Suchen Menü

Wie schlaft ihr nachts mit dem Bauch?

Guten Morgen Mädls,
wie schlaft ihr nachts mit den Bäuchen?
Ich bin ein ausgesprochenener Bauchschläfer und komm überhaupt nicht mehr zu Ruhe werde mindestens 3 mal wach und bin dann tagsüber völlig platt.
habs mal mit dem stillkissen versucht, aber irgendwie ist der bauch daüfr noch zu klein, und auf der seite geht irgendwie gar nicht mir tut dann auch alles weh.
habt ihr vielleicht ideen die helfen könnten??
LG mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wie schlaft ihr nachts mit dem Bauch?

Hallo Mandy,
leider habe ich auch keinen Tipp für dich. Ich hätte dir ein Stillkissen empfohlen, aber du schreibst ja, dass du das schon versucht hast.
Ich schlafe immer auf der Seite und das ist auch jetzt die bequemste Lage. Vor ein paar Tagen habe ich mir mein altes Stillkissen rausgesucht (aber irgendwie ist die Füllung geschrumpft) und schiebe es mir in Seitenlage immer etwas unter den Bauch.
Auf dem Rücken finde ich unbequem, da schlafen mir immer die Arme ein, weil ich die wohl dann unter den Kopf schiebe.
Ich hoffe, die anderen können dir helfen!
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 21+1

Wie schlaft ihr nachts mit dem Bauch?

Hallo Melanie,
mir gings wie Dir - ich hab auch verzweifelt die Füllung meines Stillkissens gesucht. Werde mir wohl ein neues zulegen, bei meinem ist echt mehr Leere als Füllung drin.
LG, Sandra (22+0)

Wie schlaft ihr nachts mit dem Bauch?

Hallo Mandy,
obwohl mein Bauch schon ziemlich groß ist, kann ich noch gut auf dem Bauch schlafen, es ist kein bißchen unbequem. Aber ich muß auch unschwanger öfter nachts die Lage wechseln. Z. Zt. schlafe ich auch gern in Seitenlage mit dem Stillkissen zwischen den Beinen.
Mein Physiotherapeut ist auch immer total erstaunt, daß ich noch so gut in Bauchlage liegen kann. In meiner letzten SS war das nicht so und in der 1. war der Bauch noch recht klein um diese Zeit, da ging das auch noch.
LG, Sandra (22+0)

Wie schlaft ihr nachts mit dem Bauch?

Hallo Sandra,
du glückliche!
Ich binmal beim mittagsschlaf zwei stunden auf dem bauch gelegen und hatte fürchterliche bauchweh nach dem aufstehen....
lg mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie schlaft ihr nachts mit dem Bauch?

Hallo Mandy,

ich kann dir da so richtig leider nicht helfen, da ich schon immer ein Seitenschläfer bin!

Aber das mit dem Wach werden geht mir auch so, zum einen weil ich bestimmt 3 mal auf´s Klo muss oder weil ich Hüftschmerzen habe!

Egal, ich weiß ja warum und wie so, da nehm ich das gern in Kauf!

LG Marleen (22+0)

die Nächte :-((

es ist zum wahnsinnig werden, entweder die Nase oder dann fühl ich mich nicht wohl...
ich schlaf meistens auf dem Rücken aber das ist mir auch nicht immer bequem, Seitenlage hatte ich auch schon aber im Moment finde ich das auch unbequem, und Bauchlage da ist mir die Kugel im weg ;-) und habe das Gefühl das Kleine zu erdrücken oder so.....
kann Dir echt auch nicht helfen tut mir leid...
dauernt aufs WC muss ich auch, bin eigentlich alle 1 bis 2 Stunden wach toll.....
LG Africanbaby 21+0

Lavendelöl (?)

Hallo Mandy,
mein Bauch stört mich zwar nicht beim Schlafen, aber trotzdem werde ich nachtsdes öfteren wach.Entwedermuss ich zur Toilette oder das Baby tritt ordentlich bzw. der Bauch wird manchmal so komisch hart!Ich kann am besten auf der Seite schlafen, da in Rückenlage das Baby irgendwie nur am turnen ist!
Anfangs hatte ich sehr starke Schlafstörungen durch innere Unruhe und habe es mittlerweile in den Griff bekommen.Meine Hebamme hat mir Lavendelöl empfohlen!Ich mach mir entwder ein paar Tropfen ins Badewasser am Abend oder direkt zwei Tropfen auf das Kopfkissen, was mir gut hilft!Ansonsten habe ich noch eine Teemischung die beruhigend wirken soll!
Vielleicht hilft so etwas ja, besser in einer anderen Position einzuschlafen!
liebe Grüsse
Friederike

Lavendelöl (?)

Hallo Friederike,
welches öl nimmst du dafür? extra aus der apo oder aus dem drogerie markt?
LG mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

aus der Apotheke! LG->

Danke! ;-) LG->

Wie schlaft ihr nachts mit dem Bauch?

Glücklicherweise bin ich seit der letzten Schwangerschaft eine Seitenschläferin. Von daher schlafe ich nachts wie ein Baby.
Außer das ich manchmal um 3 Uhr in der Nacht aufwache. Keine Ahnung warum. Ich habe schon seit Jahren ein Stillkissen als Kopfkissen. Versuch es doch so mal.
LG Michaela

Wie schlaft ihr nachts mit dem Bauch?

Hi Michaela,
danke für deine Idee, versteh ich grad nicht :-X
als kofkissen hab ich so ein ergonomisches teil. wie soll das stillkissen unter dem kopf beim schlafen helfen??? *nicht hauen* :HEADSHOT:
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie schlaft ihr nachts mit dem Bauch?

hallo

ich schlafe kaum

aber wenn dann liege ich halb auf dem bauch oder auf dem rücken zum schrecken meines geliebten göttergatten denn ich schnarche wohl sehr dolle wenn ich auf dem rücken schlafe aber mir macht es nix da ich so oder so schlafstörungen habe.

lg steffi 26+2

@all danke für die vielen tipps ;-) lg----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen