Suchen Menü

Wie reagieren eure Kinder auf NEIN?

Hallo, Luisa 36 schaut mich an und fängt fast immer an herzzereißend zu Weinen. Bei Sachen wo sie nicht dran darf, Pc Kabel, Pflanzen, greift sie hin und schaut mich an, sage ich dann Nein weint sie;-))). Das funktioniert recht gut. Wir versuchen das NEIN aber gezielt bei sehr verbotenen Sachen einzusetzen, damit es sich nicht so abnutzt. Meine Stimme wird dann sehr tief, etwas lauter und "scharf". Das wirkt auch heute noch bei meiner 7jährigen Wunder. Ansonsten sagen wir halt "Luisa komm da weg, das ist (noch) nichts für dich" oder so ähnlich. Steckdosen z. B. werden auch mit "Das ist eine Steckdose, kein Spielzeug" betitelt. Weil ich die Erfahrung gemacht hab dass ein NEIN Sachen extrem interessant macht. Wie ist das bei euch?? Gruß Claudia und Luisa, die schon wieder auf dem Weg die Treppe hoch ist KREISCH
Bisherige Antworten

Heulen oder Ignorieren und dann heulen;-))glg>>>

bei uns wird dann auch geweint und das verbotene objekt geschimpft oder angeschrien:) lg

Philipp fängt an zu lachen und wenn ich es ihm dann mit einem NEIN wegnehme, fängt er mit Schimpfen an!!! LG

Erst wird gelächelt, dann dran gegriffen und dann wird geweint, wenn ich ihn weg nehme. LG

grinsen, lachen - gleich nochmal versuchen...lg-->

ganz große augen, ernster blick und dann lachen :)

Wie reagieren eure Kinder auf NEIN?

Es gibt nicht viel, was ich Johanna verbiete- eigentlich darf sie alles anfassen (Fast)- weil sie auch sehr vorsichtig mit den Dingen ist und fast nicht kaputt macht, Pflanzen usw. - wenn sie dann mal was nicht darf, kommts drauf an- manchmal lässt sies einfach bleiben, aber manchmal weint sie auch.
INteressant machts nein aber nicht bei uns.
LG

Mal so, mal so...

Hallo

also im Großen und ganzen hört sie erstaunlicher Weise sehr gut auf ein Nein. Manchmal muss man aber testen, ob vielleicht doch was geht. Typisch Kind halt.
LG Catrin

Wie reagieren eure Kinder auf NEIN?

Hi Claudia,
also ich muss sagen,dass ich selten Nein sage,naja zumindest in Timos Alter...wozu auch...er hat seine Spielbereiche und wenn wir irgendwo sind schaue ich dass nichts gefährlich ist. Das hatte ich bei den anderen auch so gemacht...ich galube das Nein sagen begann erst als sie älter als 1 Jahr waren....
LG Britta

Wir benutzen "NEIN" bislang nicht-also auch keine Reaktion.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen