Suchen Menü

Wie pflegt ihr die Zähnchen eurer Mäuse?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie ihr die Zähnchen eurer Kleinen pflegt. Anton hat ja nun auch schon 6 Zähne und der 'Nip Fingerüberzieher' scheint mir nicht mehr ausreichend zu säubern. Deshalb sind wir jetzt auf Babyzahnbürte und Elmex-Kinder-Zahnpasta (ab dem 1. Zahn) umgestiegen. Anton macht das Putzen auch viel Spaß. Klar, ausspucken und gurgeln kann er noch nicht aber ich denke mal, dass die Zahnpasta nicht gesundheitsschädlich ist.

Wie putzt ihr also die kleinen Mäusezähne...?

LG Julia

Bisherige Antworten

Hallo Julia,

ich kann erst mal nur von Céline berichten.
also sie die ersten Eckchen hatte,habe ich immer mit einem Waschlappen geputzt da sie mir bei dem Fingerling immer so auf die Finger gebissen hatte.als der erste Zahn dann ganz da war habe ich erst mal nur mit einer Kinderzahnbürste für ab dem 1.Zahn geputzt ohne alles,also nur mit Wasser und als dann so ein paar mehr da waren habe ich dann auch bissel Zahnpasta genommen und habe aber anschliessen immer nochmal mit einem nassen Lappen hinterher gewischt,denn so ganz waren dann die Reste der Pasta auch nicht weg.
Ausserdem sind die Kinderzahnpasten so gemacht,das sie sie schlucken dürfen.
Hier wird nur mit Elmex geputzt da mein Zahnarzt sagte,es muss auf jeden Fall dann eine Zahnpasta sein die AMINFLOURID enthält und nicht das NATRIMFLOURID.Und Elmex war bisher die einzige die das Aminfl. beinhaltet!
Ich denke mal das ich es vom Vorgang her bei Luca genauso halten werde.
Achja und geputzt wird bei Céline schon immer morgens und Abends.manche machen ja nach jeder Mahlzeit.das finde ich persönlich übertrieben und wir Grossen machen das ja auch nicht.also ich zumindest nicht.Ausserdem kann das auch nicht sooo gsund sein.denn der Zahnschmelz is ja auch noch recht weich bei den Kleinen.
sorry fürs bissel abweichen.
Lg Jasmin

irres foto! klasse! - hier noch kein zahn...

wir nehmen noch den Fingerling von Nip

und ich geh damit einfach solange über die Zähne und Kauleisten bis es " so sauber ist, dass es quietscht " :-)

ne Zahnbürtse haben wir schon, aber die hab ich noch nicht genommen.

Hab auch noch so ein 3 er Set von Nuby. da sind 2 Massagezahnbürsten und eine richtige dabei. damit übt Julian schon immer fleißig das Putzen, scheint ihm auch Spaß zu machen.Aber am liebsten hält er meine Ultraschallzahnbürste mit fest, wenn Mama ihre Zähne putzt. Die vibiriert so schön. Schade, dass es sowas nicht für die Kleinen gibt.

LG Claudia mit Julian

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen