Wie reagiert ihr wenn eure Kinder auch nach dem 100mal nicht hören??
also ich lauf hier bald Amok. Wir hatten das Thema Trotzverhalten zwar schon aber ich muss nochmal drauf zurück greifen. Ich hatte mir immer geschworen ich werd keine Mama die rumbrüllt O:-) aber langsam ist hier Holland in Not :DEVIL: :DEVIL: Der kleine Teufel, hört nicht wenn ich NEIN sage. Und ich weiß verdammt gut das er mich versteht und er weiß dass er manche Dinge prinzipiell nicht darf. Wie zB an die Anlage. Aber er macht es immer und immer wieder.........wenn ich ihn zum 20mal wegsetzte werd ich etwas lauter und sag " die Mama wird gleich böse", dann guckt er mich mit großen Augen an und macht es 2 Sec. später wieder :DEVIL:
Wie löst ihr solche Situationen? Ich hab es mit Erklären, Ablenken, in den Laufstall setzen versucht, aber irgendwie renn ich gegen eine Wand. Ich kann doch nicht jedes Mal laut werden, ich will doch nicht das mein Kind Angst vor mir bekommt, oder mich nicht mehr ernst nimmt.... :,(
Zur Zeit hab ich das Gefühl er ist wieder 2 Monate alt, er knatscht wie ein Baby wenn es nicht so läuft wie er will, braucht 24 Stunden Aufmerksamkeit und ist mit NICHTS zufrieden.
Ich hoffe das hört echt mit 2 Jahren auf sonst hab ich ein Problem wenn Nr.2 kommt %)
lg isi mit Ben 17Mon
Bens Zwilling Max meldet sich zur Stelle ;-)
Huhu Isi,
deine Beschreibungen treffen auch 100 %ig auf Max zu und ich bin auch sehr oft ratlos bzw. kurz davor auszurasten. %)
Ich hab mir auch immer vorgenommen, das Kind nicht anzubrüllen...naja, sagen wir mal die gute Vorsätze kann ich nicht immer einhalten.
Mein Mann ist Pädagoge, aber das hilft uns auch nicht wirklich weiter...ja, ja - beim eigenen Kind sieht das ganz anders aus...
Bin ja gespannt auf die Ratschläge der anderen Mamis, ich kann dir echt keinen Tipp gege - bin oft selbst überfordert.
glg
Eve mit Max dem Wilden seit 5 h wach %)
ich finde es nicht schlimm, wenn der Ton auch mal schärfer wird. Die Kleinen sollen ja auch merken, dass man verärgert ist.
Konsequent bleiben, aber auch nicht sich auf "unnötige" Machtspiele einlassen. Ich versuche ihr möglichst viel Freiraum und wenige Verbote zu bieten, d.h. wenn ich garnicht will, dass sie etwas in die Finger bekommt, dann räum ich es weg.
Telefon, I-Pad, Fernbedienung usw. darf sie eben auch mal haben ( es ist ja auch irgendwie verständlich, dass sie das, was die "Großen" haben, auch wollen). Der Stecker von DvD-Player und anderen Elektrogeräten sind gezogen, da hat sie ganz schnell das Interesse daran verloren.
Ich hoffe, dass es bald wieder besser bei euch läuft :ROSE:
Lg
Kebi
Mit dem Wegräumen ist das so eine Sache. Den Herd kann ich nicht wegräumen und es ist auch nicht immer jemand da, der
Eléna dann wegnehmen kann.
Das Telefon darf sie schon auch mal haben... mein Handy definitiv nicht, aber das ist auch nicht in Reichweite. Wenn wir was im TV gucken wollen, kann ich auch den Stecker nicht ziehen... was dann?
Da muss man glaub ich einfach durch.
LG
Hihi ;-)
Ja ne, Nina hat auch ne zeitlang gern am TV rumgefummelt und deshalb hängt der jetzt an der Wand. Klar, dass man nicht ALLES wegräumen kann, aber viel ;-)
Lg
Kebi
versenkbare Knöpfe hat unser Herd leider nicht! Küche ist bei uns offen, ich hab in der Tür von Stube zur Küche schon
ein Gitter. Aber wenn ich in der Küche bin und werkel, dann kann ich sie nicht in der stube lassen, dann macht sie dort blödsinn (räumt gern Blumentöpfe aus)... Also muss sie mit und da gehts schon los... spüli anschalten, am herd herumspielen... und leider ist nicht immer jemand da, der sie dann hochnimmt, ablenkt... o.ä. Ich bin in solchen situationen nur am "nein" sagen, das nervt.
Fernseher an die Wand wäre ne idee, mal gucken ob wie das hinkriegen... ist nicht ganz einfach hier.
Genau die dinge, die ich nicht wegräumen KANN, sind die, die interessant sind....
ich glaub das ist momentan einfach so eine Phase, die denke ich auch wieder vorrüber geht. Hannah hört zur Zeit auch nicht so besonders gut, ich weiß aber, dass es schon mal besser funktioniert hat. Ich vermute mal die Kleinen versuchen gerade auszuprobieren, wie weit sie gehen können. Ich versuche die Sache mit dem Hören immer beim Spielen zu "trainieren", in dem ich sage bring mir mal das, mach mal das, und wenn sie es eben nicht macht, dann klar und deutlich NEIN sagen. Das funktioniert auch super und seitdem hört sie auch im Alltag besser. Muss aber dazu sagen, dass sie generell bei anderen Leuten (bei meinen Eltern oder bei meiner Oma) besser hört. Ich glaub das geht vorüber. Also sei tapfer und bleib gelassen. Und mal nochwas zur Beruhigung ich werd auch öfters mal lauter.
LG Caro
Melde Bens Zwillingsschwester! Nur dass Eléna bei "nein" auch noch grundsätzlich lacht!!! Je böser ich werde, desto
lustiger findet sie es offenbar!
In wirklichkeit will sie damit sagen:"komm mama lach wieder mit mir!"
Eléna hat herausgefunden, dass mama so richtig böse wird, wenn sie am herd herumschaltet...
*Dir die Hand reich*
Ich bin ja sooooooooooooo froh dass ich nicht alleine mit dieser situation bin%)
Nele ist momentan genauso drauf: 24h Beschäftigung bitte, dazu ungeteilte Aufmerksamkeit und ich möchte bitte alles machen was ich NICHT darf!:DEVIL: Achso und durchschlafen?! Was ist das!?!?=-O Ich lauf hier auch fast Amok!
Nele macht im Moment grundsätzlich das was sie nicht darf z.B. klettert sie immer aufs Sofa und will dann an die Pflanzen die auf der Fensterbank stehen oder läuft mit ausgestreckter Hand und großem anlauf auf den Fernseher zu sodass der bald vom Schrank fällt=-O :-| und jedes Mal wenn ich sage:"Nele NEIN!" macht sie extra weiter und geht nochmal an die Pflanze oder haut nochmal gegen den Fernseher und bedient sämtliche Knöpfe daran:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Manchmal hilft es, wenn auch nur für ein paar Minuten, sie abzulenken und wenns zu viel wird und ich auch dann schonmal laut geworden bin *schäm*(Ich wollte auch nie eine "Brüll-Mama" werden:,( aber manchmal treibt sie es einfach zu weit ) kommt sie erstmal in den Laufstall. Wobei ich jetzt festgestellt habe dass sie auch noch gerne darin spielt, ist also auch keine "Strafe" für sie:DEVIL: Ich lauf also auch im Kreis...Das schlimmste ist ja: Sie weiß ganz genau was sie darf und was nicht und die Sachen die sie nicht darf macht sie extra noch 10x öfter!
Ich glaube dass wir da einfach durch müssen und irgendwann verstehen sie das hoffentlich sonst krieg ich nämlich hier auch ne Krise wenn Kind Nr.2 im August kommt:HEADSHOT:
LG
Kathrin mit Nele(16M)O:-) und Pünktchen 13+6:IN LOVE:
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen