Suchen Menü

Wie schnell schwanger geworden?

Ich habe jetzt ab und an schon mal gelesen, dass es bei dem einen oder anderen etwas länger mit dem Schwangerwerden gedauert hat.

Wie lange hat´s bei euch denn gedauert?

Wir hatten bei allen 3 SS totales "Glück".

Unsere älteste Tochter kam absolut ungeplant nach 3 Ausschabungen nach Fehlgeburten (Gelbkörperschwäche) und der Aussage der Ärzte, dass ich wahrscheinlich würde gar keine Kinder mehr bekommen können.

Unser Sohn kam mit nur 1 ungeschützten GV etwas früher als ursprünglich geplant.

Und auch jetzt bei Dritten hat´s im ersten Anlauf geklappt - ich hatte schon etwas Sorgen, da ich ja auch schon 33 Jahre alt bin, aber mein GG war sich total sicher, dass es sofort passiert:-) .

Wäre schön, von euren Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüße

Jessica

Bisherige Antworten

Wie schnell schwanger geworden?

Hallo Jessica,
bei uns war es genau so !!! Meine Grosse kam "ungeplant" ganz plötzlich ( allerdings ohne FG vorher ), der Mittlere kam etwas früher als geplant (haben zur Verhütung allerdings nur Tage gezählt !!) und Nummer Drei hat auch sofort geklappt - ich hatte auch etwas Sorge wegen meines Alters ( bin auch 33 ), da ich bei den beiden anderen SS deutlich jünger war ( 26 und 28) - aber mein Mann war auch absolut von sich und seinem "Können" überzeugt ... *lach* !!
Was wird Nummer Drei denn bei Euch ? Wir bekommen noch einen kleinen Jungen !
GLG
Sandra 21+3

Wie schnell schwanger geworden?

Hallo Sandra,

ui, das hört sich wirklich an wie bei uns.

Bei der Großen war ich Ende 25, bei unserem Sohn Ende 27 Jahre.

So wie´s aussieht lt. erstem Trimester Screening wird´s wohl auch ein Junge. Nächste Woche habe ich die nächste VU beim FA und Ende März denn das Organscreening im Pränatalzentrum. Also wird´s hoffentlich bald bestätigte Resultate geben:-) .

Ich bin jetzt 17+1.

GLG Jessica

... das ist ja lustig !

Hallo Jessica !
Da ist es bei uns ja wirklich recht ähnlich !! Meine Grosse freut sich inzwischen sehr auf das Baby - nach der ersten Enttäuschung, dass es noch ein Bruder ist ...!! Mein "Kleiner" ist auch ganz begeistert und hat schon angeboten sein Zimmer zu teilen - wir werden nicht direkt ein drittes Kinderzimmer haben - dafür müssen wir erst noch den Speicher ausbauen !!
Ich war gestern beim Organscreening, und da hat unser Bauchbewohner sein "bestes Stück" ganz stolz in die Kamera gehalten - da sind jetzt wirklich auch die letzten Zweifel ausgeräumt !!
Ich wünsche Dir eine sorglose weitere SS - ich finde es jetzt mit "grossen" Geschwisterkindern richtig schön - sie freuen sich schon so richtig mit !!
GLG
Sandra

Wie schnell schwanger geworden?

Wir haben etwa 2, 5 Jahre gebraucht...
LG, Felinchen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie schnell schwanger geworden?

bei uns hat es da wo es geplant war auch gleich geklappt :-)
LG
Gabriela

Wie schnell schwanger geworden?

bei der großen haben wir über 1 Jahr gebraucht und nachhelfen müssen, dabei war cih erst anfang 20...
bei der 2. ca. 1/2Jahr, haben aber nciht intensiv geübt, diesmal muss es beim 1.ungeschützen verkeh geklappt haben.
frag mich nur bei der steigerung wies es beim (theoretisch) 4. wäre- windbestäubung??? ;-) *hihi*
lg tine

Wie schnell schwanger geworden?

Hi Jessica,
ich bin eine von denen, die auf natürlichem Wege überhaupt nicht ss werden.
Ich bin in diesem Jahr 13 Jahre verheiratet. Anfangs wollte ich nicht gleich. Und als ich dann wollte hat es insgesamt 7 endlose Jahre gedauert, bis ich mein 1. Kind in den Armen halten konnte. Eben, weil ich immer gehofft habe, dass es "normal" funktioniert, und Männe hat auch nicht weniger Elan gezeigt *g*
Jetzt bin ich mit dem 2. ss und das erste wird bald 5.
Beide Male wurde ich nur durch künstliche Befruchtung ss.
Ein Vorteil hat das Ganze aber schon. Ich habe mich nie im Leben exzessiv um Verhütung kümmern müssen.
LG Beate (17+3)

Wie schnell schwanger geworden?

Hallo Jessica!

Bei uns hat es im 2. Zyklus nach absetzen vom Nuvaring geklappt. War auch erstaunt das es so schnell ging, aber natürlich haben wir uns sehr darüber gefreut!

LG Lilli

bei 1. Kind im 2 ÜZ , und jetzt im 3.ÜZ-also immer Glück gehabt:-)LG

Wie schnell schwanger geworden?

Hallo Jessica,

bei unserer 1. Tochter haben wir etwa ein halbes Jahr warten müssen, bis ich schwanger wurde.

Jetzt, bei dem kleinen Kerlchen, hat es sofort geklappt. =-O Und ich hatte mich schon auf eine lange Wartezeit eingestellt ...

GLG Chrissi mit Hanna & Kleines 21+3

Wie schnell schwanger geworden?

Also die Zwillinge waren total ungeplant, da wir aber nur 3 Wochen zusammen im Urlaub waren und vorher und hinterher wochenlang getrennt hats sozusagen auf Anhieb geklappt.
Ole war eigentlich ein halbes Jahr später geplant ;-) hat dann wg Zyklusverschiebung (ES eine Woche eher) ebenfalls "sofort" geklappt
Dieses Kind war total geplant und ich war sehr gespannt wie lange es dauert... Schon im 3.ÜZ hats dann geklappt!!!
GLG Allie 21+3 :KISSING:

Wie schnell schwanger geworden?

Hallo,
also bei uns waren alle drei Schwangerschaften geplant und es hat immer sofort geklappt.
Lg Silke 16+5

Wie schnell schwanger geworden?

Hallo Jessica,
also wir hatten auch großes Glück und sind alle 3 Male rasend schnell schwanger geworden. Unsere Freunde witzeln schon darüber, dass mein Mann und ich uns nach dieser Schwangerschaft ja nicht mehr zu lange in die Augen schauen sollen... ;-) :-P
Also beim ersten Kind war ich nach 6 Wochen schwanger (und das nach 11 Jahren Pille), beim 2. Kind und auch diesmal war es genau 1 unverhüteter Versuch... :-[
Liebe Grüße,
Anne

Wir haben "etwas" länger gebraucht ...

Wir haben seit mind. 16 Jahren nicht mehr verhütet + es ist nie "etwas" passiert. Also dachten wir schon, dass es wohl nicht sein soll.

Dann habe ich mich wegen Menstruationsbeschwerden akupunktieren lassen + meine FÄ sagte mir vor der 1. Behandlung, dass sich durch die Akupunktur der Eisprung verschieben bzw. nicht mehr genau berechnet werden könne. Und was soll ich sagen: Nach der 1. Behandlung brauchte ich keine Akupunktur mehr (zumindest nicht wegen meiner Beschwerden!) - ich war schwanger! (Inzwischen war ich 36 Jahre alt!)

Nun bin ich 41 + nach einer Ausschabung (war ss, aber Fötus wollte leider nicht leben!) ca. 1 Jahr später (Ausschabung war im November 2007) wieder ss!

Ist also nicht ganz so einfach gewesen, aber trotzdem auf "natürlichem" Weg (wenn man die Akupunktur mal als "natürliches" Mittel sieht!).

LG Sabine

Also,...*räusper*

...das darf man eigentlich gar keinem erzählen: ich bin nun schon zum 4. Mal bei ersten Versuch ss geworden! (Das erste war eine FG, ich erwarte nun also das dritte Kind)

Wir sind anscheinend schon fast "unverschämt" fruchtbar....:-X

Wir sehen es als ganz großes Geschenk an, dass es jedesmal sofort geklappt hat und wir nicht jahrelang bangen müssen, wie manch andere.

Ich finde es selber unglaublich und konnte jedem SS-Test kaum trauen... *g*

LG, Marisa 18+0, mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07....die ihr Glück sehr zu schätzen weiß.

Bei allen 3 Kindern im 1. ÜZ (auch bei Nr. 3 "trotz" Langzeitstillen)

Naja ....

Hallo,

Also bei uns hat es 1 Jahr gedauert bis es klappte...Mein Mann war in der Zeit auch beim Spezialisten - 3 x Spermiogramm machen lassen alle 3 sehr schlecht so das 3 Ärzte uns sagten das wir nur durch künstl.Befruchtung ein Kind haben werden....naja Thema abgeschlossen und wollten 09 mit Kiwu Klinik starten ...siehe da doch noch auf natürlichem Weg schwanger geworden... :JOKINGLY:

LG Steph 19+4 :IN LOVE:

Danke für eure zahlreichen Antworten....

......ist wirklich interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Vorgeschichten der einzelnen SS so sind.

Ich freue mich besonders für die Mamis und Papis, bei denen es nach so langem Warten und evtl. Nachhelfen doch noch geklappt hat, und bin dankbar dafür, dass wir mit einer gesunden Fruchtbarkeit gesegnet sind:-) .

Liebe Grüße

Jessica

Zweimal im 1. und zweimal im 2. Übungszyklus :-)

Bei allen 3en praktisch sofort, nur vom Angucken*gg*, und Nr.2 wird ja noch sehr oft gestillt*staun* LG Claudia

Sehr unterschiedlich!!Also....

Hallo!
So dann will ich mal berichten! Bei NR. 1 bin ich ungeplant nach Durchfall im Spanienurlaub SS geworden. Leider endete diese SS in einer Bauchhöhlen-SS und wir haben somit ein Sternechen. :,( Das war im Dezember 1999. Im April 2000 wußten wir nach 2 ÜZ das es wieder geklappt aht und unser Sohn kam im Januar 2001 auf die Welt.
Im Januar 2004 haben wir dann wieder mit dem üben begonnen und ich war im März wieder SS. Also wieder 2 ÜZ. Der Kleine kam im Dezember 2004.
Naja und nun Nr. 3! Mir wurde nach großen Problemen im September 2007 die Mirena Spirale gezogen. Haben dann auch gleich angefangen zu üben. Aber nichts passierte. Einmal war der Test positiv aber bereits am 2. Tag begann eine etwas verspätete Mens. Gut ok. das passiert halt sehr oft. Hatte aber seit dem Ziehen der Spirale dauerhafte Schmierblutungen. Im Januar 2008 wurde mir dann ein Riesenpolyph aus der Gebärmutter entfernt. Also wieder neuer Versuch ab mitte Februar 2008. Weiter immer in der 2. Zyklushälfte Schmierblutungen! Dann irgendwann Diagnose Gelbkörperhormon zu schwach aber mein FA wollte nichts unternehmen. Wird schon werden! :-! Dann habe ich im Juli August für einen Monat die Pille wieder genommen. Wußte keinen anderen Rat mehr und mir einen neuen FA gesucht! Tja und im oktober wüßten wir das unsere keline Maus unterwegs ist! Also ein Jahr Üben mit vielen Auf und Abs!!
LG
Danny mit Schnuffimädchen inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie schnell schwanger geworden?

hallo ich bin jetzt zum 2ten mal schwanger und es hat 4 jahre gedauert bis es geklappt hat bei der ersten schwangerschaft 1 jahr da ich ein sehr unregelmässigen zyklus habe war es klar da es länger dauert aber jetzt bin ich total happy und es wird wieder ein mädchen freu lg nadine

Wie schnell schwanger geworden?

Hallo Jessica
Beim 1. Mal hats im 1. ÜZ geklappt, gab dann aber leider in der 11. SSW eine FG. Bei meiner Tochter hats im 2. ÜZ geklappt und dieses Mal im 3. ÜZ.
lg Armanda 23+0

Wie schnell schwanger geworden?

Tja unser Würmchen ist nicht geplant gewesen und hat sich einfach so bei uns eingeschlichen und dachte sich .... ich stifte mal ein wenig Chaos. Dazu muss ich aber sagen, das ich keine Pille genommen habe weil die immer Migräne auslöste und ich somit nur die Tage gezählt habe und mein Eisprung auch regelmäßig spürte. Das ging auch 1,5 Jahre gut *grins Naja wir hatten Urlaub und ich hab zu tief ins Glas geschaut und mein Freund ist über mich "hergefallen". Als ich viele Tage überfällig war und der Test positiv war ...hab ich erstmal nachgezählt und dann ist mir im nüchternen Zustand aufgefallen das ich da genau meine fruchtbare Phase hatte...naja nun wird mir "vorgehalten" ...und Schuld war doch nur der Wein *hihi

Wir freuen uns nach "anfänglichem Schock" auf unser keines Ü-Ei.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen