Suchen Menü

Wie oft zum FA in den ersten 12 Wochen?

Hallo,
ich war am 02.10. zum FA. Da wurde die SS festgestellt.
Soll erst am 30.10. hin kommen. Das erscheint mir so spät.
Wie ist es bei Euch? Habt Ihr kürzere Abstände?
Bei meiner ersten SS war ich auch öfter...
Fragende Grüße Jasmin, Laurin und Mini-M
Bisherige Antworten

Wie oft zum FA in den ersten 12 Wochen?

Hallo!
Ich hatte bisher 2 Termine.
Beim 1. wurde die SS festgestellt, da war ich aber schon 9. woche ;)
Der 2. Termin dann 2 Wochen später zur Nachkontrolle, Blutabnahme und ET-Bestimmung.
Der nächste Termin ist dann auch erst in 4 Wochen.
Ende dieser Woche kann ich aber kurz vorbei kommen um den Mutterpass abzuholen.
Lg

Wie oft zum FA in den ersten 12 Wochen?

Hallo Jasmin,

meine FA-Termine sind auch nur alle 4 Wochen (mein erster Termin war Anfang 5. SSW).

Anfangs war ich darüber totunglücklich, hab dann aber festgestellt, dass es für mich sogar besser war. In der Zeit 6./7. SSW hatten viele Ultraschall und man hat das :IN LOVE: noch nicht schlagen sehen... Mich hätte das (wie die meisten hier auch) seeeehr beunruhigt, da ich Anfang des Jahres ein FG nach MA hatte. Da ich den 2. Termin dann erst in der 9. SSW hatte, war alles klar und deutlich zu sehen und es kam keine Unsicherheit auf.

Also ich bin froh, dass es so gelaufen ist und freu mich auf den nächsten Termin in der 13.SSW!

Liebe Grüße, Silke mit *

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie oft zum FA in den ersten 12 Wochen?

Hallo Schmusedogge,
ich hatte in 5 ssw einen Termin zu Feststellung der SS, dann 2 Tagse später nochmal zu Blutabnahme.
Jetzt war ich am 7.10, habe den MuPa bekommen und das Herz hat gebubbert.
Der nächste Termin ist erst wieder am 5.11, bin dann 11+0. Das
ist mir eigentlich etwas spät. Bei meiner Tochter hatte ich den Termin bei 9+1. Mal sehen, ob ich den Termin um 1 Woche vorverlegen kann.
LG Tanja mit Luisa & Minimuck 7+4

Darf auch nur alle 4 Wochen und finde das viel zu lange zum Warten!

Wie oft zum FA in den ersten 12 Wochen?

huhu!
da ich risiko schwangere bin spätestens alle 2 wochen. aber wenn ich es nicht aushalte kann ich auch immer so hin fahren.
aber mal ganz ehrlich..... wenn du den wurm früher sehen möchtest, erzähl denen doch einfach dass du ein ziehen, ein doofes gefühl oder sonst irgendwelche beschwerden hast. die müssen dich dann schallen und ordentlich nachgucken. bloß nie abspeisen lassen von den ärzten. habe festgestellt, dass man ohne kampf ziemlich allein gelassen wird....!!
lg, mareike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie oft zum FA in den ersten 12 Wochen?

hi in meinen beiden ersten ssn hatte ich immer 4 wochen abstand zwischen den terminen, am ende dann die 2 wöchigen.

dieses mal war ich alles 2 wochen, wegen fg davor und dieses mal aber auch einen 3 wochen abstand. ich weiß noch nicht, wie es weiter geht, das ich übernächste woche das erste mal bei der neuen fä bin, da mein fa nun im ruhestand ist *schnüff*.

ggglg majondel ...die langen abstände sind immer schlimm! so 2 wochen abstände sind echt schön.

Wie oft zum FA in den ersten 12 Wochen?

Hallo Jasmin,

hier auch mein Bericht:-)

Bin jetzt 11+4, war in der 5 SSW zur Feststellung, in der 9 SSW dann zur ersten VU (US; Blut usw mit Eintragung in den Mutterpass....1.Trimesterscreening) und nun gehe ich nach 4 Wochen nächste Woche Di zur nächsten regulären VU. Du siehst also, das ist auch hier in Sachsen Anhalt völlig normal:-)

Eine schöne Woche für Dich:-) Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen