Suchen Menü

Wie sage ich es am besten ?

Hallo Mädels,

habe nochmals eine Frage an Euch. Ich habe ja schon seit den letzten zwei SS immer die selbe Hebamme zur Betreung und Nachsorge gehabt. Ist so eine "grüne" und auch ganz nett. Nun da sie mich die letzten paar male versetzt hat oder bescheid zu geben und dies auch ganz locker sieht, hatte ich die Nase voll und meinem KH/Kreißsaal eine mail geschrieben, ob die denn eine Hebamme haben die den Weg fahren würde (ist ca.20km).

Nun nach zwei Wochen rief mich gestern eine Hebamme an und zwar die, bei der ich die letzten zwei male schon im KH entbunden habe, ist so eine Polin und so was von nett. Ich wußte garnicht das sie das auch macht und möchte jetzt nun sie haben und nicht mehr meine "alte".

Doch wie sage ich nun meiner "alten" Hebamme ab ? Ich habe da so meine Problemchen damit, jemanden so etwas zu sagen..weil wir uns ja auch schon 4 Jahre kennen...doch anderst rum muß ich auch sagen, das ich ihr an Weihnachten immer eine Karte geschickt habe und nie kam irgendeine Reaktion. Und diese vom KH ist halt einfach anderst und mir viel,viel lieber. Soll ich sagen das ich eine neue habe, oder das ich nicht zufrieden bin, oder , oder ??

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich sie am besten los werde:-P (nicht gemein gemeint...;-) )

Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

Wie sage ich es am besten ?

also ich würde das echt kurz und schmerzlos machen. Sag Ihr das Du eine Hebamme gefunden hast mit der Du auf einer Wellenlinie bist, und das Du es nicht magst versetzt zu werden daher hast Du Dich nach jemanden umgesehen der sie ersetzt!!!

Du bist Ihr zu nix verpflichtet denn Sie bekommt Geld dafür von Der Krankenkasse, Dienstleister!! Und wenn Du ne Arzt hast der seinen Job nicht gut machst dann wechsels Du, genauso bei nem Handwerker...... ich weiß doofer vergleich aber schliesslich wird Sie dafür bezahlt und sollte dafür auch leistung bringen!!!

Libe Grüße

Das schaffst Du schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Susi :ROSE:

Ich will auch immer niemanden verletzen

..und würde daher ein wenig die Klinik vorschieben und sagen, dass die von der Klinik ist, in der du entbindest und das als vorteilhafter siehst, weil...keine Anhnung, sie dann auch bei der Entbindung dabei wäre.

Aber eigentlich sollte man ruhig mal ehrlich die Meinung sagen, würde ich mich aber auch nicht trauen.

Viel Erfolg

Eva

Wie sage ich es am besten ?

Hallo Alexandra,

ich würde es einfach so sagen wie es ist, das du unzufrieden bist.Ich habe da auch immer meine Problemchen anderen vor den Kopf zustoßen, aber wenn du unzufrieden bist ist das ja ihre Schuld und vielleicht lernt sie draus;-)

Viel Erfolg:THUMBS UP:

LG Nicole mit Lukas 22+4

Wie sage ich es am besten ?

Ich würde gar nichts sagen.
Na ja, wenn sie wirklich interresse an Dir hätte (alleine wegen der Kundenpflege, ist ja schließlich ihr Job) dann hätte sie dich sicher nicht mehrfach versetzt!
Das zeigt doch wohl absulutes desinteresse und scheinbar hat sie es auch nicht "nötig".
Wenn sie sich meldet sei einfach ehrlich! Du hast ja schließlich keinen Fehler gemacht und brauchst deshalb doch auch kein schlechtes Gewissen zu haben. So was nennt man Marktwirtschaft.
Ein schlechtes/verdorbenes Essen würdest du doch auch zurück geben, oder? Hier gehts um Deine Schwangerschaft und Dein Baby. Wenn man da nicht wählerisch sein darf, wann dann? :-X
LG
Melanie

Wie sage ich es am besten ?

einfach sagen so wie du es gesagt hast das du dich nicht gut aufgehoben fühlst weil sie dich versetzt hat oder einfach sagen das du doch keine hebamme möchtest ......

Wie sage ich es am besten ?

Hallo

sage ihr einfach was Sache ist,schließlich hat sie Sch...gebaut.

Und es ist dein Recht jemand anders zu suchen,und wenn du mit der Neuen besser zurechtkommst haben doch alle gefunden.

LG Ani 17+0

Danke Euch,werde heut anrufen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen