Suchen Menü

Wie reagieren eure Kinder beim Zahnen, auch Stillmamas gefragt!

Hallo Mädels, Luisa hat seit 4 Monaten unten die beiden Zähne. Dabei hat sie 4 Tage lang abends gebrüllt dass uns anders geworden ist und wir schon ins KH wollten. Dann waren sie durch und gut wars. Jetzt dürften oben alle 4 Schneidezähne einschießen. Man sieht so Beulen die heller sind als das Zahnfleisch. Seit über zwei Wochen hängt sie mir nachts im Minutenryhtmus an der Brust, schläft schlecht, ist tagsüber quengelig und launisch. An Allem wird gekaut. zwischendurch rinnt der Sabber. Mittags mag sie ab und an die Gläschen nicht, isst aber dann das Obstglas aus dem Kühlschrank. Weil das kalt ist??? Sie hat einen tierischen Schnupfen, hatte zwei Tage Fieber, der Po ist wund (hatten wir bis jetzt nur einmal im Sommer), und sie will auch tagsüber vermehrt an die Brust. Wie reagiern eure Kinder auf die Zahnungssache. LG CLaudia und Nuckel-Junkie Luisa morgen 46 Wochen
Bisherige Antworten

Absolutes Klischeezahnen :-(

Hallo Claudia,
also bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ein wunder Po, Durchfall, Rotznase beim Zahnen irgendeine Weisheit ist, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde und nicht wirklich viel dran ist. Mhhhhm, habe Mütter die sowas erzählten immer etwas beschmunzelt. Das einzige was ich von meinen Großes kannte, war starkes sabbern. Aber...................dann kam Karla.
Sie bekommt gerade den oberen rechten Schneidezahn und was soll ich sagen.....alles trifft zu!!!!!
Sie mag auch nicht richtig essen und stillt und stillt und stillt.
Liebe Grüße
Sabrina

Wie reagieren eure Kinder beim Zahnen, auch Stillmamas gefragt!

liebe claudia, luisa ist eine klassikmaus :-P sie nimmt alles klassische mit beim zahnen ;-)

bei feli erschien der erste zahn oben (eckzahn) weißlich schimmernd mit 4 monaten und gebrüll - der ist aber bis heute noch nicht ganz durch. vor einer weile dann unten die beiden schneidezähne: gebrüll, alles kauen, auch die eigenen finger...dann folgten jetzt zuletzt die beiden schneidezähne oben, wovon aber nur einer durch ist, der andere ist lediglich zu sehen. weniger schreien, fand ich jetzt persönlich, dafür mehr sabbern. allerdings ist das beim krabbeln auch viel besser zu bewerkstelligen, ein tropfspur zu hinterlassen ;-)

unser kia hat tolle fieber-und zahnungszäpfchen von weleda aufgeschrieben (ohne schmerzmittel im eigentlichen sinne und ohne paracetamol, natürlich auch ohne nebenwirkungen), vielleicht helfen sie euch ja auch ein wenig weiter.

glg und gute nerven + der maus gute besserung, alice

ps: wenn sie so viel stillt, kann auch etwas in deiner ernährung den wunden po verursacht haben...bei mir war es im sommer holundersaft 8-)

dauernuckeln, sabbern und gemotze - aber Chamomilla hilft meist ;-) lg-->

wir sind zahnugserprobt, zahn nummer 11 ist unterwegs...

und wie immer hält sich laura an keine einzige regel.

das ist nicht nur mit dem krabbeln (kein hinsetzen möglich, aber an mamas händen in den stand ziehen) so, sondern auch mit dem schlafen (schläft seit der 9. woche ohne nennenswerte zwischenfälle meist 12h durch) wie auch bei dem zahnen.

das laura einen zahn bekommt ist nur durch genaues beobachten möglich. sie steckt sich öfters die hand in den mund und beißt die kiefer fest zusammen. und dann irgendwann über nacht finde ich irgendwo einen zahn. ich muss da auch täglich nach suchen, denn an eine üblicherweise reihenfolge hält sich laura schon mal überhaupt nicht. backenzahn 4 ist unterwegs, oder vielleicht schon da, gleich mal schauen. aber der untere rechte zweite schneidezahn ist immer noch nicht zu sehen.

ich muss sagen ich bin ganz schön stolz auf meine maus, wie sie das alles so meistert.

meine freundin nahm bei ihrem sohn, der alle zahnungstypischen begleiterscheinungen mitgenommen hat immer viburcol und dentinox sowie osanit.

lg nadine und laura, ebenfalls 46 wochen und hat zuendegeschoben

Maik verhält sich wie immer, manchmal ne leichte Erkältung und er sabbert vermehrt, sonst eben normal. LG

gereizt, nörgelig, schläft schlecht, wunder po und sabbersabbersabbersabber

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen