Suchen Menü

Wie sagt Ihrs auf Arbeit? Oder habt ihr schon?

Hallo Mädels,

mich quält schon seit Wochen die Frage, wie sag ichs auf Arbeit? Jetzt hab ich endlich die 12Wochen geschafft und hab leider keine Ausrede mehr mit dem "Beichten" Bei uns ist das Verhältnis halt auch sehr gespannt, bei 9 Frauen in der Abteilung kein Wunder. Naja und wenn ich das sage, dann kann ich mir schon mal die A-Karte bis April zum Mutterschutz pachten. Man muss sich vorstellen bei uns gabs Diskussionen weil manche von uns, ich inklusive, pünktlich von der Arbeit gehen!!!!:DEVIL: Am liebsten wäre es denen mit der Arbeit verheiratet zu sein... :-| Na und da schlägt die Nachricht von Schwangerschaft mit meinem Befristeten Vertrag natürlich ein wie ne Bombe!

Das schlimmste ist, man siehts mir schon voll an!!!! Am Donnerstag früh hab ich wieder VU und dannach hab ich mir vorgenommen allen Mut zamzukratzen!!!

LG Mandy 12+1

Bisherige Antworten

Wie sagt Ihrs auf Arbeit? Oder habt ihr schon?

Hallo Mandy,

hmmm kannst Du nicht weitere Klamotten Anziehen und so noch 4-5 Wochen schinden? Wenn es bei euch echt so ist, dass Du dann die A-Karte hast, dann würde ich mir den Schuh jetzt noch nicht anziehen.

Du hast keine VERPFLICHTUNG die SS zu melden, sondern es wird empfohlen, um in den "Genuss" der Mutterschutzregelungen zu kommen.

Ich glaube im Ernstfall würde ich es riskieren, dass ich es erst sage, wenn es jemand "entdeckt" ;o)


Alles Liebe,

Julia

Wie sagt Ihrs auf Arbeit? Oder habt ihr schon?

Ich hab schon früh Bescheid gesagt, da ich im Krankenhaus arbeite.
Da ist es dann schlecht mit Patienten schleppen und hochheben. Von daher ist es besser, wenn es meine Kollegen wissen.
Ich kam aus dem Urlaub und hab gesagt, das ich einen schönen Urlaub hatte, das ich aufgehört habe zu rauchen und das ich schwanger bin. Die haben mich angeguckt wie ein Auto *g* und konnten das kaum glauben. Weil sie auch wußten, das ich eigentlich mit der Planung abgeschlossen hatte. Meine Große ist 17 und meine Kleine ist 3 1/2.
Und ich werde diesen Monat 38. Damit hatte nun keiner mehr gerechnet.
LG Michaela

Wie sagt Ihrs auf Arbeit? Oder habt ihr schon?

hallo mandy,

ich arbeite ja in nen supermakt und da musste ich es auch so frueh wie moeglich sagen, allerdings hab ich es nur der managerin gesagt, mit der bitte es nicht den kolegen mitzuteilen, weil ich einfach den 12 wochen scan (gibt keinen eher) abwarten wollte.

wer es allerdings selbst rausgefunden oder gefragt hatte, wurde auch mit eingeweit.

an deiner stelle wuerd ich es ihnen eis kalt sagen und sie auch immer wal wieder drann erinnern :-P . meist ist es doch blos neid. nimm deine privilegien voll war und mach einen auf total locker. 8-) dass aergert dann am meisten.

lg madlen

Wie sagt Ihrs auf Arbeit? Oder habt ihr schon?

Hi Mandy,
ich habe es direkt gesagt, musste ichallerdings auch, da ich meine Arbeit mit Feststellung der SS nicht mehr ausüben darf.
Das gab natürlich auch bei einigen wenigen Kollegen lange Gesichter, da die meine Arbeit nun auffangen müssen und dar momntan sehr schlecht besetzt sind und wir im Monat eh schon geplante Überstunden leisten müsen.
Als dann eine Woche später meine Kollegin auch ankam und ihre SS verkündete war es dann ganz aus.
Die Kollegen haben sich gefreut (zumindest hat man mir das Gefühl gegeben), die Geschäftsführung, naja...
Ein wenig kann ich es verstehen, immerhin habe ich 12-15 x 12 Stunden im Monat gearbeite (habe nr eine 70% Stelle wegen der Kleinen, das passt so besser, auch weil mein man auch im Schichtdienst arbeitet) und meine Kollegin arbeitete voll, die Dienste kommen noch dazu.
Naja, ich mach jetzt noch ein bißchen Innendienst...
Ach so, ich habe einfach die Bescheinigung des FA meinen WL vor die Nase gehalten und habe es den Kollegen dann auch gleich erzählt, sie hätte es eh sofort mitbkommen, da ich nicht mehr in meinem eigentlichen Einsatzgebiet arbeite.
GLG marlies

Wie sagt Ihrs auf Arbeit? Oder habt ihr schon?

Ich habe es meiner Chefin schon recht früh gesagt. Ich war nämlich zwei Wochen krank geschrieben wegen der Kotzerei und einer Erkältung. Und da fand ich es einfach für angebracht, es ihr zu sagen. Sie hat sehr positiv reagiert. Ich hatte auch ganz schön schiss, weil ich ja gerade einen Monat im neuen Job war. Letzten Mittwoch (da war ich Ende 15.SSW) hat die Chefin es auf der Gesamtkonferenz öffentlich mitgeteilt. Okay, die meisten wussten es bis dahin eh schon. Ich kann sowas immer so schlecht für mich behalten ;-)!
Ich wünsche dir allen Mut!
LG
Denny (15+2)

erstmal Danke für den Mut

und wenn ichs wirklich schaff es am Donnerstag nach der VU zu sagen, werd ichs euch gleich mitteilen!!! Zumindest freu ich mich auf die VU, weil mein Schatzi auch mal nicht auf Arbeit ist und mitgehen kann!! Juchhu!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen