Suchen Menü

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo ihr lieben,

ich hab das Problem mit meiner Maus, dass sie nur an der Brust oder beim Autofahren einschläft. Wenn ich dann meine Brust wegtue und sie neben mich lebe oder ich aufstehe ist sie sofort wieder wach und schläft erst wieder ein wenn sie meine Brust im Mund hat. Ihren Schnuller mag sie leider nicht, was mir ungemein helfen würde wenn sie ihn nehmen würde... Geht es euch genauso? Kann mir vielleicht jemand helfen und einen Tipp geben? Denn ich kann ja nicht den ganzen Tag bei ihr liegen oder?

Lg Jenny

Bisherige Antworten

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo Jenny
meine Maus, liegt neben mir im Bett und plaudert mit mir dann sag ich ihr gute Nacht und mach das Licht aus und dann schläft sich eigentlich ein, meistens nimmt sie noch den Schnuller aber ned imma...
vll nochmals mit dem Schnuller probieren oder mit ihr hinlegen und spielen und pläuderln...
LG Binta, Maimouna und Cita

Wie schlafen eure kleinen ein?

Lena schläft auch am liebsten bei mir im Arm ein, oder im Kinderwagen, oder im Auto.
Am Abend ist es kein Problem sie ins Bett zu legen. Da gibts kein Theater. Aber am Tag.
Heute hatte ich mal keine Zeit gleich zu springen. Nach 10 Minuten war plötzlich Ruhe. Lena war eingeschlafen. Manchmal hat sie einfach Probleme in den Schlaf zu finde und eigentlich helfe ich ihr gerne dabei.
Aber sie soll sich natürlich auch nicht dran gewöhnen, nur bei mir, Kinderwagen oder Auto einzuschlafen, sonst schiebe ich noch in einem Jahr mit dem Kinderwagen um die Häuser, damit das Kind schläft. Das Problem haben nämlich meine Nachbarn und finden das selbst ganz schrecklich. Lena hat übrigens einen Schnuller, oder sie nimmt ihre Fingerchen.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hi Jenny,

bei uns ist es im Moment ähnlich. Nicolas schläft auch fast nur ein, wenn er an meiner Brust liegt. Ganz selten kann ich ihn mal weglegen und er schläft dann weiter. Meist klapt es, wenn wir im Liegen stillen, dass er danach etwas weiterschläft.

Manchmal schläft er von alleine ein, aber die Male kann man an einer Hand pro Woche abzählen.

Momentan finde ich das nicht ganz so schlimm. Das kenne ich von Lucas auch noch. Irgendwann hörte es dann auf.

Also, leider kein guter Tipp, aber Du bist nicht allein...

LG, Daniela

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo Jenny!
Wenn ich Patricia einfach nur so ins Bett lege, dann klappt es auch nicht. Mittlerweile spielt sie sich häufig in den Schlaf. Das heißt, wenn sie im Kinderwagen oder auf der Krabbeldecke spielt, ratzt sie schonmal zwischendurch weg. Und wenn sie beim Stillen einschläft und wirklich müde ist, kann ich sie anschließend auch ins Bett legen. Dann geht zwar das "Kontroll-Auge" auf, aber da sie nun ihr Bett kennt, gehts auch wieder zu und sie schläft weiter. Allerdings tagsüber nur kurz - bis zu einer Stunde.
Abends lege ich sie zum einschlafen immer ins Wohnzimmer in ihren Laufstall unters Mobile. Das klappt auch hervorragend, da sie merkt, daß wir in der Nähe sind. Ich ziehe ihr dann auch direkt den Fußsack an, dann läßt sie sich gut umbetten.
Hast Du es schonmal mit einer Fleece-Decke (oder Schlafsack) und einem Kuscheltiertuch mit Mama-Geruch versucht? Noch an der Brust einkuscheln und warten, bis die Decke schön warm ist. Dann ist der Temperaturunterschied nicht so groß. Schnell noch das Kuscheltier in Riechweite, und dann klappts vielleicht.
Ich wünsch Dir viel Erfolg!
LG; Claudia mit Patricia, die morgen schon 3 Monate alt wird (und leider auch keinen Schnulli mag)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo,
Also da ich ja leider nicht stille bekommt Johanna so gegen 20:00 nochmals ein Fläschchen. Danach nehme ich sie kurz hoch bis zum Bäuerchen, dann lege ich sie in ihr Bettchen stecke ihr ihren Schnulli rein und meistens schläft sie dann auch bald ein. Habe leider keinen Tipp für dich, da es schwierig ist wenn deine Maus keinen Schnulli nimmt. Johanna braucht den Schnulli auch nur zum einschlafen, kurze Zeit später fällt er aus ihrem Mund und sie schlummert friedlich weiter.
LG
Romana

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo Jenny,
das kenne ich von meiner Mittleren - sie wollte auch nur an der Brust einschlafen. Als Baby hat sie tagsüber viel im Tragetuch geschlafen, aber abends lag ich eben bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Und das bis sie 21 Monate alt war. Bis vor kurzem brauchte sie mich aber noch für den Mittagsschlaf, sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Aber den Mittagsschlaf hab ich selbst ja dann auch genossen, lege mich ab und zu immer noch mit ihr und dem Kleinen hin. Sie war schon immer ein Kind, das viel Körperkontakt brauchte und seit sie nicht mehr stillt (seit etwa einem dreiviertel Jahr) "schlupft" sie bei mir - d. h. sie hat ihre Hand an meiner Brust und streichelt.
Kalle ist dagegen äußerst problemlos was das schlafen angeht: ich leg ihn hin und dann schläft er - egal wo, egal wann, Hauptsache er liegt auf dem Bauch.
So richtig weiterhelfen konnte ich Dir nun leider nicht, aber vielleicht ist es einfacher für Dich, wenn Du Dich damit abfindest, daß Deine Tochter Dich einfach so sehr braucht. Und wenn Du eine Weile wartest, bis sie richtig tief schläft (Du hälst den Arm hoch und läßt los, der Arm fällt runter und sie zuckt nicht mehr). Dann kannst Du auch aufstehen.
LG, Sandra

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo Jenny,
einen Tip habe ich für Dich leider nicht. Kenne das Problem von meinem Großen, er schläft heute noch nicht alleine ein und kommt nachts zu uns ins Bett, er ist jetzt 2 1/2 Jahre. Wir haben das akzeptiert und geben ihm die Nähe die er braucht. Irgendwann gibts sich das von alleine!
Wie ist das denn wenn Du im liegen stillst; vielleicht macht ihr das ja auch schon; ich konnte mich da immer sehr gut wegschleichen wenn er eingeschlafen war.
Ben ist da ganz anderst, er schläft sehr gut alleine unter seinem Mobile oder einfach so im Laufstall ein.
Lg Tanja

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo Jenny,
oh das klingt ganzschön stressig, oder? Also Lotta schläft am Tage am liebsten auf dem Arm/ Tragetuch/ Kinderwagen/ Autositz ein... alles was sich bewegt. Oder wie Deine liegend an der Brust!
LG Mandy

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo Jenny!
Yanik schläft ohne Probleme Nachts in seinem Bett ein. Ich geb ihn immer gegen 21.00 Uhr seine letzte Flasche und dann macht er ein Bäuerchen und schläft eigentlich schon auf dem Arm ein. Ich lege ihn dann in sein Bett und dann packe ich ihn in seinen Schlafsack und er schläft bis morgens 8.00 Uhr durch. Falls er mal wach wird streichel ich ihm seine Stirn oder den Kopf, dann schläft er sofort weiter. Vielleicht versuchst du das mal oder setzt ihr eine Mütze auf, das hilft bei Yanik auch. Ansonsten schläft er am Tage mal im Laufstall, in der Babyschale oder im Kinderwagen und ab und zu mal im Bett.
Wünsche dir das sie bald besser einschläft und es auch anhält.
GLG Kathrin!

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo :-)

Lara schläft tagsüber auch wenig, eigentlich nur im Auto (aber wehe das hält an) oder auf meinem Bauch und wenn ich ganz viel Glück hab mal kurzzeitig auf dem Sofa im Stillkissen, denn Wipper mag sie nimmer so gern und im Kinderwagen beobachtet sie inzwischen lieber,

Abend klappt allerdings recht gut. Anfangs machte sie da immer Theater, doch da hab ich nun nen Trick:

ich fütter die Maus (kann leider nimmer stillen) gegen 19:30 bis in der Flasche nur noch ca. 50ml sind, mach sie dann Bettfertig und dann git's im abgedunkelten Babyzimmer noch den Rest zu trinken. Nach dem Gutenachtkuss lege ich sie ins Bett, sie schaut mich dann ganz wach mit großen Augen an aber macht kein Mucks und wenn ich ne viertel Stunde später reinschau schläft sie und das bis morgens zwischen 6 und 8Uhr :-)

Gruß von Julia und Lara (heut genau 10Wochen alt) ist schon im Land der Träume :KISSING:

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo :-)

Lara schläft tagsüber auch wenig, eigentlich nur im Auto (aber wehe das hält an) oder auf meinem Bauch und wenn ich ganz viel Glück hab mal kurzzeitig auf dem Sofa im Stillkissen, denn Wipper mag sie nimmer so gern und im Kinderwagen beobachtet sie inzwischen lieber,

Abend klappt allerdings recht gut. Anfangs machte sie da immer Theater, doch da hab ich nun nen Trick:

ich fütter die Maus (kann leider nimmer stillen) gegen 19:30 bis in der Flasche nur noch ca. 50ml sind, mach sie dann Bettfertig und dann git's im abgedunkelten Babyzimmer noch den Rest zu trinken. Nach dem Gutenachtkuss lege ich sie ins Bett, sie schaut mich dann ganz wach mit großen Augen an aber macht kein Mucks und wenn ich ne viertel Stunde später reinschau schläft sie und das bis morgens zwischen 6 und 8Uhr :-)

Gruß von Julia und Lara (heut genau 10Wochen alt) ist schon im Land der Träume :KISSING:

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo :-)

Lara schläft tagsüber auch wenig, eigentlich nur im Auto (aber wehe das hält an) oder auf meinem Bauch und wenn ich ganz viel Glück hab mal kurzzeitig auf dem Sofa im Stillkissen, denn Wipper mag sie nimmer so gern und im Kinderwagen beobachtet sie inzwischen lieber,

Abend klappt allerdings recht gut. Anfangs machte sie da immer Theater, doch da hab ich nun nen Trick:

ich fütter die Maus (kann leider nimmer stillen) gegen 19:30 bis in der Flasche nur noch ca. 50ml sind, mach sie dann Bettfertig und dann git's im abgedunkelten Babyzimmer noch den Rest zu trinken. Nach dem Gutenachtkuss lege ich sie ins Bett, sie schaut mich dann ganz wach mit großen Augen an aber macht kein Mucks und wenn ich ne viertel Stunde später reinschau schläft sie und das bis morgens zwischen 6 und 8Uhr :-)

Gruß von Julia und Lara (heut genau 10Wochen alt) ist schon im Land der Träume :KISSING:

Wie schlafen eure kleinen ein?

Hallo :-)

Lara schläft tagsüber auch wenig, eigentlich nur im Auto (aber wehe das hält an) oder auf meinem Bauch und wenn ich ganz viel Glück hab mal kurzzeitig auf dem Sofa im Stillkissen, denn Wipper mag sie nimmer so gern und im Kinderwagen beobachtet sie inzwischen lieber,

Abend klappt allerdings recht gut. Anfangs machte sie da immer Theater, doch da hab ich nun nen Trick:

ich fütter die Maus (kann leider nimmer stillen) gegen 19:30 bis in der Flasche nur noch ca. 50ml sind, mach sie dann Bettfertig und dann git's im abgedunkelten Babyzimmer noch den Rest zu trinken. Nach dem Gutenachtkuss lege ich sie ins Bett, sie schaut mich dann ganz wach mit großen Augen an aber macht kein Mucks und wenn ich ne viertel Stunde später reinschau schläft sie und das bis morgens zwischen 6 und 8Uhr :-)

Gruß von Julia und Lara (heut genau 10Wochen alt) ist schon im Land der Träume :KISSING:

Sorry mein PC spinnt :o(

:KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen