Wie schlafen eure Mäuse ein?
nachdem anton ja die ersten drei wochen nur geschlafen hat :-), ist er nun immermal wieder ein längeres stück wach. wenn er dann müde wird, möchte er am liebsten wieder an die brust oder ich muss mit ihm im arm bzw. tragetuch durch die wohnung hoppeln. im kinderwagen oder autositz schläft er sofort ein. beim stillen schläft er auch ein lässt sich dann aber nicht *weglegen* - versuche ich es doch endet es im lautstarken geschrei.
ich finde es ja schön, dass er so kuschlig ist - aber es gibt momente da ist es etwas unpraktisch mit ihm auf dem arm bzw. tragetuch :-[
was veranstaltet ihr so, bzw. wann haben eure selber in den schlaf gefunden???
glg harriet mit anton(3w+4t) im arm
hallo harriert
also bei uns ist es lana ist am tag sehr viel wach wenn sie insgesamt 5-6 stunden schläft ist das viel, aber ich brauche nur mal ne runde raus gehen mit ihr und sie schläft und da bekommt sie dann auch keiner wach
in der nacht schlafen wir jetzt dann meisten 5stunden durch bis zur nächsten mahlzeit so das mama schlafen kann und nur 1-2 mal aufstehen muß
lg sandy+lana morgen 5wochen
Hallo Harriet,
geht mir genauso. Kinderwagen, Autositz, sie schläft wie eine Eins. Wenn ich sie ins Bett lege dauert es nicht lange, bis sie unruhig wird. Besonders abends kriege ich sie nicht mal auf dem Arm beruhigt, da muss sie ins Tragetuch und schläft fast augenblicklich ein. Im meinem Bett schläft sie nachts "noch" ganz gut, aber braucht zum Einschlafen auch die Brust.
Dabei hat sie anfangs so gut geschlafen. Jetzt muss ich echt sehen, wie ich an meinen Schlaf komme. Irgendwie komme ich nicht vor Mitternacht ins Bett, auch weil meine Große zwischen 23 und 24 Uhr noch mal auf die Toilette muss. Sie geht zwar alleine, aber wenn ich sie nicht zurück begleite, dann landet sie in meinem Bett und da schläft jetzt das Baby. Morgens lasse mich meine beiden Großen zum Glück bis 7.30 Uhr schlafen, immerhin.
Ich werde erst mal abwarten und immer dann ein bisschen Schlaf erhaschen, wenn ich welchen kriegen kann. (Nachmittags mit der Kleinen auf der Brust vor dem Fernseher :TIRED:)
Durchhalten ;-) ,
Conny mit Anja (heute genau 4 Wochen) im Tragetuch (ja, ich kann Großbuchstaben) auf dem Ball wippend
Mein Söri-Möhri (Sören 10w+5t) schläft in seinem Stubenwagen.
Aber!!!! Auf dem Bauch!!!!
Leider ist er ein Bauchschläfer und dadurch hat man dann selbst einen unruhigen Schlaf. Mal schläft er gut ein mal schlechter, heute etwas schlechter!
Ist sehr unruhig, weint dann immer weider zwischdurch, beruhigt sich dann aber auch wieder!
LG Stella
Hallo Harriet,
meist findet Jonathan selbst in den Schlaf... Ansonsten eben auf Mamas Bauch oder neben Mama aufm Sofa, bissle bauchgekraultkriegend...
Insgesamt muss ich aber sagen, dass Jonathan sowieso unverschämt brav und pflegeleicht ist. Unsere Große war ja schon super, aber der Zwerg ist echt NOCH braver - oder man sieht es beim zweiten Kind einfach lockerer...
LG, Alex mit Lucia 19 Mon und Jonathan 2 W 6 T neben mir aufm Sofa schlafend
Bei Sophie hab ich es von Anfang an so gehalten, dass ich sie mit offenen Augen (wenn auch sehr sehr müde) ins Bettchen gelegt hab und sie selber einschlafen hab lassen (bin aber in der Nähe des Bettchens geblieben und hab ihr anfangs immer wieder mal über die Wange gestreichelt). Das funktioniert super und sie kann nun überall einschlafen - auch wenn ich grad keine Zeit zum Kuscheln hab.
Alles Liebe
Louise
Meine Große ist lange nur auf dem Arm oder bei uns im Bett eingeschlafen, sie konnte ich dann aber problemlos umbetten. Ich habe sie immer erst wach in ihr Bett (neben unserem) gelegt, wenn aus dem maulen weinen wurde habe ich sie wieder hoch genommen, irgendwann reichte es, ihre Hand zu halten und irgenwann konnte sie alleine einschlafen.
LG Holly, die gut versteht,dass so etwas manchmal nervig ist
liebe Harriet,
unsere Eleni schläft an der Brust ein und wenn sie getragen wird, alleine wach hinlegen funktiniert nicht, was ich auch verstehen kann, sie war so lange mit mir eng verbunden und ich denke sie braucht den Körperkontakt noch sehr, auch wenn sie wach ist möchte sie gaaaaaaaanz viel auf den Arm oder an die Brust, sonst wird protestiert ;-)
im Auto und Kiwa schläft sie auch schnell
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Also tagsüber schläft Jonas überall, wenn er müde ist. Ob Wiege, oder auf im Stillkissen auf dem Sofa. Das ist ganz gut.
Abends legen wir ihn wach in sein Bettchen und er schläft dort auch ohne murren ein.
Kennst du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ? Ich kann es dir nur empfehlen. Wir haben Jonas auch zu Anfang immer rumgetragen, bis er endlich geschlafen hat. Und kaum haben wir ihn hingelegt, fing er an zu weinen. Wir sind echt am Stock gegangen. Und dann hab´ ich das Buch gelesen und alles ist super [:-}
Man soll es nicht glauben, aber es geht......
LG Julia mit Jonas
Babys sind halt Traglinge. Die Frauen in Afrika tragen ihre Kinder immer bei sich. Da ist es normal, hier wird da oft ein Drama drauß gemacht. Ich meine damit jetzt nicht dich. Du machst das schon alles richtig und auch super. Wenn dein kleiner Anton deine Nähe haben möchte, dann braucht er es. Babys in dem Alter denken noch nicht soweit, dass sie verwöhnt werden wollen.
Ich hatte meine Große die ersten 6 Monate Nonstop auf meinem Arm. Viele meinten, oje du verwöhnst sie zu sehr. Jetzt belohnt sie mich mit meiner Geduld. Sie ist so lieb, sagt mir jeden Tag, dass sie mich liebt und kuschelt mich an, wann immer sie die Möglichkeit dazu hat.
Jetzt aber dazu wie ich es mache.
Ganz genauso wie du. Ilea schläft grundsätzlich immer nur auf meinem Arm ein, beim stillen, im Autositz oder im Kinderwagen. Wenn ich sie einfach so weg lege, dann schläft sie nicht.
Für mich ist das total in Ordnung. Wenn ich was machen muss, dann ab sind Tragetuch. Ich liebe die Nähe von meinen Kinder und genieße sie. Das geht so schnell vorbei. Wir drehen uns alle 3mal und dann heißt es nur noch, Mama ich will meine Ruhe haben :-D
GLG, tina mit Emily und Ilea
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen