Suchen Menü

Wie schafft ihr das alles nur??

Ich bin irgendwie etwas am Verzweifeln. Ich bin ja quasi über Nacht Mutter eines 12 jährigen geworden und wir sind schon mittendrin im Alltag.
Ich weiß nur nicht ob und wie ich das alles schaffen soll :,(
Ständig Termine und noch so viele Termine auszumachen, an so viel muss man denken....
Heute hab ich erstmals versucht mit Niklas und dem Großen Hausaufgaben zu machen, er braucht 1 1/2 - 2 Stunden!! Außerdem kränkelt er (der Große)
Bis Januar ist ja noch mein Mann da aber dann??? :-X
Ich komm irgendwie nicht nach, habs heut nichtmal geschafft zu saugen, hatte heute Abend auch noch eine Kundin, ich mags kaum sagen aber erst die zweite in diesem Jahr [:-}
Nebenbei versuche ich ja auch Freundschaften zu knüpfen aber die muss man ja auch pflegen, aber wann?? :HEADSHOT:
Ich bin irgendwie total verzweifelt, ich hab echt Angst ich pack das nicht mehr :,( :,( :,(
LG Miriam
Bisherige Antworten

Wie schafft ihr das alles nur??

hy Miriam,
ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen....aber ich glaube man gewöhnt sich an alles und somit, brauchst du bestimmt ein bissel Zeit, aber dann fragst du dich : wie habe ich das alles nur so gut geschaft?
ich glaube du machst das bestimmt jetzt schon supi, natürlich ist es Stress der Kleine dann noch der Große und der Mann :-)
aber du wirst ich da schon durchbeißen...
Lg anna, die dir die Daumen drückt.... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Wie schafft ihr das alles nur??

Liebe Miriam!
Du packst das schon! :THUMBS UP:
Klar gibts immer mal so Zeiten, da läuft alles nicht ganz rund, aber das spielt sich schon ein.
Ich versuche, meinen Haushalt vormittags einigermaßen hinzukriegen (zumindest das nötigste), denn nach der Schule muß ich auch gerade immer bei meinem Großen dabeisitzen bei den Hausaufgaben. So als moralische Unterstützung. Solang stille ich dann meistens und schmuse ein bißchen mit Annegret, das geht ganz gut beim rechnen ;-)
Und mein kleiner Sohn möchte ja auch noch was von mir haben wenn dann so gegen drei endlich alle Hausaufgaben gemacht sind... die Nachmittage gehen rum wie nix und ruck-zuck ist wieder Abend und ich falle todmüde ins Bett und bin wieder nicht zu allem gekommen, was ich machen wollte.
Kleiner Tip am Rande: Wenn mir mal alles gnadenlos über den Kopf wächst und ich nicht mehr weiß, was ich zuerst machen soll, mach ich erst mal gar nichts und drink nen Kaffee und schmuse mit meinem Baby, dann geht hinterher alles viel leichter und schneller! :-)
Viele Grüße und halte durch, das wird schon!
Ulrike

Wie schafft ihr das alles nur??

Guten Morgen Miriam,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das spielt sich sicher bald ein, auch wenn es etwas stressiger bleibt.

Dann wird eben erst rasch um 2000 Uhr gesaugt, du schaffst das.

LG

Anne

Wie schafft ihr das alles nur??

Hab meinen Plan. Arbeite nach "Susi Sauber" und somit hab ich viel viel Zeit für andere Dinge.
Ich weiß ja nicht, was du so für Termine machen mußt. Habe außer mal einen Termin beim Zahnarzt oder so, nichts auf dem Zettel.
1 1/2- 2 Stunden Hausaufgaben sind definitiv zu lang.
Da würde ich mir einen TERMIN beim Klassenlehrer/in geben lassen um mal drüber zu sprechen.
Glaube, sowas muß sich ja auch erst einspielen alles. Du bist es ja nicht gewohnt. Für mich ist es mit 3en der ganz normale Wahnsinn und du siehst, ich bin sogar noch oft im Internet.
Den Haushalt mache ich oft mit Lena zusammen. Sie hockt dann im EBC. Dann gehe ich am Mittag mit den Hunden spazieren. Lena schläft dabei meistens ein. Dann lasse ich sie im Kinderwagen stehen und habe Zeit für mich.
LG Michaela

Wie schafft ihr das alles nur??

Hallo Michaela,
ich kenne Susi Sauber noch von früher aber ich dachte das gibts nimmer. Kannst du mir da mal nen Link schicken?
Weiß auch nicht, irgendwie ist ständig ein Termin, muss mich ja um Arzttermine für die Kinder UND meinen Mann kümmern, ich selbst hab ja keine Zeit mehr dafür also werd ich nicht krank *haha*
Er macht das sehr gewissenhaft und penibel aber ist halt auch sehr langsam, werd mir das mal ne Weile anschauen.
LG Miriam

achso, haben auch noch Pekip und Babyschwimmen....

Wie schafft ihr das alles nur??

Hallo Miriam
ich denke das wird schon, muss Dich auch zuerst an die Umstellung gewöhnen.....
Das mit Terminen ist echt org, bin da auch zur Zeit voll am rudern mit all den Terminen, dann die Grosse zeitlich in der KiTa holen, für Minimaus Babysitter organisieren wenn Arzttermine usw usw... %)
wir werden nicht untergehn.... ;-)
LG Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen