Suchen Menü

Wie reagieren eure Kinder wenn ihr etwas eßt oder trinkt?

Hallo Mädels, ohne Luisa geht bei uns nichts mehr. Wenn sie sieht dass wir was kauen, was in den Mund stecken, Besteck in der Hand haben, den Kühlschrank aufmachen - Luisa ist sofort da und macht Geräusche wie "nam-nam". Sie darf bis auf Ausnahmen, Alkohol und so, eh klar, fast alles probiern. Wenn es schmeckt schmatzt sie noch mehr und knurrt wie ein Bär;-). Vor allem sind die Sachen die Mama, Papa, die große Schwester, essen viiiiiel interessanter und leckerer als der Babykram aus dem Glas. Nach dem Motto: Alles was die 3 essen kann auch für Luisa nur gut sein! Und Schoki naschen wir im Moment meist wenn die Kleine nicht dabei ist, weil ich mit dem Süßkram noch etwas warten will. Nicht einfach wenn die Große genüßlich vor den Augen von Luisa ihre Schokoweihnachtsmänner und Co aufmampft!

LG CLaudia und Luisa 10M8t und ziemlich verfressen (10,5 kg auf 75cm und nebenbei noch Still-Nuckel-Junkie)
Bisherige Antworten

Wie reagieren eure Kinder wenn ihr etwas eßt oder trinkt?

hi claudia,

also wir haben feste essenszeiten, zumindest so ungefähr und es schaut dann so aus, dass laura zum frühstück ihre flasche bekommt und ich brot esse.

zum mittag isst sie das was ich auch essen und dann esse ich mit links und füttere sie mit rechts. eigentlich darfs sie so auch alles essen, es sei denn es gibt linsensuppe oder chilli, das natürlich nicht.

nachmittag essen wir dann zusammen kekse und obst.

und abends zusammen brot.

gelegentlich bekommt sie auch mal ein stück schockolade, aber das vielleicht einmal die woche.

das man nam kenn ich auch, aber ich gebe ihr nicht immer was, damit sie nicht denkt, das sie auch etwas zu essen bekommt wenn ich esse.

zu trinken bekommt sie nur ihren tee oder fruchtschorle, denn ich hab meist kohlensäure in meinen getränken. das gesicht hätteste mal sehen sollen :-)

lg nadine und Laura 10m 9t

Henry ist der größte Geier dens gibt;-)Er reisst sich sofort alles unter den Nagel;-))))Und wehe es gibt nix ab!glg>>>

Wie reagieren eure Kinder wenn ihr etwas eßt oder trinkt?

Hallo Claudia,
bei uns wird auch immer eine seeehrr energisches MAMAMAM angestimmt wenn wir mit etwas essbarem in den Blickwinkel von unserem Kleinen kommen und wehe er bekommt nichts ab, dann kann er richtig grillig werden. Zwischen sagen wir mal 17Uhr und 7Uhr morgens muss Mama her. Dann wird zur Nacht, wenn er nachts doch mal wach wird und morgens gestillt, ohne geht eigentlich nicht, stört mich aber überhaupt nicht. Am Tage muss es aber feste Nahrung sein, da bin ich dann abgemeldet.
LG
*Sunshine* mit Justin 10M9t, der obwohl er tagsüber nur damit beschäftigt ist nach etwas Essbarem zu suchen "nur" knapp 9kg wiegt, liegt wohl daran, dass er auch viel in Bewegung ist, um mit seiner großen Schwester mitzuhalten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen