Suchen Menü

Wie schützt ihr eure Kleinen vor Zecken?

Kennt jemand ein gutes Mittel das man auch bei den ganz kleinen verwenden kann? Sie krabbeln ja so gerne auf der Wiese...

LG Kerandi (*bin für jeden Tip dankbar*)

Bisherige Antworten

Hab auch schon drüber nachgedacht, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Von Autan Family gibt es aber auch etwas duftstofffreies für Kinder.
LG Christina

Dominic ist geimpft und in die Sonnencreme und Lotion kommen ein paar Tropfen Lavendelöl, das schreckt die Biester ab!

noch was vergessen: soweit ich weiß ist Autan für Kinder ab 2 Jahren. lg sabine

Hallo Andrea... leider kenne ich kein Mittel fuer Kleinkinder...Sorry!
Wir leben hier in einem Risikogebiet in dem jedes Jahr viele Fälle von Boreliose vorkommt...
das heisst, hier wird jeden Abend, JEDER von uns vieren untersucht, ob irgendwo eine Zecke sitzt!!
Mein Mann, der Grosse und ich sind geimpft... hier kommt jedes Jahr der sogenannte "Zeckenbus" aufs Land rausgefahren.
Ansonsten schaue ich, dass Ella nicht in hohem Gras sitzt, nicht in der Nähe von Bueschen etc.
Oft ist es aber unvermeidlich... meine Männer z. B. ziehen die Zecken förmlich an... sie haben im Sommer sicher bis zu 4 oder 5 Stueck!
Wichtig ist auch, dann immer zu schauen, dass der Kopf der Zecke aus der Einstichstelle draussen ist!!
Und danach ein paar Tage beobachten, ob sich die Einstichstelle rötet...
wenn ja.. Ab zum Arzt.... dann gibts Antibiotika!
Mensch... was schreib ich hier denn alles??? %) Das wolltest du ja garnicht wissen... :-D :-D nun ja..
Schönen Tag noch... Fliegliese :-)

Haben aus der Apotheke Anti Brumm Naturel - ist für Kinder ab einem Jahr. Riecht nach Zitrone. LG

Gut dass Du nachfragst und danke allen für die Tipps

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen