Suchen Menü

Wie schlafen eure Zwerge ein?

Hallo Mädels,

aus gegebenen Anlass bei uns zu hause, wollte ich mal fragen, wie eure Kinder einschlafen. Lotta ist ja mal allein im Bett eingeschlafen, ist aber schon ewig her :( Jetzt still ich sie im dunklen schlafzimmer und dann nehm ich sie auf den schoß und da schläft sie dann ein. ich brauch auch allermeistens auch nicht schunkeln oder so, einfach nur aufn schoß... Nervt mich extrem, vorallem wenn ich die große fertig machen muss, sie darf dann fern schauen bis ich fertig bin, was sich manchmal ne stunde zieht... naja und dann wenn ich lotta in ihr bett leg, da wacht sie auf und weint... :( da fang ich wieder von vorn an.. hab auch versucht sie liegen zu lassen und sie zu beruhigen! HA, angearscht, da wird geschrien bis zum verschlucken und spucken u dann lässt sie sich auch nicht auf den arm mehr beruhigen...

LG Mandy

die noch ein paar beiträge verfasst...

Bisherige Antworten

Wie schlafen eure Zwerge ein?

Hallo Mandy,
Bei uns funktionierts super. Johanna bekommt ihre letzte Flasche auch im verdunkeltem Schlafzimmer. Danach nehme ich sie hoch zum Bäuerchen und dann leg ich sie wach in ihr Bett. Sie schläft dann in den nächsten Minuten ein. Kann mich nicht erinnern, dass es seit sie auf der Welt ist einmal nicht funktioniert hat. Bei Lara damals wars nicht so einfach, sie brauchte immer ein bisschen. Die ersten drei Monate musste ich sie oft lange durch die Wohnung schleppen bis sie geschlafen hat. Wünsche dir, dass Lotta auch bald alleine einschlafen kann und viiiieeellll Kraft. Mit zwei Mäusen kann das ja schon sehr Kräfte raubend sein.
LG
Romana

Wie schlafen eure Zwerge ein?

Das klappt zum Glück super.
Gegen 19 Uhr ziehe ich Lena ihren Schlafanzug+Schlafsack an und stille sie. Um 19.15 Uhr liegt sie spätestens im Bett und schläft dann auch gleich ein. Manchmal schläft sie auch schon beim Stillen ein.
Nina darf ja immer ein Tick länger auf bleiben, weil sie ja die große Schwester ist. Oft übernimmt mein Mann das. Dann haben wir beide fast gleichzeitig Feierabend :-)
Dafür weckt Lena mich aber immer noch 2x pro Nacht. Man kann nicht alles haben.
LG Michaela mit Pia, Nina und Lena

Wie schlafen eure Zwerge ein?

Hallo Mandy,

Kalle schläft entweder in meinem Bett ein, da hab ich ihn im Arm und singe ihm Schlaflieder. Oder mein Mann trägt ihn umher und singt, bis er eingeschlafen ist. Das dauert zwischen 10 und 15 Minuten.

In der Zeit macht dann der jeweils andere die beiden Großen fertig. Wenn ich alleine bin, mache ich zuerst die Großen bettfertig und bringe sie ins Bett und dann hab ich genug Zeit für Kalle.

LG, Sandra

Wie schlafen eure Zwerge ein?

oje wir hatten das anfangs auch so und haben ewig gebraucht das wieder zu entwöhnen.
emil schläft im eigenen bett ein aber ich oder mein mann müssen dabei sein. ich halte seinen kopf, mein mann seinen bauch und dann braucht es ca. 30 min. bis er schlöäft. finde das auch noch nervig bin aber froh das es jetzt mal ohne in den schlaf kuscheln/schaukeln funktioniert.
alexandra

Wie schlafen eure Zwerge ein?

hallo mandy,
du beschreibst unsere situation. baby liegt momentan auch im arm nachdem sie schon dreimal schrie nach dem ersten einschlafen. obwohl totmüde ist sie gerade hellwach...bin auch genervt...
lg

Wie schlafen eure Zwerge ein?

Hallo Mandy,

Schade, daß es bei Euch nicht so gut läuft, drücke die Daumen, daß es bald besser wird.

Erstmal hat unser Kurzer keine 100 % feste Zeiten. Ich lege ihn in der Regel zwischen 1915 und 2000 Uhr hin, aber erst wenn er Anzeichen macht müde zu sein.

Eigentlich läuft es bei uns schon seit einigen Monaten nach dem gleichen Prinzip:

Brust im Wohnzimmer, 30 min spielen oder kuscheln, im Kinderzimmer wickeln, zum lachen bringen, mit den Füssen spielen lassen, waschen und Body+Schlafsack anziehen, Brust bis er satt ist (manchmal mag er nicht mehr), hoch nehmen und auf Bäuerchen warten, ggf noch ein bisschen auf mir rumturnen lassen (ca. 2-3 Minuten), wach hinlegen, Tuch in die Hand geben, Licht dimmen, Babyfon an, Zimmer verlassen, Tür zu.

Meistens erzählt er sich noch was oder singt. Das kann 2 Minuten oder auch 20 Minuten dauern... das war´s.

Klar gibt es auch Ausnahmen von der Regel, aber in 95% der Fälle läuft es ab wie beschrieben.

Lieben Gruss

Anne

Wie schlafen eure Zwerge ein?

Hallo Mandy,
Leopold stille ich, ziehe ihm dann den Schlafsack an und lege ihn wach ins Bett. Oft erzählt er sich dann noch was oder er schläft sofort ein. Zum Einschlafen braucht er seinen Schnuller und seine Stoffwindel. Die zieht er sich über den Kopf und wenn er dann eingeschlafen ist, nehme ich sie weg.
Ich musste ihn und auch seine Schwestern nie herumtragen oder sonst was tun, da habeich Glück. Dafür weckt er mich 2x nachts.
LG Laus

Wie schlafen eure Zwerge ein?

Huhu Mandy,
bei uns war es meist so das ich ihn bei uns im Bett gestillt habe und ihn dann halb wach oder auch wach ihn das Beistellbett gelegt habe. Schmusetuch in denn Arm, dann hat er noch etwas erzählt und geschlafen hat er. Seit gestern hat er ja nun ein großes Bett da mag er aber nicht wach rein, da steht er sofort wieder auf. Da das ja noch alles neu ist, neues Zimmer, großes Bett, müssen wir mal sehen wie das die nächste Zeit wird.
Kenne das vom großen ganz anderst, er schläft erst seit kurzem alleine ein, er ist jetzt 3 Jahre!
Lg Tanja

Wie schlafen eure Zwerge ein?

Hi Mandy,
ich still die Kurze um 19:15 Uhr (ca.) und danach machen wir Bäuerchen, zieh ihr den Schlafsack an und packe sie wach ins Bett, meist schläft sie dann. Manchmal müssen wir dann noch zweimal hin und kraulen, aber das wars dann, dafür müssen wir öfters nachts raus...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen