Suchen Menü

Wie reinigt ihr denn Nuckel?

In der ersten SS habe ich die Nuckel immer im heißen Wasser ausgekocht, mit dem Ergebnis, dass irgendwie immer Wasser eingedrungen ist. Dann hat das beim Nuckeln geschmatzt und getropft.

Wie macht ihr das denn? Habt ihr alle einen Vaporisator?

LG Eva

Bisherige Antworten

Wie reinigt ihr denn Nuckel?

Hallo Eva,

ich koche alles in der Mikrowelle aus, hab mir da so ein Teil von Chicco geholt. Hatte ich auch schon bei den beiden großen, da war nie Wasser in den Nuckeln.

LG Manu 34+2

Ja, wir haben den von Avent. LG

Wie reinigt ihr denn Nuckel?

Hi Eva!
Im Moment haben wir noch gar keine Nuckel weil ich gelesen hab, dass man die erst nach ein paar Wochen verwenden soll (damit das Stillen besser klappt). Ich schätze aber, dass wir uns danach einen Vaporisator kaufen werden um sie zu reinigen. Mein Mann steht auf so technischen Schnickschnack und schleicht schon die ganze Zeit darum rum :-D
Außerdem kosten die gar nicht so viel wie ich befürchtet hab.
lg, Cora (37+4)

Ja. Ich reinige sie im Vaporisator, wenn Jonte einen will...

... Jana wollte nie einen. Aber Jonas hatte Schnullis, die habe ich im Vaporisator mit sterilisiert. Vorher eben unter klarem Wasser abgewaschen.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich koche sie im Wassertopf aus und drücke danach das restl. Wasser raus - dann gehts eigentlich.. lg

Wir werden wohl auch einen Vapo nehmen. Wenn der Kleinen einen Nuckel haben möchte.

Im Vaporisator, falls überhaupt einer benötigt wird...

Ja, werden im Vaporisator gereinigt. Lg

Wie reinigt ihr denn Nuckel?

Hallo,

die Nuckel werden bei uns regelmäßig ausgetauscht und so nur vorm Erstgebrauch in heißes Wasser gelegt und danach nur unter fliessendem Wasser gereinigt.

LG, Viktoria

Wie reinigt ihr denn Nuckel?

Hallo Eva,

ich machs auf die unkonventionelle Art. Wasser kochen, Schnuller und Sauger rein, 2 Minuten kochen und abkühlen lassen. Wenn wasser im Schnulli ist, dann ziehe ich die Mundstücke einmal lang und drücke drauf, dann läuft das Wasser raus.

Das hat bei meinen Kindern immer gut geklappt und ist völlig ausreichend. Ich finde diese Vaporidingsbums unnötige Geldverschwendung.

Gruß Sandra 35+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen