Suchen Menü

Wie schwer sind eure Mäuse??

Halli Hallo,
hatte heut morgen einen VU-Termin. Als meine FÄ US gemacht hat meinte sie das die Maus ca. 500g hat.
In 4 wochen habe ich den nächsten Termin und dann geht es bei mir mit CTG los und alle 14 tage termin. Die Zeit vergeht voll schnell, über die hälfte schon um, wahnsinn...
LG
Sandra 24+2
Bisherige Antworten

bei 20+0 waren es 334g lg --->

Bei 24+0 war sie 721g schwer. LG Catrin, 24+5

Bei 18+2 waren es etwa 250 g....glg>>>

Bei 19+1 waren es 390g :-)))

SORRY, bei 20+1 waren es 390g :-)))

Bei 23+6 waren es 610g, LG Yvi

Bei 24+4 800g, lG, Janine

sind das nicht fantasiewerte?

also ich frag mich, wie der arzt das denn überhaupt genau feststellen soll?
mein kleiner war lt. arzt bei 18+0 ca. 220 gr "schwer".
aber ich habe schon oft mitbekommen, wie kurz vor der geburt schätzungen abgegeben wurden, die - wie sich dann herausstellte - völlig daneben lagen... also ich halte da nicht so viel davon.
lg
romana
18+6

sind das nicht fantasiewerte?

das liegt daran, daß kurz vor der geburt dein baby soooo groß ist, daß es nicht mehr komplett mit dem ultraschall erfasst werden kann! darum sind das dann SChätzwerte!
aber so um die 20.ssw kann man das schon noch messen und auf grund der femurlänge und kopfumfang undundund.... ziemlich genau sagen!
lg,
gabi

nicht unbedingt

Hallo Romana,

also kurz vor der Geburt von meinem Großen (ca. 1 - 2 Wochen vorher) wurde er auf 2980 Gramm geschätzt und kam dann mit 2890 Gramm auf die Welt. Also wie Werte waren gut geschätzt bzw. errechnet.

LG Nicole 24+4 (25+4)

sind das nicht fantasiewerte?

hallo Romana,

mir gehts wie Dir - s. mein Posting unten. außerdem: es ist mal wieder nur ein Wert, der Mütter entweder beruhigt oder verrückt macht... und nicht immer stimmt.

lg frauke

Zumindest vor der Geburt stimmten die US Werte bei mir sehr genau...

Hallo Romana,
am besten habe ich das bei meinem Robin gesehen, zwei Stunden vor der Geburt wurde er noch mal im US vermessen.Auf dem Computer stand dann zu lesen das das Kind 4500 gr wiegen dürfte...
Natürlich hat mir das innerlich nicht geholfen das ich sooooo ein grosses Kind bekommen sollte *gg* Doch es sollte stimmen, der kleine "grosse" Mann kam mit 4530 gr zur Welt.
Bei den anderen kam es auch hin, wenn auch mit etwas grösseren Abweichungen, aber aus sehr grossen wurden keine kleinen Kinder :-)
GGGGLG
Sonja 19+4, die erst nächste Woche die erste Grammzahl ihres Zwerges erfährt :-D

bei 22+4 waren es 494g. Ist das zu zart?

Bei 23+3 waren es 670 Gramm:-)LG Melli

Bei 22+3 (21+3) hatte er ca. 439 Gramm. LG Nicole 24+4 (25+4)

ich halte von diesen Schätzungen per US nicht viel...

hallo Sandra,

da das ja nur ein rechnerischer Wert ist, der aus verschiedenen anderen Messwerten hervorgeht, kann man da ganz schön daneben liegen. Erst kürzlich hatte ich im erweiterten Bekanntenkreis eine Mutter (die Tochter einer guten Freundin meiner Mama), bei der 3 Wochen vor ET ein KS gemacht wurde, weil das Baby angeblich schlecht versorgt war und ja sooo leicht (deutlich unter 2kg) war, dass man es lieber gleich in die Ki-Klinik verlegen wollte. Ich habe meiner Mama am Telefon schon gesagt, als sie mir das erzählte, dass die Ärzte so besorgt seien wg. des Gewichts (das war noch in der 33.SSW oder so), dass es mich nicht wundern würde, wenn das am Ende gar nicht so schlimm aussehen würde. Und siehe da, Anfang der 37.SSW der KS und das Kind wog immerhin 2,6 kg. Das ist ja nun nicht wirklich dramatisch. Nach 4 Tagen im KKH waren die beiden zu Hause.

Natürlich ist es verständlich, dass man vorsichtig sein möchte und lieber zu früh als zu spät eingreift. Aber das hat mir mal wieder gezeigt, dass Gewichtsschätzungen per US nicht immer sehr genau sind. Ich habe auch noch nie ein Gewicht gesagt bekommen und es interessiert mich auch nicht. Fakt ist, dass ICH heftig zugenommen habe und dass das *nicht* nur das Baby sein kann :-))

lg frauke

Bei 18+2, 245 gramm, lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen