Suchen Menü

Wie sagt man es den Geschwisterchen und wann?

Guten Morgen,
Bin seid gestern offiziell mit MP schwanger bei 9+5, meine große Maus (7Jahre) weiß noch nichts.
Meine Mutter fragte sie letztens ob sie sich nicht noch ein Geschwisterchen wünscht, prompte Antwort Nein!!! :-X
Mit ihrem Neffen spielt sie ununerbrochen und er ist 15 Monate alt.
Jetzt habe ich ein wenig Muffesausen das sie sich so gar nicht freut und ich weiß auch gar nicht wie und wann ich es ihr sagen soll.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Das Problem ist zudem noch das mein Mann sich immer noch nicht so freuen kann.
Schönen 4. Advent
GLG Nicole :-*
Bisherige Antworten

Wie sagt man es den Geschwisterchen und wann?

Hallo Nicole,
unsere Mäuse sind noch kleiner (4,5 und 2,5 Jahre alt), daher haben wir es ihnen erst gestern gesagt (nachdem die ersten drei Monate um waren), damit es für sie nicht sooo lang wird von der Wartezeit her.
Sie haben sie sich wie verrückt gefreut! Wir hatten schon die ganzen Tage und Wochen vorher immer theoretisch darüber gesprochen, wie es wäre, wenn wir noch ein Baby bekommen würden.
Allerdings haben sie sich immer sehr gefreut, daher kann ich Dir jetzt nicht wirklich helfen bzgl. des Nicht-Freuens Deiner Tochter, aber vielleicht wäre es ja auch sinnvoll, erstmal das Thema etwas theoretisch anzugehen und sie so ein paar Wochen innerlich drauf einzustellen, bevor man die Neuigkeiten verkündet?!
LG katrin 12+2

Wie sagt man es den Geschwisterchen und wann?

Hallo
Also ich bin erst 5+0 schwanger, und das noch nicht mal offiziell, wie du es nennst *g*, weil ich noch nicht beim FA war, der erste Termin ist erst am 29.12.
Dennoch werden wir es unserem Sohn (6 J. alt) Weihnachten bei meinen Eltern sagen. Ich fände es mega doof, wenn alle Bescheid wüßten nur er nicht. Ich hab ihm ein TShirt drucken lassen "Endlich werde ich großer Bruder".
Er wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen, wenn auch lt. seiner Aussage "wenn dann nur ein Bruder": Als ich letztens dazu sagt, das wüßte nur der liebe Gott, sagte er zu mir, oh Mama schade dass ich nicht Gott sein kann. :-)
Wenn bei mir noch was schief gehen sollte, was ich bei Gott nciht hoffe, denke, könnte ich auch meine Traurigkeit nciht vor ihm geheim halten.
Ja so wird es bei uns sein. Ihr findet sicher einen Weg es ihr zu sagen.
GLG Schnucki mit Minikuschel inside 5+0 und tollem großen Bruder (6 J.)
[:-} [:-} [:-}

Wie sagt man es den Geschwisterchen und wann?

Hallo Nicole,

wir haben es unseren Töchtern (5 & 7) gestern gesagt. Die Große hat sich tierisch gefreut, die Kleine hat es regestriert und kaum reagiert.

LG

Sushisu 13+1

Wie sagt man es den Geschwisterchen und wann?

hallo
oh man das sind ja tolle aussagen von den beiden
aber das wird sich auf jeden fall noch ändern
wir sagen es den kids und meinen eltern am heiligen abend
meine ma bekommt von uns 2 strickhefte für´s baby mal schauen ob sie den hinweis gleich durchschaut sie strickt für ihr leben gerne
die kids sind 12 und 7 jahre denke mald as sie sich auch freuen werden bzw wir hoffen es mal da die beiden jetzt auch ja schon sooo lange auseinander sind aber sie können nicht mit und auch nicht ohne den anderen
lg und wünsche dir viel glück zwerg 9+6 :IN LOVE:

Wie sagt man es den Geschwisterchen und wann?

Hi Nicole!
Wir werden es unserer Tochter (5,5 Jahre) an Heilig Abend sagen. Sie wünscht sich ein Geschwisterchen vom Christkind, und ich habe ihr ein Buch gekauft "Endlich ein Geschwisterchen". Unser Mädchen heißt Marie, und das Mädchen in dem Buch auch :-).
Sie wird sich freuen wie blöd :-)).
GLG Sabina (11+6)

bei uns gabs shirts....

hallo nicole.....
z.b. so für den mann: Meine Frau bekommt ein Baby und ich die Krise.
für das kind : große Schwester
oder wenn der mann kein shirt möchte, so wie bei uns.... meine große (9jahre) bekam ein shirt: ....meine Mama bekommt ein Baby
und ich die Krise
ich weiß nicht ob ich das bild noch in der galerie habe ;-)
ist nur ne idee
lg püppimaus
und zu ostern gabs 2 neue shirts, für die große: große Schwester und für die kleine: kleine Schwester
also das die beiden immer zusammenhängend was haben, vielleicht wächst dadurch das band zwischen den beiden besser ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen