Suchen Menü

Wie oft wollen Eure Kinder nachts gestillt werden?

Hallo,

würd mich mal interessieren, da ich jetzt schon gelesen habe, dass ein Baby nachts einmal kam, ein anderes 6 Stunden am Stück geschlafen hat etc.

Also, Mino kommt alle 2,5-max. 3 Stunden (gerechnet vom Stillbeginn, und das eigentliche Stillen dauert dann gut 45 Minuten, ächz), tags wie nachts, und da frag ich mich schon, wie Ihr das hinbekommt. Würd auch gern mal wieder mehr als 2 Stunden am Stück schlafen..:,(

GLG von Sonja mit Mino, 10.11.2009:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wie oft wollen Eure Kinder nachts gestillt werden?

ok, Livio ist ja schon 5 Wochen alt und er trinkt gegen 22Uhr das letzte Mal vor der Nacht und dann gegen 3 Uhr...und dann wieder gegen 6/ 7Uhr...in der Nacht hat er also eine Pause von ca. 4-5Stunden, heute Nacht waren es sogar 5,5 Stunden ( meine Brust platzte fast...)
Nachts muß ich aufstehen zum Stillen , sonst gibt es ne Überschwemmung im Bett und wickeln muß ich auch..aber trotz allem bin ich nach 20min wieder im Bett....
Das haben seine Brüder aber auch schon so gemacht, muß in den Genen liegen ;-)
LG Stef

Wie oft wollen Eure Kinder nachts gestillt werden?

hallo sonja,
ich hatte nie die langschläfer oder durchschlafkinder.
beim ersten ists mir irgendwann zu blöd geworden, und ich hab die uhr aus dem schlafzimmer verbannt und aufgehört mitzuzählen, wie oft er denn nachts wach wurde.
es änderte zwar nichts an der tatsache, dass er mehrmals nachts kam, aber pychisch gings mir besser, da zu den laaaangen nächten nicht auch noch der ärger hinzukam, dass der kleine schon nach eineinhalb stunden schon wieder mama brauchte.
also raus mit der uhr und erzähl allen, die fragen: klar schläft mein kleiner durch, schon seit geburt an!!!
lg andea

Wie oft wollen Eure Kinder nachts gestillt werden?

kjara kommt auch alle drei std...und bekommt flasche was ca. viertel std dauert. sie hat aber das eine oder andere mal auch schon übersprungen. lg, kati

Wie oft wollen Eure Kinder nachts gestillt werden?

huhu sonja,
unsere mäuse sind ja gleich alt und max trinkt meist gegen mitternacht/1 uhr, dann meist nochmal gegen 4 uhr und dann halt erst morgens gegen 8 uhr wieder. damit kann ich nachts hervorragend leben ;-)
tagsüber hängt er dann auch teilweise alle 2 std. an der brust.... stillen dauert bei uns in der regel ca. 15 minuten, er trinkt allerdings auch nur eine seite - die zweite will er dann nicht mehr... ist aber auch ok ;-)
lass dich nicht stressen, irgendwann schlafen die kinder alle durch - die einen früher und die anderen später... und in ihrem jetzigen alter mit noch nicht mal 3 wochen wäre das wirklich noch zuviel verlangt...
clara schlief damals mit ca. 6/7 wochen durch und hält das auch bis heute noch, mal von krankheit, zähnchen-kriegen und vollmond-nächten abgesehen ;-)
wobei beim definieren von " durchschlafen" ja schon zählt, wenn sie 6 std. am stück schlafen(wenn ich mich recht erinnere). heißt also, dass sie trotzdem nachts nochmal kommen können, je nach dem, wann man ihnen abends die letzte mahlzeit gegeben hat ;-)
GGLG von bibs

Das ist wirklich sooo unterschiedlich...

Hallo
Also ich stille das "letzte " Mal so gegen 0.00 Uhr...dann meldet sie sich gegen 03.30 oder 04.00 Uhr...das nächste mal dann so gegen 08.00 Uhr...
Da sie bei mir liegt,schlf ich meist wieder ein. Wenn ich doch wach bleibe trinkt sie zwischen 5 und 15 Minuten...
...Meine erste Tochter hat sehr schnell durchgeschlafen,sowie auch die zweite. Die dritte hat erst mit einem Jahr durchgeschlafen... %)

Wie oft wollen Eure Kinder nachts gestillt werden?

Hallo,
da können wir uns die Hand reichen. Helene kommt nachts auch alle 2 STunden, trinkt dann ca 20 Minuten...ich habe also auch schon länger nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen und so langsam wird das echt anstrengend. Tagsüber kommt sie alle 3-4 Stunden.
Die Hebamme meinte jetzt ich solle spät abends nochmal was essen, was etwas gehaltvoller ist von den Kalorien her, dann wäre die Milch nachts eventuell gehaltvoller und sie würde dann vielleicht auch länger schlafen...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen