Wie quartiere ich am besten mein Kind aus?
Er teilt sich ein Zimmer mit Joy. Das heisst, sein Bett steht da. Aber wenn ich ihn wach in sein Bett lege, geht es keine 5min und er schreit wie am Spiess. Lege ich ihn hinein, wenn er schon schläft, ist er nach max. 30min wieder wach und schreit wieder. Meistens ist dann Joy auch wach und beide denken nicht mehr ans weiterschlafen.
Wie kann ich ihn nun am besten an sein Bett in seinem Zimmer gewöhnen? Dachte auch schon daran, das Babybett bei uns reinzustellen, aber da ist kein Platz dafür. Soll ich ihn nach dem Stillen und einer Geschichte, wach ins Bett legen und raus gehen oder warten bis er schläft?
Wie habt ihr das gemacht? Und stehe ich dann nachts auf und lege ihn nach dem Stillen wieder in sein Bett? Was, wenn er danach wieder voll wach ist?
Ach Mensch, ich sehe schon, das wird anstrengend.
Mamich mit Aidan *15.09.2010
wir haben auch einen bettschläfer und ich will das noch eine weile so belassen!
manchmal legt ihn mein mann nachts ins babybett rüber, wenn wir mal etwas kuscheln wollen. dann schläft er weiter und wenn er dann doch nachts irgendwann aufwacht, gibts fläschchen und er schläft bei uns im bett weiter.
hoffe, der umzug klappt bei euch!
lg, claudia
Wenn das irgendwann gut klappt, dann lass ich das Händchenhalten weg, irgendwann setz ich mich weiter weg, und noch später verlass ich dann das Zimmer, so lange er noch wach ist. Ein Schritt nach dem anderen.
lg,
eva
Hält er seinen Mittagsschlaf in seinem Bettchen? Da könnte man ihn dann wenigstens schon mal ans Bett gewöhnen...
Bei Emilia war es einfach, sie hat ja kein Geschwisterchen und ich habe nicht gestillt. Aber ich habe sie einfach in der ersten Nacht in ihr Bett gelegt, für sie gesungen und bin bei ihr geblieben, bis sie fast schlief, dann bin ich raus. Wenn sie sich nochmal gemeldet hat, bin ich wieder rein... immer so weiter. Meistens war sie dann irgendwann so müde, das sie einfach eingeschlafen ist. Auch heute muss ich vor 0Uhr an manchen Tagen noch öfter rein, machmal auch nachts... an anderen Tagen lege ich sie schlafend hin und sie schläft bis morgens um 7Uhr durch. Immer Tagesform abhängig :)
Lg Stefi und Emilia 10m+6t :IN LOVE:
Hallo Mamich,
ich hab beim Mittagsschlaf angefangen und bin im Raum dabei geblieben. Hat zwar das erste mal ganz schön protestiert aber danach war es ok. Allerdings musste ich ihre Hand halten. Danach hab ich es auch ohne Hand geschafft musste aber zum einschlafen bei ihr sein und hab mich danach rausgeschlichen. Zum stillen hab ich sie dann rausgeholt und danach wieder reingelegt. Da es mir zu viel Arbeit war immer ins Nachbarzimmer zu gehen, hab ich ihr Bett nachher wieder in unser Schlafzimmer gestellt.
Leider hat sie gerade ne Erkältung und bekommt glaub ich weitere Zähne, denn nun wacht sie ständig auf und schläft wieder in meinem Bett :(
Da muss ich dann wohl in ein paar Tagen wieder von vorne anfangen...
Liebe Grüße
Lina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen