Suchen Menü

Wie schlaft ihr - "Hängt" euer Bauch auch zur Seite ?

Hallo Mädels, ich liege im Moment gerne auf dem Rücken, unschwanger gar nicht meine Art. LT. Arzt "darf" man das wohl bis zur ca. 24 Woche. Oder eben auf einer Seite. Was mir auffällt ist, dass mein Bauch in Seitenlage zur Seite rutscht?! Wenn ich auf dem Rücken liege, ist der Bauch fast fort. Da frage ich mich oft, wo ist das Baby nur? Ist da so viel Hohlraum innen drin??? Wie ist das bei euch. LG Claudia 18+0
Bisherige Antworten

Wie schlaft ihr - "Hängt" euer Bauch auch zur Seite ?

Hallo Claudian,
ja du hast da so viel Platz hinter der Gebärmutter. Wenn du auf dem Rücken liegst schiebt sich das alles nach hinten, und somit ist der Bauch weg. Wenn das Baby aber größer ist funktioniert das nicht mehr, du bekommst dann höchstens keine Luft mehr... Und wenn du auf der Seite liegst ist ja klar das der dann auch auf die Seite rutscht. Der hat ja schon ein ganz schönes Gewicht und das Wasser da drin. Da siegt die Erdanziehung. Ist also auch normal. Ich lege dann immer ein kleines Kissen drunter, das ist dann angenehmer.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie schlaft ihr - "Hängt" euer Bauch auch zur Seite ?

Ja ich liege auch auf dem Rücken und hab ein Kissen unter meinen Knien, weil es ohne dem immer so zieht! Bis vor paar Tagen war beim Liegen auch kein Bauch zu sehen, aber mittlerweile ist eine kleine Wölbung sichtbar. Auf der Seite liege ich auch gerne, da ist dann das Kissen zwischen den Beinen, aber zum Bauch abstützen brauche ich noch nichts, auch wenn er dann mehr seitlich hängt!

LG wunschkind (18+5)

Wie schlaft ihr - "Hängt" euer Bauch auch zur Seite ?

Huhu
Ich schlafe auch auf der Seite und habe dabei unser Stillkissen zwischen den Beinen, bzw. leicht unterm Bauch. Finde das auch sehr angenehm. Auf dem Rücken kann ich nicht lange liegen, dann schmerzt mir der vom "Gewicht" das drauf liegt.- aber soll ja eh nicht so gut sein, weil man da was abklemmen könnte...
LG
Melli 24+3

Wie schlaft ihr - "Hängt" euer Bauch auch zur Seite ?

hallo,
also mir hat mein arzt gesagt, dass die "liegestellungsverbote" blödsinn sind... wie soll man denn das auch kontrollieren? man bewegt sich ja im schlaf. soll ich mir den wecker stündlich stellen um zu kontrollieren, ob ich eh richtig liege? :-(
ich schlafe jedenfalls nach wie vor hauptsächlich auf dem bauch. also nicht völlig flach, sondern mit einem angewinkelten bein, sodass ich letztlich leicht seitlich liege. so habe ich immer schon geschlafen und das werde ich auch noch tun so lange es geht. wenns nimmer geht, werde ich in seitenlage wechseln und es ist mir wurscht, ob links oder rechts (hab ja schon mal gehört, dass man am besten auf der linken seite liegen sollte...)
wenn der bauch zu "hängen" anfängt, ist ein stillkissen sicher sehr angenehm zum drunterlegen.
lg
romana
18+6

Gemütlicher Schlaftipp

Hallo!
Ich bin ein absoluter Seitenschläfer, allerdings jetzt mit Bauch der zur Seite kippt nicht bequem.
Lösung: Stillkissen oder Seitenschläferkissen!
Super bequem, da man das zwischen die Beine klemmen kann und somit sich die Bauchlage verändert. :THUMBS UP:
LG,
Ava01

Gemütlicher Schlaftipp

Darüber habe ich schon mal geschrieben, Stillkissen sind SUPER! :-))). Seit dem ich ein habe, schlafe ich wie ein Baby und wache ohne Rückenschmerzen auf.

Lg Joanna, 20+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen