Suchen Menü

Wie schlafen eure kind bei dem waren/heißem wetter..??

Wir wohnen in eienr DG wohnung...

Jan Nicklas sein zimmer ist das kleinste und dem entsprechend das wärmste zimmer im sommer...

Er schläft seit letztem sommer net mehr im schalfsack...sondern mit decke und dünnen kissen...

Er schlief immer mit body und schalfanzug.....seit dem er imemr so nass geschwitz war....haben wir jetzt auf die spieler umgestellt.. dazu haben wir die dicke decke gegen eine dünne baumwolldecke getasucht....und..siehe da ...er schwizt nur noch sehr wenig und das net immer..

LG...Inna..

Bisherige Antworten

Hallo Inna,

bei uns ist es ähnlich, DGwohnung und kleines Zimmer...

Tom schläft mit einem Schlafanzug ohne Füße und ohne Body drunter, Decke will er zur Zeit gar keine, so schwitzt er nicht.

LG, Johanna.

Wir wohnen ja auch unterm Dach - dazu noch Altbau mit null isolierung. Dementsprechend warm ist es in Lenjas Zimmer. Dazu kommt, dass wir (wie schon vor ein paar Tagen geschrieben) Holzklappläden haben. Wenn ich die zumachen, kommt halt gar keine Luft mehr durchs gekippte Fenster. Außerdem haben wir gegenüber ein Restaurant, dessen Leucht"kasten" mit dem Restaurant-Namen genau in Lenjas Zimmer scheint und Außenbewirtung haben die auch noch - also auch noch laut...Ich muß also praktisch alles zumachen, damit dunkel und Ruhe ist.

Lenja schläft zur mit Trägerbody, langem Schlafanzug (ohne Füße) und einem dünnen Sommerschlafsack. Oft ist sie am späten Abend, wenn ich noch mal nach ihr schaue, im Nacken etwas verschwitzt; morgens aber "stimmt" die Temperatur. Deshalb ziehe ich sie momentan nicht dünner an.

Im Sommer hat sie dann oft auch nur Body an und einen selbergenähnten Schlafsack aus einem XL-T-Shirt bzw. einem Leintuch genäht.

Ansonsten geht Lenja zur Zeit eher spät ins Bett (21.00Uhr) - letzten Sommer war es teilweise noch später. Da sie aber mittags noch 2-3 Std schläft, kommt sie damit gut klar.

LG hannafelix

Hallo Inna,

die Kinder schlafen bei uns im 1. OG - wir haben uns fürs DG "geopfert"... ;-)

Lucia trägt nachts ein T-Shirt und eine kurze Schlafanzughose und hat eine normale Bettdecke.

Jonathan trägt ein Langarmshirt und eine kurze Schlaganzughose und drüber einen Schlafsack. Das ist bei beiden momentan perfekt.

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen