Suchen Menü

Wie sag ich es......

der Exfrau meines Mannes??? Brauch echt mal Hilfe von euch weil ich nicht sicher bin ob ich die richtigen Worte finde.
Sie kommt am 2. Weihnachtsfeiertag zu uns, hab zum großen Essen geladen und da bringt sie dann auch unseren Großen mit der es dann auch endlich erfahren soll.
Bei ihm bin ich ja vorbereitet, hab ein Tshirt drucken lassen mit der Aufschrift werdender großer Bruder und einem US Bild vom Kleinen. Außerdem hab ich ihm ein Buch gekauft, Woher die kleinen Kinder kommen. Ich werd dann Abends eine ruhige Minute mit ihm suchen wenn alle anderen weg sind und ihm dann sagen dass sein Wunsch nach einem Geschwisterchen in Erfüllung geht.
So aber wie sag ich es seiner Mutter? Sie soll es auf jeden Fall vor ihm erfahren aber wie?????????
Nach größeren Anfangsschwierigkeiten ihrerseits komme ich inzwischen sehr gut mit ihr zurecht aber das ist doch eine sehr komische Situation.
LG Miriam 15+3
Bisherige Antworten

Wie sag ich es......

Hallo Miriam,
ich kann deine angst verstehen, aaaaber was soll sie schon sagen?
Was soll sie dir tun?
Sie ist nicht mehr mit ihm zusammen und sein Leben geht weiter!
Sags ihr und gut....entweder freut sie sich oder nicht... alles andere ist eure Sache! Würde es deine Entscheidung ändern wenn sie es nicht gut fände? Wahrscheinlich nicht! Also Kopf hoch sags ihr damit sie es nicht woanders erfährt und gut....was sie daraus macht kann dir egal sein.
Ich drück dir aber die daumen, daß sie sich für euch freut, das würde es dir sicherlich etwas erleichtern....
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie sag ich es......

ich glaub die richtigen worte lassen sich hier nur schwer finden. einfach mutt fassen und raus damit.
ich drück dir dafür die daumen. leicht ist es sicher nicht
alexandra

Wie sag ich es......

Hallo Miriam,
ich würde sie fragen, ob sie dir kurz in der Küche helfen könnte ;-)
und dann seid ungestört und alleine und dabei kannst es ihr dann sagen...die richtigen Worte kommen spontan...dir vorab den genauen Wortlaut zu überlegen ist meist überflüssig...weil es meist anders kommt und erst recht anders als man denkt ;-)
Und dass bei euch Kinderwunsch besteht, dass wird sie ja wohl bereits wissen...oder???
mach dir nicht so große Gedanken darum...sie wird sich für euch freuen!
LG
Britta #die Weihnachten zu ihrer geliebten Schwiemu muss#

Wie sag ich es......

Hallo Britta,
keine Ahnung ob sie weiß dass wir Kinder wollen. Ich denke sie ahnt aber bereits was weil es mittlerweile nur noch schwer zu verbergen ist.
Wir machen es uns Heiligabend erstmal ganz allein gemütlich und am 1. Feiertag ist großes Essen mit meinen Eltern und Geschwistern (mein Mann hat kaum noch Familie) Die Idee mit der Einladung am 2. Feiertag war von mir, ich komme inzwischen sehr gut mit ihr aus aber sie ist halt unberechenbar und nicht einzuschätzen wie sie reagiert.
Auf jeden Fall werd ich allein mit ihr reden das ist dann vielleicht so von Frau zu Frau gar nicht schlecht.
Am 28. ist dann noch die Oma meines Mannes dran und dann wissen es endlich alle die es was angeht oder die zumindest meinen es geht sie was an :-)
Ist vielleicht komisch aber am liebsten hätte ich die ganze SS für mich behalten bis das Baby da ist aber das funktioniert ja nicht :-(
LG Miriam

*einschleich*

Mach dir da mal keinen Kopf. Du bist der Exfrau deines Mannes doch keine Rechenschaft schuldig. Es ist euer Leben und eure Beziehung. Lass dich nicht so von ihr beeinflussen! Sag es ihr oder auch nicht, das ist deine Entscheidung, denn im Grunde hat sie dann mit euerm Kind nichts zu tun...Spreche aus Erfahrung ;-)
LG Sandra
PS: Die Idee wie du es dem großen Bruder sagen möchtest finde ich richtig toll. Dein Mann kann froh sein, dass er so eine einfühlsame Frau hat, die sich so um seinen Sohn kümmert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen