Suchen Menü

Wie sag ich es meiner Mutter?

Hallöchen,
ich bräuchte dringend Hilfe *g*
Meine Mum wollte ja nicht das ich noch ein Baby bekomme, da ich ja schon 2 Kids habe und sie meint das reiche jetzt mal^^
Naja, ich hab einen neuen Lebenspartner und mit dem wollte ich eben auch noch eins zusammen haben.
Nun weiß ich nicht, wie ich es meiner Mum beibringen soll :/
Vielleicht könnt ihr mir ja mit Vorschlägen helfen ;)
LG Nadine
Bisherige Antworten

Wie sag ich es meiner Mutter?

Hi Nadine,
hm, es ist echt schwierig, so als Aussenstehende dazu etwas zu sagen,ich kenne deine Mutter ja nicht.
Jedenfalls, ich finde es ganz wichtig, dass du selbstbewusst und glücklich auftrittst und erst gar keine blöden Kommentare oder so zulässt.
Du und dein neuer Partner wollt dieses Kind und NUR das ist wichtig und alle anderen sollen sich entweder mit euch freuen oder es lassen;-)
Also, viel Glück und sie wird sich schon freuen, spätestens, wenn sie diesen kleinen Wurm im Arm hält:-)
GLG, emi

Wie sag ich es meiner Mutter?

hallo nadine....iss bei uns net anders nur das es halt um nummer 5 geht und wir es von allen hören das 4 ja jezt reichen...besonders hart wird es meine oma treffen....najo...wir werden ei sommerfest geben wo alle da sind dann haben wir es auf einmal hinter uns und dummer sprüche bleiben uns hoffentlich erspart....lg sasi 10+3

Wie sag ich es meiner Mutter?

Hallo Nadine! Also ich kann mich nur anschließen,tritt deiner Mama selbstbewußt entgegen und sag ihr was in dir vorgeht..was du denkst und fühlst und wie wichtig es dir und deinem neuen Partner ist noch ein gemeinsames Baby zu bekommen! Ich kann euch sehr gut verstehen... ist bei uns das selbe nur das ich 2 Kids mit in die Beziehung gebracht habe und er eins also ist es Nr 4 was kommt..meine familie hat sich größten teils gefreut obwohl alle sagen es wird nicht einfach... aber dann ist das bei uns mit kindern genug und ich möchte mich sterilisieren lassen..... Kopf hoch, wenn du es deiner Mama gesagt hast wird dir ein riesen Stein vom Herzen fallen!!!! Ich wünsch dir die nötige Kraft und alles Liebe Mela

Wie sag ich es meiner Mutter?

Hi,
also ich finde es ist völlig egal was deine Mutter möchte...ist das ihr Leben oder Deins??
Ich habe schon Sprüche anhören müssen bei unserem 3. Alle dachten es wäre ein Unfall gewesen. dabei wars genau geplant:-)
Nja, meine Mutter weiss es ja acuh noch nicht,da ich es erst so in der 12. SSW sagen werde,aber sie hat gerade letzte Woche wieder Sprüche über eine Bekannte abgelassen,die schon heftig waren. Sie findet wenn man zwei gesunde Kids hat sollte man kein Risiko mehr eingehen...mir ists ehrlich gesagt egal was die Leute sagen werden, denn ich freue mich sehr. Und dann sehe ich ja wer sich freut und wer ein echter freund ist. Zudem haben sich die Leute eh schon beim 3. Kind abgekapselt,denen es zu viel war mit mir was zu unternehmen...(dabei sind meine Kinder wirklich keine Rabauken,sondern eher recht brav). Ich war schon damals enttäuscht,aber warum sollte ich wert auf gewisse Leute legen,wenn sie es nicht wollen.
Meine Eltern und auch Schwiegereltern sehen wir eh nicht oft und da ich sie nicht brauche ist es auch nicht tragisch,wenn sie nicht begeistert reagieren.
Freu Dich einfach
Liebe Grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen