sie einen Sprung in die Höhe machen, dann ist der Speck nämlich weg. Und das mit dem speckig aussehen ist so eine Sache. Meine Maus sieht auch speckig aus, hat dicke Bäckchen und Rollen an den Beinen und Armen, trotzdem ist sie vom Gewicht her an der Grenze zum Untergewicht. Da war ich echt geschockt als die Kinderärztin mir das gesagt hat. Weil sie mir nämlich richtig moppelig vorkam und ich mich gefreut habe, dass sie sich so gut entwickelt. Und was ist ??? Knapp an der Grenze zum Untergewicht. Wenn Deine Maus in den nächsten Wochen wirklich mal ein paar cm größer wird, dann sieht sie auch nicht mehr so mopsig aus. Wobei ich ja eher mopsige Babies mag. Finde Babyspeck gehört zum Baby einfach dazu.
LG Sunshine

Wie schwer sind eure Mäuse?

Alina ist 29 Wochen alt, 65cm groß, wiegt etwa 5800g und da heißt es auch: Die hat ja richtige Speckbacken...
Sie ist laut Kurve klein und sehr leicht....
Aber wie singen die Ärzte immer:
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu, die meisten haben ja nix besseres zu tun....
LG
Bianca

Wie schwer sind eure Mäuse?

Hallo Carmen,

ich habe Jonathan mit ca. 17 Wochen das letzte Mal gewogen, da hatte er 7400 g (bei ca. 67 cm) - Geburtsgewicht war 4000 g auf 56 cm verteilt.

Ich würd mal sagen, dass Du Dir bei Celinas Gewicht keinerlei Sorgen machen musst.

Jonathan ist trotz seines Gewichts nicht dick - er hat nicht mal das "dicke Bäuchle", das ich von anderen Babys kenne - er hat, wenn er rumfuchtelt, einen festhält usw., eine unbändige Kraft, so dass ich wohl nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass einiges seiner "Masse" wohl auch Muskeln sind...

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 18 Wo 4 T (der seine Schwester gewichtsmäßig wohl bald einholt - sie hat immer so zwischen 10 und 11 kg)

Wie schwer sind eure Mäuse?

heute frisch gewogen: 7700 g.

Gruß

Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 18 Wo 5 T

Wie schwer sind eure Mäuse?

Hallo Carmen..

Jan Nicklas wir diesen Samstag genau 5 monate alt und ich sätze ihn so auf 7,5kg...und auf 68cm...(bei der U4 wog er 6755 und war 64cm groß)...Bei uns ist das genaue gegenteil...alle sagen er sei zu dünn...wobei er genau richtig ist...er ist halt ein großer schlanke junge...

LG:Inna...die diese woche größe 68 weg packen kann da er da net mehr rein passt...und jetzt 74 trägt...

LG.Inna

Wie schwer sind eure Mäuse?

Hi Inna,
na da ist er ja schnell mit dem Wachsen! Größe 74 wir Neala wohl erst mit einem Jahr tragen, ihr paßt jetzt grad Größe 62.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen