Wie schaut's denn mittlerweile aus: Bettwäsche oder Schlafsack?
reine Neugierde. Ab wann benützt man eigentlich Bettwäsche? Ole hat noch seinen Schlafsack an, überlege aber nun, ob ich für den Winter neue Schlafsäcke oder Bettwäsche kaufe... Ich weiß nicht, ob die sich das da noch über den Kopf ziehen, oder ob die auch unter der Decke schlafen können...
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Den Schlafsack haben wir viell. 2x verwendet
Hallo Muki!
Die Überschrift sagt schon alles. Max fand den Schlafsack nicht so toll, er mag Beinfreiheit und anständig strampeln. Ausserdem liebt er es mit seiner Kuscheldecke zu schlafen.
Deshalb hat er von Anfang an eine ganz normale Bettwäsche. Natürlich der Jahreszeit entsprechend. Im Moment hat er nur den Überzug, das reicht. Ach ja und einen Polster hat er noch nicht.
Plötzlicher Kindstod bzw. Ersticken hin oder her - er mag es einfach nicht und als wir Babies waren, gab es ja auch noch keine Schlafsäcke. Also bei uns zumindest nicht.
Glg
Eve mit Max *14.9.10
Würde da auch kein Trara machen.
hätte es bei Ole nicht geklappt, hätte ich es genauso gemacht. War aber für mich froh, dass er Schlafsäcke mochte, da konnte ich dann doch besser schlafen.
Die Sätze wie, früher hat es auch nicht, oder früher war es so und so, lasse ich für mich immer nicht gelten, weil es früher einfach doch mehr Kindstode, Krankheiten, Fehlgeburten oder was auch immer gab. Aber ich finde, das Kind sagt uns, was es will und was es braucht. Man kann nur anbieten und sehen, was es mitmacht ;-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Wir nehmen Schlafsack ->
-> haben auch für den Herbst/Winter ein Alvi-Mäxchen und einen Odenwälder Prima-Klima. Momentan schläft er in welchen von Dreambag - da gibt es für Temperaturen ab 24 Grad Schlafsäcke, die dünn wie ein Bettlaken sind. Luke schläft prima darin. Beinfreiheit zum Strampeln hat er genug - die sind ja alle birnenförmig geschnitten.
Lg, Andrea
Hi Muki,
da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Was mir eher als Kindstod sorgen macht ist dass er die Bettdecke nachts wegstrampelt und dann ohne da liegt. Dann kann ich zusätzlich zum Schnuller rein drücken und Wasser geben auch noch die Decke hoch ziehen. Das wär mir einfach zu lästig. Außerdem schläft Ben noch im Beistellbett und mit Schlafsack kann er nicht so leicht durchs Bett robben und wohlmöglich rausfallen =-O Mit Schlafsack bin ich einfach auf der sicheren Seite und Ben liebt es seine Beine gegen den Sack zu stemmen und so quasi in Kerzen Position zu schlafen :-D :-D
lg isi
Mein Großer hatte den auch solange und ich muß mir keine Sorgen machen, das sie nachts die Decke wegstrampelt.
Mia hatte nur ganz am Anfang einen Schlafsack an, so die ersten paar Wochen.
Sie hat immer einen Mords-Terror gemacht, wenn ich ihr den anziehen wollte...
Es war auch total unpraktisch, wenn sie mir auf dem Arm eingeschlafen war, sie in den Schlafsack zu kriegen, ohne sie aufzuwecken. %)
Sie strampelt sich nicht frei und is immer schön zugedeckt. Gut, die Ärmchen hat sie immer draußen, aber das is ja net schlimm.
Über den Kopf wollte sie sich die Decke auch zum Glück noch nie ziehen!
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:
Von Anfang an Bettwäsche
keins meiner Kinder mochte den Schlafsack.
Nie hat sich eins meiner Kinder die Decke oder das Kissen über den Kopf gezogen eher lagen sie auf der Bettdecke und dann noch falsch herum.
Lg Maja
Schlafsack und das auch noch ne ganze Weile
Andererseits erschwert es meinem Mäuschen das Aufstehen im Bett und rausklettern kann sie mit Schlafsack auch nicht ;-)
Ich werde erst so mit 2 Jahren auf eine Bettdecke umsteigen.
Lg
Kebi mit Nina 10M10T
Weder noch...
mein Sohn hat vor etlichen Wochen beschlossen, dass Schlafsack doof ist und ihn am Bewegen hindert und ne Decke liegt schon nach kürzester Zeit neben ihm. Er hat jetzt nur noch einen dünnen Schlafanzug an und obwohl das Fenster offen ist, ist er auch nachts noch ganz warm im Nacken :-X
lg anni mit niklas 9m 9t
wir nehmen schon länger einen langärmeligen Schlafi und eine dünne Decke darüber. Meist strampelt Til die aber auch weg. Er kuschelt sich dann meistens auch irgendwann zu uns ins Bett. Da war das mit Schlafsack auch immer viel zu warm...
LG, Kitty
Wir nehmen auch noch den Schlafsack. Eine Decke würde Daniel auch nur wegstrampeln. Außerdem gefällt ihm sein Schlafsack. Wenn wir ihm den anziehen, fängt er an, sich die Augen zu reiben, scheint also irgendwie eine Signalwirkung zu haben. Also werden wir noch eine Weile dabei bleiben.
Liebe Grüße
Melanie
hatte eigentlich von Anfang an Bettwäsche. Nur ohne Kopfkissen.
Wir hatten nur in den ersten 3 Monaten nen Schlafsack, dann hat er so nen Terror gemacht wenn wir ihn anziehen wollten dass wir ihn davon ganz "befreit" haben. Er fühlte sich so eingeschränkt darin. Wenns arg warm ist leg ich ihm ne leichte Decke drüber und beim momentanen Wetter kommt noch ne Fließdecke drüber. Findet er ganz okay glaube ich :)
LG
Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen