Suchen Menü

Wie rechnet ihr das Alter eurer Babies??

Hallo Mädels, ich habe gelesen dass die Natur (wegen der Gehirnentwicklung) von einer SS von 40 Wochen ausgeht. Soll heißen, Luisa ist 11 Wochen alt, kam aber 2 Wochen vor Termin zu Welt. Sie ist also entwicklungstechnisch quasi erst 9 Wochen alt. Das paßt auch dann mit den Entwicklungsrundbriefen zusammen. Wichtig ist diese Rechnung halt vor allem bei Frühchen. Wie handhabt ihr das??? LG Claudia
Bisherige Antworten

Wie rechnet ihr das Alter eurer Babies??

Hallo Claudia,

mittlerweile rechne ich gar nicht mehr. Nur noch die vollen Monate und da wird Maik nächsten Montag 4 Monate. Er kam ja einen Tag nach Termin lt. Mupa.

Rundbriefe von Quali erhalte ich äußerst selten bis gar nicht. Bin daher auch nicht auf dem aktuellen Stand.

LG Nicole

Wie rechnet ihr das Alter eurer Babies??

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt auch 11 Wochen alt und kam 2 Wochen vor Termin, von der Entwicklung muss ich bei ihm eigentlich sagen, dass ich da nicht "korrigieren" muss. Bei unserer Großen sah das schon anders aus, sie wurde 6 Wochen vor Termin geboren und da habe ich in den ersten Monaten schon einen "Versatz" in der Entwicklung zu gleichaltrigen gesehen, der sich aber innerhalb weniger Monate gegeben hat.
Grüße
*Sunshine*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen