Wie reinigt Ihr die Ohren Eurer Kleinen?
Und Lucia hat immer noch Milchschorf. Was tun?
LG Jana
Die Ohren reinigen sich selbst, da muss man gar nichts tun. Ich wasche nur mit einem Waschlappen hinter den Ohren und in der Ohrmuschel, aber auf keinen Fall tiefer. Manchmal nehme ich auch ein Taschentuch beim stillen. Da sehe ich den Dreck immer ;-) und Tom hält schön still.
Milchschorf hat Tom auch noch. Finde ich aber nicht schlimm, er hat gsd viele Haare, die den Milchschorf verstecken. Aber ich gebe vor dem baden etwas Öl darauf und wasche dann mit etwas Babyshampoo wieder ab. So löst sich das lockere Zeugs.
LG Nici mit Tom
Die Ohren reinigen sich selbst, da muss man gar nichts tun. Ich wasche nur mit einem Waschlappen hinter den Ohren und in der Ohrmuschel, aber auf keinen Fall tiefer. Manchmal nehme ich auch ein Taschentuch beim stillen. Da sehe ich den Dreck immer ;-) und Tom hält schön still.
Milchschorf hat Tom auch noch. Finde ich aber nicht schlimm, er hat gsd viele Haare, die den Milchschorf verstecken. Aber ich gebe vor dem baden etwas Öl darauf und wasche dann mit etwas Babyshampoo wieder ab. So löst sich das lockere Zeugs.
LG Nici mit Tom
huhu,
also ich mache es mit den fingern :-[ aber rein geh ich auch nicht....ich warte einfach "bis es raus kommt" und mach es dann weg!....sonst geh ich einmal mit dem waschlappen hinter den ohren her (nicht nur einmal am tag) ab sammelt sich immer son schmodder %)
gegen den schorf mach ich immer ne stunde oder so bevor er baden geht öl drauf!dann kemm ich ihm die haare so das es gut überall hin kommt und dann nochmal haare waschen in der wanne!
hat schon gut geholfen bei ihm.....aber das ist normal und das kann im 1.LJ immer wieder kommen und dann geht es von alleine schon weg...also brauchst du dir da keine sorgen machen ;-)
lg amy+sem 23W
ich nehm die ohrstäbchen die hinten breiter sind und somit nicht reingehen .Milchschorf kriegt martha auch immermehr aber da sie bissl haare hat fällt es nicht auf -ich mach da garnix oder puhle manchmal beim stillen bissl dran rum ;-)
LG Anja mit martha 23w1t
Ich hab die Wattestäbchen extra für Babys, die sind hinten dicker und so kann man nicht zu tief in die kleinen Ohren hineinpuhlen :).
Mia hat auch immernoch a bissl, eigentlich nur weiße Schüppchen am Kopf, die kratzt sie sich selbst weg, ansonsten mach ich nix
LG Ina
Hallo Jana,
ich mach es immer nur mit nem feuchten Tuch. Manchmal auch mit nem Baby-Q-Tipp, aber natürlich nur äußerlich.
Hat sie denn dolle Milchschorf? Marlon hat/te nur ganz wenig. Hab immer abends das Köpfchen mit Babyöl eingerieben und am nächsten morgen mit nem nassen Waschlappen abgewischt. Dann mit nem Kamm drüber, dann getrocknet und danach noch gebürstet. Hat gut geklappt.
LG Diana
Meist reinigen wir die nur mir nem Waschlappen, aber ab und an nehm ich auch ein Baby Q-Tip und bin ganz vorsichtig.
Milchschorf hatte Greta auch viel gehabt und die KiÄ gab mir auch den Tip den Kopf vor dem Baden mit Öl einzuweichen und mit nem Kamm es zu lösen und dann mit Schampoo die Haare waschen. Hat gut geholfen, ist nun nur noch ganz wenig
Lg
mit Wattestäbchen die Ohrmuschel und mit Waschlappen hinter dem Ohr. Nicht in den Gehörgang.
Milchschorf mache ich mit Öl weg.(etwas ölivenöl auf die Stellen, ca mind. 15 Minuten vor dem Baden, länge wäre besser. Dann vorsichtig mit einem Kamm drüber gehen, so dass sich alles löst und dann baden.)
Bei meinen Großen habe ich das auch so gemacht. Kam auch immer mal etwas wieder. Aber ich finde nicht, dass sich dann alles komplett von alleine auflöst. Meine Großen haben beide noch 2 , 3 Stellen mit uraltem Schorf natürlich Bomben fest. Aber auch das ist mit Öl zu lösen. Daher warte ich bei Hannes nicht ab bis es von selber runterfällt.
Aber schlimm ist es nicht.
LG Heidi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen